• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

was ruft man für eine komplette Record Gruppe mit Ergos 1.Gen, Deltas, 32 Loch ceramic LRS auf?
alles guter bis sehr guter Zustand

danke

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab hier auch ein paar kleinere Wertanfragen, ungeputzer Zustand:

Paar LX Naben, drehen gut, Freilauf top
IMG_5124.JPG IMG_5125.JPG IMG_5126.JPG

Rechte Shimano 600 Arabesque Kurbel mit 52/42 in 170mm
Falls jemand den linken Arm dazu hat, nehme ich den altertiv auch gerne :)
IMG_5132.JPG IMG_5134.JPG

Sugino VT Kurbelset in 170mm
IMG_5128.JPG IMG_5129.JPG IMG_5131.JPG IMG_5130.JPG

Das kann nicht sagen. Allerdings bedeutet härter auch spröder, und ob man das an einer Welle zwangläufig braucht? :idee:
Vielleicht wurde nur ein anders legierter Stahl gewählt. Also statt S355J2 ein C45K oder so ähnlich.
Hallo Micha, ich glaub ich mach die Kurbel an mein Gitane TdF, die Maxy 3 Arm mit schwarzen Blättern währe dann allerdings vakant, ist in guten Zustand. Was nimmt man dafür?

P1010037.jpg

500-650€ würde ich sagen. Mit Bildern würde ich mehr Detaillierungsgrad wagen :)
wirklich komplett, also mit Kette, Kassette, Stütze, Steuersatz usw. würde ich auch etwas mehr sehen, wenn der Zustand sehr gut ist. ERgos 100+x, Deltas 200+x, Schaltung vorne hinten 100?, Kurbel/Innenlager 200, LRS mit Kassette 200, Stütze 75, Steuersatz 50. Ich denke, das ist sogar eher konservativ, leider kostet das Gelump ja meist mehr, als ich denke...

500-650€ würde ich sagen.
an der untersten Grenze, IMHO.
Deltas und Laufradsatz sind ja schon 400,-
Schaltwerk bei den Ergos nicht mehr 1. Generation, dann sicher nicht so gesucht wie Gen. 1 -> keine Ahnung/Preisvorstellung, aber mit Umwerfer zusammen doch sicher auch locker 100 - 150,-
Kurbel: 100-120,- €
Sattelstütze: 70,-
Steuersatz: > 50,-
Innenlager: > 50,-
Pedale: > 50, eher 100,-

Hilde war wieder schneller.... aber da unterscheiden wir uns ja gar nicht so viel!

Hätte auch eine Wertanfrage für zwei hochwertige Steuersatzwerkzeuge von HOZAN. Brauche sie nicht, da von andernen Marken schon vorhanden.

1. Lagerschaleneinpresswerkzeug HOZAN C-366 für 1"
DSCN9987 (2).JPG DSCN9988.JPG DSCN9989 (2).JPG DSCN9990 (2).JPG

2. Konus AUFschläger HOZAN C-361 für 1"
DSCN9991 (2).JPG DSCN9992 (2).JPG DSCN9993 (2).JPG

Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis pro Werkzeug im Forum?

Völlig klar :-)
Ich frage mich bei den Wertanfragen immer selbst: "Was wäre ich bereit dafür auszugeben?"
Daher bitte ich um Gnade wenn ich manchmal mehr und manchmal weniger bereit bin.

Viel wichtiger ist die hoffentlich entstehende Diskussion die dann einen hoffentlich fairen Preis herausfindet :-)

Völlig klar :)
Ich frage mich bei den Wertanfragen immer selbst: "Was wäre ich bereit dafür auszugeben?"
Daher bitte ich um Gnade wenn ich manchmal mehr und manchmal weniger bereit bin.

Viel wichtiger ist die hoffentlich entstehende Diskussion die dann einen hoffentlich fairen Preis herausfindet :)

bin da ganz bei dir :bier:

habe mal ebay bemüht :rolleyes:

habe da Teilgruppen mit Kurbel, Ergos, Deltas, UW und SW für 700,- gefunden(Auktion) also ohne LRS, Lager und Sattelstütze finde ich schon etwas heftig :eek:
Dann will ich gar nicht wissen was die C-record 1. Gen Gruppe kostet

Zuletzt bearbeitet:
Für eine C-Record 1. Gen in neu oder sehr gutem Zustand wäre ich auch bereit Höchstpreise zu bezahlen.

Hätte auch eine Wertanfrage für zwei hochwertige Steuersatzwerkzeuge von HOZAN. Brauche sie nicht, da von andernen Marken schon vorhanden.

1. Lagerschaleneinpresswerkzeug HOZAN C-366 für 1"
Anhang anzeigen 396484 Anhang anzeigen 396485 Anhang anzeigen 396486 Anhang anzeigen 396487

2. Konus AUFschläger HOZAN C-361 für 1"
Anhang anzeigen 396488 Anhang anzeigen 396489 Anhang anzeigen 396490

Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis pro Werkzeug im Forum?
1 etwa 60-70
und
2 etwa 40

Nach sehr langer Abwesenheit bin stöbere ich hier endlich mal wieder etwas rum... Ich hatte aus irgendein Rad das ich mal in meine Heimat gekauft habe noch ein Laufradsatz für Schläuche übrig. Ich benutzt die Dinger nicht und hängen dementsprechend schon länger bei mir im Keller.

Was kann ich für diesen LRS fragen? Lohnt es sich das ganze aus zu Speichen und dann einzeln, gereinigt, zu verkaufen?

Vorderrad (Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15473)
Fiamme Felge, Aufschrift "FIAMME" und da drunter "MADE IN ITALY". Der Aufkleber der normalerweise über die genietet Felgen-Naht geklebt war ist ab. Laut Interentsuche könnte es aus den mitte 60-er bis früh/mitte 70-er sein: just the FIAMME ITALY stamping, Still no ferrule and still had the football-shaped transfer (Quelle).
Die Nabe ist eine von Campagnolo (mit einen Simplex Schnellspanner :p), wie alt und welches modell genau weiss ich auch nicht (einer von euch?)

Hinterrad (Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15474)
Hier auch wieder eine Felge von Fiamme. Jetzt aber mit dem Überschrift "Brevetto Longhi" und ein Ventilloch mít Öse, also aus den 50-er: the rims had "Brevetto Longhi" stamped above the "FIAMME ITALY" and a ferruled valve hole (Quelle).
Die Nabe ist eine Pellissier, Modell "Plume". Ein 5-Fach Ritzel ist drauf mit ein Freilwerk wo "T.O.C." und "MADE IN ENGLAND" drauf steht. Die speichen sind hinten mit kleine Bronze/Messing (?) Unterlegscheiben eingespeicht. Vorne und hinten sind es verchromte doppeldick Speichen (und alles sieht jetzt noch ziemlich abgerockt aus, das werde ich aber noch reinigen).

Was ist dieses Set noch wert?
Ich bin gespannt!

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Zurück