• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was darf man für ein Colnago Super auf den Tisch legen?
Ausgestattet mit Chorus/C-Record und Shamals.
Wo ist ein Super in der Colnago Hierarchie einzuordnen?

image.jpeg

image.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Zusammen!

Ich könnte einen 650c-Rahmen von "Excalibur" bekommen, bislang hab ich von der "Marke" aber nichts gehört. Kennt das jemand? Wo kommen die her? Taugt das etwas?

Beste Grüße!

Das sind in der Regel Tria Rahmen aus Taiwan / China. Ich habe so einen, da er mir regelrecht ins "Haus geflattert" ist. Die Schweißnähte sehen sehr gut aus, der ist relativ leicht. Ausfallenden von Ritchey und mit einer sehr leichten Gabel ( meine wiegt 550g).

Viel würde ich nicht dafür bezahlen. Aber für ein günstiges TT / Tria Projekt eine gute Basis.

Ja, dass dürfte der Rahmen sein. Nur lackiert und gebraucht....
Das sind in der Regel Tria Rahmen aus Taiwan / China. Ich habe so einen, da er mir regelrecht ins "Haus geflattert" ist. Die Schweißnähte sehen sehr gut aus, der ist relativ leicht. Ausfallenden von Ritchey und mit einer sehr leichten Gabel ( meine wiegt 550g).

Viel würde ich nicht dafür bezahlen. Aber für ein günstiges TT / Tria Projekt eine gute Basis.
Danke, das hilft sehr weiter. Der Rahmen hat ein OR von 50cm. Geotabelle hab ich natürlich nicht, aber laut Bildvermessung ist der Sitzwinkel 74°, Steuerrohr 72°. Klinkt für mich als wenn man ihn auch als RR aufbauen kann/soll. Die künftige Fahrerin quält ihre 1,61m derzeit auf 700c...

1464768160836881695181.jpg
14647682019531453385680.jpg
1464768350370919601605.jpg
1464768391247384782569.jpg
Guten morgen.
Ich habe mal ein Rennrad mit dem ich auch schon an mehreren triathlon teilgenommen habe. Es hat mich nie im Stich gelassen aber es entspricht einfach nicht mehr meinen Anforderungen. Da ich mir ein neues rennrad zulegen möchte, würde ich gerne mal wissen wie alt es ist bzw was es für einen Wert haben könnte. Vllt kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe hier noch ein Paar Dura Ace Teile die ich nicht Brauche, da ich das rad komplett umbaue.
Daher die Frage, was ist sowas noch Wert?
Schaltwerk
Umwerfer
Rahmenschalthebel
Bremse
Kurbel
Und das schöne "plakative" DA Kettenblatt.
Teile sind in einem recht guten Zustand, Schaltwerk und Umwerfer sogar noch besser.
Vielen Dank für eure Hilfe
IMG_20160530_223040.jpg

Anhänge

• IMG_20160530_223040.jpg
    IMG_20160530_223040.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 59
Moin, ich habe hier noch ein Paar Dura Ace Teile die ich nicht Brauche, da ich das rad komplett umbaue.
Daher die Frage, was ist sowas noch Wert?
Schaltwerk
Umwerfer
Rahmenschalthebel
Bremse
Kurbel
Und das schöne "plakative" DA Kettenblatt.
Teile sind in einem recht guten Zustand, Schaltwerk und Umwerfer sogar noch besser.
Vielen Dank für eure Hilfe
Anhang anzeigen 340933

also für das Kettenblatt würde ich mal die Hand heben :-)

@Moses 76...Kenne den Verkäufer und hab da selbst paar Teile gekauft...Ich bin super mit ihm klar gekommen und wir haben uns auf echt gute Preise geeinigt...Falls Du aus dem Ruhrpott kommst,dann schau Dir den Renner ma an...Einordnen kann ich das Colnago leider nicht,weil ich mich mit Colnago bisher wenig beschäftigt hab...

Anhang anzeigen 340924 Anhang anzeigen 340925 Anhang anzeigen 340927 Anhang anzeigen 340928 Guten morgen.
Ich habe mal ein Rennrad mit dem ich auch schon an mehreren triathlon teilgenommen habe. Es hat mich nie im Stich gelassen aber es entspricht einfach nicht mehr meinen Anforderungen. Da ich mir ein neues rennrad zulegen möchte, würde ich gerne mal wissen wie alt es ist bzw was es für einen Wert haben könnte. Vllt kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank im voraus!

Sieht aus wie ein ganz frühes Enik Falzerago oder spätes Amateur 2S.
Kosten meist so um 200 € in gutem Zustand.
Bei Deinem scheinen Laufräder mit Campanaben nachgerüstet worden zu sein, vielleicht ein 20 bis 30 Euro mehr dafür.

Oliver

Laufradsatz,

vorne Mavic GP4 und Campagnolo Was auch immer (?)

hinten: Mavic GP4 und Shimano Dura Ace Nabe FH-7403 (?) mit 10 Fach Ultegra Kranz warum passt das? laut Velobase ist das ein 8 fach Freilauf?

Frage was ich damit machen soll. Mich mit Schlauchreifen anfreunden und am Rickert nutzen oder verkoofen, was bekomme ich für so ein Unpaar noch?

Und was für eine Krankheit hat die Felgenflanke vom Vorderrad:

Weil es ein unpaar ist, vielleicht so:
VR: 50 € ?
HR: 70 € ?

Zurück