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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also nur für den Rahmen meine ich. Den Rest brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Aber die Größe ist super.
Zitat VK...: Der Rahmen kann auch einzeln erworben werden für 1100

das ist mal sehr optimistisch...es gibt nur gaaaaanz wenige Leute,die für einen Rahmen mehr als 1 kilo schmücken...da steht dann
meistens Colnago oder Cinelli drauf,es ist möglichst klein und in super fast neuwertigem Zustand und wird auch nach Übersee versendet ,;
ausserdem über andere Plattformen als die kleine Bucht versucht an den Mann(Frau) zu bekommen....ich denke,das Angebot steht
noch ne Weile drin oder dem VK wird es früher oder später aufgehen,dass er zuviel $$$$$$$$$$$$$$$$$ verlangt....
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zitat VK...: Der Rahmen kann auch einzeln erworben werden für 1100

das ist mal sehr optimistisch...es gibt nur gaaaaanz wenige Leute,die für einen Rahmen mehr als 1 kilo schmücken...da steht dann
meistens Colnago oder Cinelli drauf,es ist möglichst klein und in super fast neuwertigem Zustand und wird auch nach Übersee versendet ,;
ausserdem über andere Plattformen als die kleine Bucht versucht an den Mann(Frau) zu bekommen....ich denke,das Angebot steht
noch ne Weile drin oder dem VK wird es früher oder später aufgehen,dass er zuviel $$$$$$$$$$$$$$$$$ verlangt....
Deswegen, ich denke den VK im Gesamtpreis runterzuhandeln und die Differenz zum eigentlichen Rahmenpreis durch den Teileverkauf zu erzielen sollte einfacher sein als den VK zu überzeugen der Rahmen sei deutlich weniger wert.
 
Deswegen, ich denke den VK im Gesamtpreis runterzuhandeln und die Differenz zum eigentlichen Rahmenpreis durch den Teileverkauf zu erzielen sollte einfacher sein als den VK zu überzeugen der Rahmen sei deutlich weniger wert.
das ist wohl wahr....so macht man das ja auch...;)...hatte Deinen post nicht gelesen,als ich meine Expertise schrieb:cool:
allerdings ist eine vorherige Inaugenscheinnahme des Rahmens und der Teile bei solch einem Preis sowieso anzuraten...
 
Dann wäre ich an Kurbel und Innehttp://m.roadbike.de/reise/alpencross-vier-top-routen-fuer-alle-ansprueche.222974.9.htm?http://www.roadbike.de/reise/alpencross-vier-top-routen-fuer-alle-ansprueche.222974.9.htnlager interessiert :daumen: Rahmen selbst gibt er ja mit 1100 an. Ich denke bis 700 sind für den aufwendigen Rahmen realistischer, je nach Zustand. Aber er schaut sehr gut aus, mir fallen jetzt keine schlimmeren Macken auf und Somec ist per se immer schon mal hervorragend gemacht. Wenn du es komplett nimmst wirst du dort denke ich eher landen inkl. der Verkäufe der verbauten Teile als wenn du versuchst ihn davon zu überzeugen mind. 400,- EUR im Preis runter zu gehen… Wie gesagt, ich wäre an Kurbel und Innenlager schon mal interessiert.
o_O Jetzt mal ohne Quatsch - Ist ein Somec Air soviel wert ??? Ich hab einen in relativ gutem Zustand (und auch schon eine komplette Suntour Sprint Gruppe dafür liegen), dachte aber nicht, dass das Ding in dieser Größenordnung gehandelt wird...

(Bevor sich jemand Hoffnungen macht, ich will nicht verkaufen - bin grad nur etwas geflasht, ich hab das Ding als Komplettrad mit DA/tricolor-Mix für 200 bekommen...)
 
Naja. Als Schmiede sind die sicher nicht so bekannt wie colnago/ Cinelli/ Guerciotti..., aber die Rahmen sind dennoch anspruchsvoll gemacht . Daran kann man sich vielleicht orientieren...? :idee:
 
...also dieses hier in dieser herrlichen Farbe kommt sehr gut...allerdings finde ich bei genauerer Betrachtung ,da gibt es zu viele Abzüge in der B-Note...was ist das für eine Kurbel? gerader Lenker/billo Pedale schmälern den Wert erheblich.
Falls mich das Ding interessieren würde ,dann auch nur der Rahmen....ich habe generell ein Problem damit,Leute anzuschreiben,die
vorab mit völlig überzogenen Preisen kommen...da denkt man dann wenn man 850 Euro bietet,ist man der Buhmann....deshalb lasse ich die
Finger von solchen Angeboten...
 
...also dieses hier in dieser herrlichen Farbe kommt sehr gut...allerdings finde ich bei genauerer Betrachtung ,da gibt es zu viele Abzüge in der B-Note...was ist das für eine Kurbel? gerader Lenker/billo Pedale schmälern den Wert erheblich.
Falls mich das Ding interessieren würde ,dann auch nur der Rahmen....ich habe generell ein Problem damit,Leute anzuschreiben,die
vorab mit völlig überzogenen Preisen kommen...da denkt man dann wenn man 850 Euro bietet,ist man der Buhmann....deshalb lasse ich die
Finger von solchen Angeboten...
Kurbel ist assos und damit für sich schon ganz wertvoll da selten. Deshalb will ich die ja ;)
 
Die Bremsen heißen nicht "Royal Garde". Bitte berichtigen. Beim Artikelzustand fehlt ein "c" hinter Some. Und auch das "ledeglich" sollte behoben werden. Ansonsten alles richtig gemacht. Die BILDungsbürgerschicht (potentielle Käufer) legt allerdings wert auf Rechtschreibung usw. Preislich würde ich das Rad eher bei 5.500€ eintakten, dann kannst du immer noch auf 3.500€ runtergehen. 10% Gebühr wird noch abgezogen.

:daumen:.
 
Die Bremsen heißen nicht "Royal Garde". Bitte berichtigen. Beim Artikelzustand fehlt ein "c" hinter Some. Und auch das "ledeglich" sollte behoben werden. Ansonsten alles richtig gemacht. Die BILDungsbürgerschicht (potentielle Käufer) legt allerdings wert auf Rechtschreibung usw. Preislich würde ich das Rad eher bei 5.500€ eintakten, dann kannst du immer noch auf 3.500€ runtergehen. 10% Gebühr wird noch abgezogen.

lNEg8.gif
 
EDIT: Was ist das für ein Campa Steuersatz? Athena? und was kann ich dafür verlangen? :)
Schöner Zustand, Laufflächen super, leichte Montagespuren, Gummis leicht ausgeleihert, 2 sichtbare Macken vom Ausschlagen auf dem Gabelkonus, 2 Chromabplatzer auf dem Gabelkonus.. aber seht selbst ;)




Für mich ist das ein Chorus. 45 sind in dem Zustand ein fairer Preis.
 
...also dieses hier in dieser herrlichen Farbe kommt sehr gut...allerdings finde ich bei genauerer Betrachtung ,da gibt es zu viele Abzüge in der B-Note...was ist das für eine Kurbel? gerader Lenker/billo Pedale schmälern den Wert erheblich.
Falls mich das Ding interessieren würde ,dann auch nur der Rahmen....ich habe generell ein Problem damit,Leute anzuschreiben,die
vorab mit völlig überzogenen Preisen kommen...da denkt man dann wenn man 850 Euro bietet,ist man der Buhmann....deshalb lasse ich die
Finger von solchen Angeboten...
Die Kurbel und wahrscheinlich das Innenlager sind hier die Kirsche auf der Torte.
 
Grüßi!

Vom Dreizack-Moser ist ein 4-Loch-Umwerfer Record-Umwerfer übrig geblieben (angeblich nur 1978 hergestellt):

CIMG3221 (Groß).JPG CIMG3229 (Groß).JPG CIMG3233 (Groß).JPG
Laut Velo-Base & Co hätte dieser aber eine schmale Schelle:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=d6566c27-a564-4fd4-a756-6aea9e52b615

, meiner hat aber offenkundig die damalige, breitere Standardschelle mit den vorderen „Zacken"

Gibt´s da eine Nachfrage (vielleicht hat ein Campa-Freak sogar eine schmale Schelle und will unbedingt einen 1978-Werfer haben) und was könnte ich hier dafür aufrufen?

Vielen Dank!
 
Auch wenn es nervend wirtk ;) Kann mir bitte hier jemand nochmal weiterhelfen? Danke!!
Für die Croce Gruppe wurde der Chorus Umwerfer verwendet, insofern gibt es keinen Unterschied.

Croce
image.png


Chorus

image.png


Die Croce Gruppe ist ein Stück weit ein Sammelbecken von Komponenten anderer Gruppen. Schalthebel sind Record, Sattelstütze und Steuersatz sind wiederum Chorus.
 
Zitat VK...: Der Rahmen kann auch einzeln erworben werden für 1100

das ist mal sehr optimistisch...es gibt nur gaaaaanz wenige Leute,die für einen Rahmen mehr als 1 kilo schmücken...da steht dann
meistens Colnago oder Cinelli drauf,es ist möglichst klein und in super fast neuwertigem Zustand und wird auch nach Übersee versendet ,;
ausserdem über andere Plattformen als die kleine Bucht versucht an den Mann(Frau) zu bekommen....ich denke,das Angebot steht
noch ne Weile drin oder dem VK wird es früher oder später aufgehen,dass er zuviel $$$$$$$$$$$$$$$$$ verlangt....

Ganz klar. Das es ein Mondpreis ist war mir klar. Er versucht es auch schon das zweite mal. Ist aber ein unsympathischer Mensch, der einem als Verhandlungsbasis ebay sofortkauf Ladenhüter Preise versucht zu vermitteln, das sein Angebot fair ist. :)
Aber deshalb wollte ich ja gerne eure Eischätzung haben... Ich denke 500-600 Euro wäre ok für den Rahmen, aber immernoch kein schnapper
 
Für mich ist das ein Chorus. 45 sind in dem Zustand ein fairer Preis.
C record, Croce & chorus aus der Zeit hatten alle eine gelochten oberen konus. Zudem war die abschlussmutter nur von oben graviert nicht an der Seite.

Neben athena 1st gen könnte auch sein, dass der Anfang 90 in irgendeiner unterklassigen Gruppe war. Ich bleib aber bei athena 1st gen, auch wegen dem groben finish

Edit: vllt würde die kopfmutter auch mal nachträglich getauscht. Das Finish ist deutlich schlechter als bei den lagerschalen

Edit 2: Rolle rückwärts. Thema lässt mir keine ruhe:D er kommt wohl aus '94 & ist chorus oder athena. Genaueres lässt sich im Katalog leider nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt darf ich denn ein Rad schätzen bei dem Schalthebel auf Aero-Sockeln ein 600 SIS Schaltwerk - also wohl RD-6208 - betreiben, 2x6. Passt das zeitlich zusammen? VB sagt da ja 86-87 für das Schaltwerk.
 
Ich habe da noch :
Faggin Rahmen aus SLX , Rh = 56 m/m , kpl. unterverchromt , 127 mm , 27,2 .
Der Lack ist grottig ( ich habe den blasigen / losen schon entfernt , war vorwiegend beim hinteren Flaha angesiedelt ( in der Flasche war wohl irgendeine mineralisierte saure Brühe drin , die man auch als Abbeizer verwenden kann ) kein Rostschaden !
Braucht aber Neulack .
Der Chrom ist top .
Gravuren von Faggin allüberall .
Cinelli Tretlagergehäuse ( auf dem auch Faggin steht , ist aber der selbe Guss ) und Sattelmuffe .
Natürlich keine Dellen / Stauchungen oder sonstige Sachen .
Ich will den abgeben , habe aber keine rechte Vorstellung so .
DSCF5767.JPG
DSCF5768.JPG
DSCF5769.JPG
DSCF5770.JPG
DSCF5771.JPG
DSCF5772.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
seid gegrüßt,

hab hier noch diese kurbel samt kettenblättern.
alles noch in einem ansehnlichen guten zustand mit leichten gebrauchsspuren.
gewinde top.

was kann ich dafür verlangen?

IMG_3788.JPG
IMG_3789.JPG
IMG_3790.JPG
IMG_3793.JPG
IMG_3791.JPG
IMG_3792.JPG


edit: ist verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualiät ist auf faliero Niveau, die Exage 300EX ist allerdings eine eher wenig gesuchte Rennradkomponente. Wenn eine 1056 so um die 25 brinbgen kann, dann hierfür vielleicht 15.
 
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