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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich finde die Tatsache das die nachträglich poliert worden sind , mindert deutlich den Wert ( ist halt nicht Serie , NOS schon gar nicht ) .
 
Ich hatte die Naben an meinem Guerciotti - selber aufgespeicht mit 28-loch am HR.:eek:
Wenn man sorgfältig arbeitet und sich Zeit nimmt beim Aufbau, sind die Teile besser als ihr Ruf.
Haben muß ich die allerdings nicht mehr - allenfalls für die Vitrine.
Ich finde die Tatsache das die nachträglich poliert worden sind , mindert deutlich den Wert ( ist halt nicht Serie , NOS schon gar nicht ) .
Meine waren damals nicht nachträglich poliert und sahen genau so aus wie die oben abgebildeten.
5 Regenfahrten und die sehen wieder aus wie "nicht poliert".:D
 
Die Dinger gehören ja auch in die Vitrine im Wohnzimmer...
Zu neu, eine Vitrine sollte so aussehen. :)

MfG Jens
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Ich habe hier einen LRS angeboten, von dem der Käufer nur die 7700er Naben möchte. Die Felgen (GP4, altes Logo, vorne 32, hinten 36) und Speichen sind über. Die Speichen sind hinten DT und vorne Sapim, beides Doppeldickend (schätze 2,0-1,8-2,0) dreifach gekreuzt. Jetzt stellt sich die Frage, ausknipsen, oder gibts hier jemand, dem die Speichen so viel wert sind, dass sich die Arbeit, die ordentlich auszuschrauben für mich lohnt? Sonst knips ich die aus, dauert max. 5 min, spart wertvolle Lebenszeit. ;)
 

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Ich habe hier einen LRS angeboten, von dem der Käufer nur die 7700er Naben möchte. Die Felgen (GP4, altes Logo, vorne 32, hinten 36) und Speichen sind über. Die Speichen sind hinten DT und vorne Sapim, beides Doppeldickend (schätze 2,0-1,8-2,0) dreifach gekreuzt. Jetzt stellt sich die Frage, ausknipsen, oder gibts hier jemand, dem die Speichen so viel wert sind, dass sich die Arbeit, die ordentlich auszuschrauben für mich lohnt? Sonst knips ich die aus, dauert max. 5 min, spart wertvolle Lebenszeit. ;)
Akkuschrauber geht fast genauso schnell wie ausknipsen (wenn man die Speichen noch mal nutzen oder weitergeben möchte).
 
Ich habe hier einen LRS angeboten, von dem der Käufer nur die 7700er Naben möchte. Die Felgen (GP4, altes Logo, vorne 32, hinten 36) und Speichen sind über. Die Speichen sind hinten DT und vorne Sapim, beides Doppeldickend (schätze 2,0-1,8-2,0) dreifach gekreuzt. Jetzt stellt sich die Frage, ausknipsen, oder gibts hier jemand, dem die Speichen so viel wert sind, dass sich die Arbeit, die ordentlich auszuschrauben für mich lohnt? Sonst knips ich die aus, dauert max. 5 min, spart wertvolle Lebenszeit. ;)
Also mit meiner Knipex stellen sich solche Fragen gar nicht. :D
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ich hab zwar nicht genau die, aber eine Knipex für Pianodraht soll es schon sein... ;)
Akkuschrauber geht fast genauso schnell wie ausknipsen (wenn man die Speichen noch mal nutzen oder weitergeben möchte).
Wie befestigst du am Akkuschrauber den Nippeldreher? PS: die Felgen sind GP4, hast du gelesen?
 
Ich verbaue gerne auch gebrauchte Speichen. Vielleicht nicht auf den schicksten Rädern aber man hat ja vielleicht auch das ein oder andere Bahnhofsrad im Fuhrpark. Ausserdem finde ich die Idee von Recycling ganz Sinnvoll. Mit knips und weg komme ich nicht klar. Sind ja hier bei den Altmetallfreunden ;-)
Bevor du die Speichen wegschmeißt sag lieber Bescheid!
 
Wer sich nicht ganz doof anstellt, kann sogar einen ganz gewöhnlichen Bit-Einsatz verwenden.
Dieses "Spezialwerkzeug" mit dem angebrachten Führungsstift für den Speichennippel habe ich
noch nie gebraucht.
 
Ich verbaue gerne auch gebrauchte Speichen. Vielleicht nicht auf den schicksten Rädern aber man hat ja vielleicht auch das ein oder andere Bahnhofsrad im Fuhrpark. Ausserdem finde ich die Idee von Recycling ganz Sinnvoll. Mit knips und weg komme ich nicht klar. Sind ja hier bei den Altmetallfreunden ;-)
Bevor du die Speichen wegschmeißt sag lieber Bescheid!

Ein Ausspeichservice - fein :-)
Bei gut geklebten Schlauchies ist das eine Aufgabe, fuer die ich viel Musse brauche ....
 
Wer sich nicht ganz doof anstellt, kann sogar einen ganz gewöhnlichen Bit-Einsatz verwenden.
Dieses "Spezialwerkzeug" mit dem angebrachten Führungsstift für den Speichennippel habe ich
noch nie gebraucht.
Das Teil ist zu einspeichen und nicht zum ausspeichen gedacht. Damit zieht man die Speichen gleichmässig an. Der Stift lässt sich ja verstellen und so sin dann alle Speichen gleich tief in den Nippeln.
 
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