Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß jemand wie dieses Modell heißt? Steht leider nix drauf.
Was ist denn so ein Miche-Steuersatz wert? Zustand ist technisch wohl sehr gut, optisch ganz OK. Sieht auf den Bildern schlimmer aus als in echt.
Anhang anzeigen 358053
Anhang anzeigen 358052
Wenn da ein Preis gefunden ist, ... tät ich Dir gerne geben.Wenn da ein Preis gefunden ist ..., tät ich nehmen.
So sieht mein Super Leggera aus. Ist aber eine US-Version von 83 bzw. 84. Wurde laut Erstbesitzer sogar mit Drahtreifenfelgen ausgeliefert.plus kurze Ausfaller, verchromte Kettenstrebe, Zugführung unten rum. Nur, dass das Super Corsa dann noch den ganzen Titankram hätte.
Für mich diese Bianchis aus den 70er und 80er Jahren nicht wirklich interessant. Ich mag die Bianchis aus den 50er und 60er Jahren, mit ihrer sehr hochwertigen Verchromung und dem mehrfach eingebrannten Lack. Mein Specialissima von 1960 ist da aus meiner Sicht ein echtes Meisterstück.Man kann ja zur Farbe und zum Mythos stehen wie man will, aber wenn ich das nicht vorhandene SteuerkopfSCHILD und den lieblos draufgepappten "super leggera" inkl. Schriftbild in Kartoffeldruckqualität anschaue, dann frage ich mich doch, warum Bianchi mehr hermachen soll als ne Gazelle, ein ordentliches PX10 oder nen Herkelmann...
nur, dass das Super Corsa dann noch den ganzen Titankram hätte.
das SC hatte OR7, das SL OR10und Oro 10 Felgen..
ich denke ein paar hundert geht das schon runter, auch wenn es eigentlich Seltenheitsbonus haben sollte.wie ist eigentlich ein rotes Super Leggera (Originallack) von 79 preislich einzuschätzen - im Vergleich zu euren grünen...
Die Sache ist ganz einfach. Wenn du jemanden findest, der genau dieses Rad sucht und es ihm auf den Zentimeter passt, auch Vorbau und Lenker. Alles original ist und die Lager im ordentlichen Zustand, dann kannst du dafür ohne Probleme €2'500.00 bekommen. Ansonsten kann es sein, dass dir keiner dafür auch nur €1'000.00 zahlen will und du besser schlachtest und die Teile auf ebay.com versteigerst.wie ist eigentlich ein rotes Super Leggera (Originallack) von 79 preislich einzuschätzen - im Vergleich zu euren grünen...
Weiß jemand wie dieses Modell heißt? Steht leider nix drauf.
Was ist denn so ein Miche-Steuersatz wert? Zustand ist technisch wohl sehr gut, optisch ganz OK. Sieht auf den Bildern schlimmer aus als in echt.
Anhang anzeigen 358053
Anhang anzeigen 358052
Ich glaube übrigens, dass entweder der Händler die LR auf Kundenwunsch vor der Auslieferung gewechselt hat, oder aber der Zahn der Zeit Gras über Sache mit den schönen OR10 hat wachsen lassen (so wie früher hat im Sommer immer die Sonne geschienen und im Winter lag immer Schnee)So sieht mein Super Leggera aus. Ist aber eine US-Version von 83 bzw. 84. Wurde laut Erstbesitzer sogar mit Drahtreifenfelgen ausgeliefert.
Anhang anzeigen 358062 Anhang anzeigen 358063 Anhang anzeigen 358064 Anhang anzeigen 358065 Anhang anzeigen 358066 Anhang anzeigen 358067
Hier werden die Drahtreifenfelgen in der original Auslieferung beschrieben:Ich glaube übrigens, dass entweder der Händler die LR auf Kundenwunsch vor der Auslieferung gewechselt hat, oder aber der Zahn der Zeit Gras über Sache mit den schönen OR10 hat wachsen lassen (so wie früher hat im Sommer immer die Sonne geschienen und im Winter lag immer Schnee)
Anhang anzeigen 357307 Anhang anzeigen 357308 Anhang anzeigen 357309 Anhang anzeigen 357310 Anhang anzeigen 357311 Anhang anzeigen 357312 Anhang anzeigen 357313 Anhang anzeigen 357314 Anhang anzeigen 357315 Was kann man für diese italienische Schönheit nehmen?
Nein, sicher nicht. Alle sind zufrieden und freuen sich.Meinen Glückwunsch dem neuen Besitzer, aber eine Frage muss erlaubt sein: Gab es Nackenschläge?
Fehlkonstruktion oder vielleicht präziser: Ungenaue Fertigung.
Im Durchgangsloch des Vorbaus steckt rückseitig eine Gewindebuchse.
Diese sitzt oft viel zu stramm im Klemmauge (wahrscheinlich damit diese sich
beim Klemmvorgang nicht mitdreht) Dadurch wird aber beim Klemmen des Lenkers
das umgebende Material unnötig und dauerhaft strapaziert, was irgendwann zum Versagen führt.
Abhilfe: Die Buchse austreiben, das Durchgangsloch mittels Schlüsselfeile etwas nachbearbeiten
und die Buchse mit Fett wieder einsetzen. Die Buchse hat ja ohnehin einen Kragen,
so daß die nötige Klemmwirkung immer erreicht wird.
Hier sieht man das Schadensbild genau:
Anhang anzeigen 180447
Das ist leider etwas tückisch, weil es sich um eine schlecht sichtbare Stelle handelt.
Vorbauten mit dieser Klemmung also immer genauer inspizieren und wie beschrieben
nachbearbeiten - dann passiert nichts.
zumindest bestätigt der US-Katalog die Angaben des europäischen Katalogs. Was dann tatsächlich im Laden stand, und wer die Änderung zum Katalog zu verantworten hat (Händler, Importeur, Kunde), wird nicht ganz einfach zu klären sein.Hier werden die Drahtreifenfelgen in der original Auslieferung beschrieben:
http://vintageracingbicycles.blogspot.ch/2011/11/1981-bianchi-super-leggera.html
Ob das nun wahr ist, keine Ahnung. Ich wüsste auch niemanden, der mir solche Sachen bestätigen könnte.