• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Rahmen von Rossin, wo sind die einzuordnen? Preislich? :) Und qualitativ? :) und hypemäßig? :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, bei mir stapeln sich die Rennräder langsam und überlege ein paar zu verkaufen.
Was denkt Ihr wäre ein Vitus 979 dural(53er Rahmen) mit 600er/dura-ace mix ca. Wert?
Keine Kratzer, nur ein paar ganz leichte oberflächiche Krätzerchen und die Aufkleber sind nicht mehr alle ganz in Ordnung. Technisch in perfektem Zustand, fährt sich super.
http://fotos.rennrad-news.de/p/236698

was ist denn ein fairer preis innerhalb des forums für dieses vicini. möchte es verkaufen, da ich etwas platz brauche. das in der bucht mehr drin ist, ist mir klar. der lack hat ein paar macken, die verchromte gabel hat auch schon bessere tage erlebt. die anbauteile sind in einem ziemlich guten zustand.
SNC01454.jpg

mehr bilder im album: http://fotos.rennrad-news.de/s/11225
also, was sagt ihr, sind 150€ ok?

danke und grüße,

neo_aux

verkauft.

nochmal @ timson: falls es sich um den rossin rahmen handelt der aktuell in der deutschen bucht ist... er zählt eher zu den lieblosen modellen.

@ malvo: bei vitus stellt sich immer die frage der muffenstabilität. des weiteren ist wichtig wie sich der teilemix anteilig gestaltet. die 64xx ultegra gruppe gehört zu den am weit verbreitetsten gruppen überhaupt und die teile bekommt man alle recht günstig (bis auf naben mit drahtreifen lrs). 74xx dura ace teile wiederum sind sehr gefragt. vor allem steuersatz, naben, kurbel (die erkenne ich schon mal)... das sind faktoren die für ne wertbestimmung wichtig sind. vielleicht kannst du noch ein paar detailbilder und ne auflistung der teile mit angeben. für ne wertbestimmung ist auch noch wichtig wo du es verkaufen willst.

gruß
franz

Oh danke atala, hätte nicht gedacht, daß man das alles auf dem schlechten Photo erkennen kann.
Muffen sind bombenfest. Stand über 20 Jahre im Keller und wurde davor von ner zierlichen Frau gefahren. :P
Das mit den Detailphotos mach ich dann mal, wenn meine Kamera aus dem Urlaub zurück kommt... ;)
Hast aber glaub eh schon alles erkannt bis auf den Steuersatz, der ist auch 600, sowie Vorbau, alle Schaltungs- und Bremskomponenten,
der Rest ist dura ace, also Naben, Kurbel, Schnellspanner, Tretlager bin ich mir nicht sicher was shimano BB 7400 ist.
Auf der Stattelstütze steht Rubis Brevete, kA was das ist um ehrlich zu sein, ist aber recht hübsch und Sattel ein sehr gut erhaltener Rolls.
Danke schon mal! :)

Das klingt auf jeden fall recht Interessant. wie gesagt werten kurbel und vor allem der laufradsatz das rad auf. die 600 is natürlich auch ne super funktionelle gruppe und wenn der rahmen noch ohne macken ist kann man nen recht passablen preis rausschlagen. 250-300 würd ich sagen. je nach dem wo du es verkaufen willst

Danke, dachte mir auch sowas.
Nur in letzter Zeit viel rumgeschaut und Räder mit dural 979 aus der Zeit im Originalzustand um einiges mehr weggehen sehen, die 600er da wohl der Haken bei dem...
Hoffe, daß Dein Herz aus Stahl da vielleicht auch bißchen zu niedrig geschätzt hat. :P

Jo, das kann sehr gut sein. Hab ja auch eher ein herz für stahl und wohl den rahmen nicht berücksichtigt. Kenne mich bisschen mit alan aus, aber bei vitus beissts aus. Dann sieh meine eischätzung unter dem hintergrund eines mittelklasserahmens und addier den wert drauf den der rahmen mehr wert ist, als ein mittelkasserahmen ;)

kann jmd die verbaute gruppe bestimmen?

de-rosa-rennrad-foto-bild-56346260.jpg

ne langkaefigchorus? velobase zeigt keine 3fach kurbel, aber gegeben wirds wohl eine, sonst ist der kaefig ja ueberfluessig?

dann hab ich diese felgen schonmal irgendwo gesehen, kann sie aber gerade nicht zuordnen:

de-rosa-rennrad-foto-bild-56346273.jpg

rad stand für 600 drin, nun vhs.

racing t ist die "ranghöchste" 3fach - nannte man vielleicht so, um rec chor nicht abzuwerten, weil 3 fach ja schief angesehen wurde. als reise- oder kletterausstattung aber klasse!

Sind doch aber auch verschiedene Felge (die hintere schaut anders aus)...
Und es stellt sich natürlich die Frage was mit den Pedalen passiert ist...

die hintere ist ne campagnolo felge, aber die frage bezog sich glaub ich auf die vordere... räder ohne pedale zu verkaufen ist wohl gängige praxis. so kann man den artikel als nicht fahrbereit angeben und muss nicht auf weitere defekte hinweisen ;)

@droon
In FÜNF Threads die gleiche Frage, ist das Dein Ernst oder nur der Versuch die eigene Auktion zu pushen?

Zurück