• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich werd die "Gruppe" am Wochenende mal fotografieren und komplett hier reinstellen. Mal sehen ob wer Interesse hat. Hab auch sogar noch die Staubkappen gefunden :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
wie sieht es denn eigentlich mit diesem Duncelli Rennrad aus ? Wie ist Duncelli allgemein anzusiedeln im Vergleich zu den anderen Italienern ? und was wäre das Rad ungefähr wert ?

Ausstattung ist durch und durch shimano 105

Anhänge

• SAM_3033_picnik.jpg
    SAM_3033_picnik.jpg
    926,5 KB · Aufrufe: 142
Du meinst sicher Dancelli und da ich mir gerade auch ein Rahmenset gekauft habe, bin ich etwas drin in der Materie...

Die Lackierung ist jetzt nich so außergewöhnlich, da gibts Dancellis mit verdrehten Rohren und abgefahrener, bunter Lackierung, allerdings habe alle recht schöne Details.
Dancellis sind allgemein so obere Mittelklasse, oft aus Columbus (sl) und "relativ" selten.

Shimano 105 ist zwar nicht so schlecht, aber eben nicht das beste.

Denke so Obergrenze 180-250€ wären angemessen...

es handelt sich um ein dancelli (du machst deinem namen als colnago fan alle ehre ;) ). hier im forum wurde die 105er gruppe letztens für ca 80 euro angeboten (mit den drahtfelgen am dancelli sicher bissl mehr), also müsste man noch wissen aus welchem rohr der rahmen gefertigt ist. sieht laut sticker nach sl aus, ist also ein hochwertiger rahmen. außerdem hat er schöne chrom details und der lack scheint cromovelato zu sein... is hald ultraklein. kann mir nicht vorstellen dass der mal so verkauft wurde.

Dancelli...ja genau mein ich ja ;D
Also wenn der sticker nicht lügt, dann stimmt es. Ja. Ist ein Columbus Rahmen.
Ziemlich sehr kleiner Columbus Rahmen...51cm
wie ist das eigentlich mit dem Verkaufen in dem Forum? Einfach nur schreiben, dass ich es verkaufen möchte ? oder muss ich da in nen bestimmten Thread ?

Würde es bei dem Dancelli mal versuchen wollen. ?!
oder sind die aussichten da eher schlecht.

die aussichten hängen vom dir veranschlagten preis ab und ob du bereit bist es zu verschicken ;)
es sollte in den biete thread mit einem von dir vorgegebenen preis (dieser ist pflicht...evtl vhb). dann eben noch ein paar infos wie rahmengröße mitte mitte. ob es eine komplettgruppe ist. dann wären noch ein paar detailfotos schön um den zustand genau zu erkennen. würde mich beim preis mie-music anschließen. sehr schöner rahmen, aber unterklassige, aber funktionelle gruppe.
gruß
franz

Weiss zufällig jemand, in welchen Jahren der Campagnolo Record Steuersatz (1 Zoll, Gewinde) unten so einen schwarzen Ring hatte - ich würde einen Rahmen aus den 90ern gern näher datieren.
Wertangaben sind nicht nötig, ich will ihn aufbauen und fahren nicht verkaufen :) Danke.

Im 95er und 96er Katalog sind in der Record Gruppe noch Steuersätze mit dem schwarzen Gummiring abgebildet. M.E. gabs den Gummiring so ab 1993 nur in der hochpreisigen Record und Record O.R.

1993+ kommt hin, danke. Und grade hab ich selber noch die folgende Seite gefunden: http://campybike.com/pdf/1998CampagnoloCatalogue.pdf
Da ist der Ring auch drin, und, TÖRÖ, vor allem zusammen mit den restlichen Teilen, die ich für das Teil so angesammelt habe :D Fehlt nur noch das Päckchen mit dem Satz passender Shamals und das definitiv poserhafteste Rad meiner kleinen Herde nimmt langsam Gestalt an...

sehr schön!
...leider verspröden die Gummis im Alter. Bei meiner Record O.R. sind die originalen Ringe schon nach zwei Jahren durch hohe UV-Belastung zerfallen.
@Atala: Gutes Gedächtnis? Bei meinem Legnano waren die Ringe ja auch Thema. Hach, zum Glück sind da jetzt geschmeidige Frischgummies drüber. :D

Ich habe hier ne 86er 170er Strada Super Record Kurbel. Die mit den nicht gefluteten Armen.Wollte sie eigentlich verbauen. Jetz merk ich, dass das Pedalgewinde (9/16 x 20 F. steht drauf) irgendwie sehr eng ist. wenn ich normale Pedale da reinschraube, müsste das passen oder ist das n spezialgewinde? btw, was ist sowas wert? oder sollte ich es doch lieber verschenken, falls die pedale nicht passen ;) ?

Ich habe mal in einem englischen Forum gelesen, dass das bei den Campa- Strada-Kurbeln z.T. etwas eng werden kann und, dass das F für filetti=Gewindegänge steht. Es gab dort mehrere Leute mit einem ähnlichen Problem.

habs schon. ^^ mit n bisschen fett gings ganz anständig rein. supergoil die kurbel. sind die Kettenblattschrauben eigentl. aus titan? danke für die hilfe.

Zurück