• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das sieht wie ein älterer Criterium aus. Der wurde zwar auch gerne auf der Bahn gefahren, ist aber eigentlich ein Straßen-Rennbügel. Das Crest Logo zeigt dabei nur, daß es sich um ein älteres Stück handelt.

Aber haben die normalen Criterium das Logo nicht normal nur auf einer Seite gestempelt? Bei dem ist auf beiden seiten das gleiche Logo..

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
kann jemand was zu dem Vorbau sagen? (Hersteller?)
Ist auf beiden Seiten so'n "Pfeil".
*stammt von einem franz, Damenrenner (ca. Ende 70er)

Danke & Gruß!
IMG_01_1837.JPG
IMG_02_1824.JPG

zu Weihnachten noch was ganz kleines für die Damen oder vertikal Geforderten von Gazelle (Hauptrohre Reynolds 531): ein schöner Rahmen mit ein paar Blessuren, den ich selbst aus dem Forum habe: RH 50, leider ein Makel: die mittlere Zugführung hat eine Öse eingebüßt, funktioniert aber tadellos. Der Rahmen hat keine Dellen oder Stauchungen und wird nackig abgegeben. 110 hab ich bezahlt, 110 möchte ich nun wieder. Der Rahmen war bei mit nur einmal mit einer Triomphe aufgebaut und ca 200 Km bewegt. Mir isser leider zu klein. Anhang anzeigen 397237 Anhang anzeigen 397238 Anhang anzeigen 397239
Detailbilder gern per PN.
vielleicht doch besser bei BIETE?

Kann das ein Admin, oder einfach löschen und neu posten?
Kannste erst 1:1 Kopieren inkl. der Bilder und dann im Biete einfügen.

Den Post hier kannste selbst danach dann wieder löschen nachdem dein Kopervorgang funktioniert hat. Dann musste nicht alles nochmal machen.

Anhänge

• upload_2016-12-5_15-56-11.png
    upload_2016-12-5_15-56-11.png
    56,3 KB · Aufrufe: 28
Hallo! Ich bin neu hier und habe ein altes Rennrad bekommen - wollte fragen, von welchem Hersteller es sein könnte.
Anhand von Bildern im Web und montierten Teilen könnte es ein Mercier sein, wobei die Rahmenverbindungen anders aussehen ...
Rahmen: ohne Aufkleber oder Stanzungen, links hinten eine Seriennummer.
Lenker: Kiprim
Pedale: Nervar
Schaltung: Simplex
Felgen: Ambrosio

Danke für eure Hilfe!

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • 02.JPG
    02.JPG
    672,5 KB · Aufrufe: 37
  • 03.JPG
    03.JPG
    852,7 KB · Aufrufe: 26
  • 04.JPG
    04.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 30
Das sieht nach einem leicht aufgewerteten Schneider de Luxe Rennsportrad aus. Wert im Original keine € 10; jetzt evtl. € 50 für den LRS und € 10 für den Kurbelsatz. Ich würde da keinen Cent hineinstecken, weil es eher dafür berühmt ist, bei welliger Straße bereits aufzugeben.

Moinsen,

kann gerade keine eigenen Bilder liefern, aber dennoch die Frage:

Was kann man für einen Cinelli 1E Vorbau mit Seitenlogo in Kombination mit einem Cinelli Campione Del Mondo 66-38 aufrufen?
Zustand wäre (ähnlich wie bei der Vinyleinschätzung) sehr gut bis exzellent (Vorbau) bis hin zu sehr gut beim Lenker.

Bilder habe ich von Ebay.co.uk bzw. Velobase geklaut.

s-l300.jpg
73D09ACB-2BF5-46D5-970F-392DE28F429D.jpeg

Könnt ihr mir hier ein Statement zu geben? Soll ggf. für ein Bauer weichen...
Originaler Kaufbeleg vom Rahmen ist auch noch vorhanden!
Beste Grüße und Danke im Voraus (mit einem "r", oder? ;-) )
k-IMGP4626.JPG
k-IMGP4630.JPG

Könnt ihr mir hier ein Statement zu geben? Soll ggf. für ein Bauer weichen...
Originaler Kaufbeleg vom Rahmen ist auch noch vorhanden!
Anhang anzeigen 397388 Anhang anzeigen 397389

Puh, ehrlich? Du willst ein Bauer abgeben und dieses bertin dafür in Deinen Stall stellen? Ich sage es mal so: Wenn es sich bei dem Bauer um ein frühes Super Sport (40er jahre) oder Weltmeister handelt, dann würde ich das nicht tun.

Bertin war anfänglich eine Manufaktur, wurde immer größer und fertigte am Schluß eher industriell in Afrika. Das Gezeigte ist laut Decals eher ein Späteres, welches dann auch noch mit dem Gepäckträger zweckentfremdet wurde. Dann lugt da noch ein Rollendynamo raus, der da auch nciht hingehört.
Dafür wurde es wohl mehrfach modernisiert (abgesägter Lenker, Modolo Bremsen). Hmm, das sieht bei den Bremsen sogar nach Inbus-Befestigung aus; die Bertin rahmen hatten aber mWn immer nur Mutternbefestigung.

Wenn Du Dir das Bertin live und in Farbe ansehen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle vielleicht überlgen, es zusätzlich zum Bauer zu nehmen, nicht aber anstatt.

Guten Abend,
könntet ihr mir bitte zu einem LRS kurz Auskunft geben?
Wurde mir für einen sehr kleinen zweistelligen Betrag angeboten.
Leider habe ich vom LRS nur dieses eine Bild bekommen.
Es handelt sich um Mavic Module 3D NE Felgen mit 7-fach Kranz. 90er, oder? War das eine Rennradfelge? Kann man dafür noch ein paar Euro ausgeben oder sollte man den nicht mal geschenkt nehmen ;)
Konnte auf Velobase leider nichts dazu finden, daher würde ich mich über eine kurze Einschätzung freuen.
Grüße, Harald

Anhänge

• MavicModule3DNE.jpg
    MavicModule3DNE.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 32
Nehmen. Diese Module3-Felgen sind etwas breiter als übliche Drahtreifenfelgen und daher bei der wachsenden Schar der Breitreifenfreunde beliebt. Die Felgen sind auch einfach von guter Qualität.

Danke! :daumen: Aber wahrscheinlich auch um einiges schwerer. Die sind eigentlich, in meinem ansonsten stahlgeprägten Rennstall, für einen Alurahmen von Giant aus den frühen 90ern und 3x7 RSX gedacht... Ob das zusammen passt?

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück