• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann ich für einen Campagnolo C-Record (BC 1x24 T.D.I.) Steuersatz verlangen? :)
Schöner Zustand, Laufflächen super, leichte Montagespuren, Gummis leicht ausgeleihert, 2 sichtbare Macken vom Ausschlagen auf dem Gabelkonus, 2 Chromabplatzr auf dem Gabelkonus.. aber seht selbst ;)

Ist kein c record. athena. 40€ vllt auch bisschen mehr

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schaut für mich insgesamt nach nem guten Zustand aus. Trotz des Lenkers soweit zu sehen ein interessanter Teilemix, passt jedoch zeitlich mMn nicht zum Rad. Da wäre der Hintergrund interessant. Denke dafür kann man 1200-1400, vielleicht auch 1500 ausgeben, da man ja doch n bisschen Umbau damit treiben muss. Vorher unbedingt alles ansehen.

Also nur für den Rahmen meine ich. Den Rest brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Aber die Größe ist super.

Also nur für den Rahmen meine ich. Den Rest brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Aber die Größe ist super.
Dann wäre ich an Kurbel und Innenlager interessiert :daumen: Rahmen selbst gibt er ja mit 1100 an. Ich denke bis 700 sind für den aufwendigen Rahmen realistischer, je nach Zustand. Aber er schaut sehr gut aus, mir fallen jetzt keine schlimmeren Macken auf und Somec ist per se immer schon mal hervorragend gemacht. Wenn du es komplett nimmst wirst du dort denke ich eher landen inkl. der Verkäufe der verbauten Teile als wenn du versuchst ihn davon zu überzeugen mind. 400,- EUR im Preis runter zu gehen… Wie gesagt, ich wäre an Kurbel und Innenlager schon mal interessiert.

Die STIs würde ich auf 100€ runterschrauben, die Bremsen dafür auf 60€ anheben.
Sonst passt des!

Ich hab auch noch ne Kiste mit solchen Teilen, die demnächst geleert werden soll.
Die Teile scheinen doch verranzter als gedacht. Deine Kiste willst du nicht zufällig ins Forum entleeren? Dann müssten wir uns u.U. unterhalten… Ich hab vor an meinem Schröder einiges auszutauschen...

Danke! Dann ist das ein Croce, weil beim Chorus die Schraube weiter oben sitzt, richtig?
c3727bed19f4d486d4eee7f6f2968964.jpg

Auch wenn es nervend wirtk ;) Kann mir bitte hier jemand nochmal weiterhelfen? Danke!!

Zitat VK...: Der Rahmen kann auch einzeln erworben werden für 1100

das ist mal sehr optimistisch...es gibt nur gaaaaanz wenige Leute,die für einen Rahmen mehr als 1 kilo schmücken...da steht dann
meistens Colnago oder Cinelli drauf,es ist möglichst klein und in super fast neuwertigem Zustand und wird auch nach Übersee versendet ,;
ausserdem über andere Plattformen als die kleine Bucht versucht an den Mann(Frau) zu bekommen....ich denke,das Angebot steht
noch ne Weile drin oder dem VK wird es früher oder später aufgehen,dass er zuviel $$$$$$$$$$$$$$$$$ verlangt....

das ist mal sehr optimistisch...es gibt nur gaaaaanz wenige Leute,die für einen Rahmen mehr als 1 kilo schmücken...da steht dann
meistens Colnago oder Cinelli drauf,es ist möglichst klein und in super fast neuwertigem Zustand und wird auch nach Übersee versendet ,;
ausserdem über andere Plattformen als die kleine Bucht versucht an den Mann(Frau) zu bekommen....ich denke,das Angebot steht
noch ne Weile drin oder dem VK wird es früher oder später aufgehen,dass er zuviel $$$$$$$$$$$$$$$$$ verlangt....
Deswegen, ich denke den VK im Gesamtpreis runterzuhandeln und die Differenz zum eigentlichen Rahmenpreis durch den Teileverkauf zu erzielen sollte einfacher sein als den VK zu überzeugen der Rahmen sei deutlich weniger wert.

Deswegen, ich denke den VK im Gesamtpreis runterzuhandeln und die Differenz zum eigentlichen Rahmenpreis durch den Teileverkauf zu erzielen sollte einfacher sein als den VK zu überzeugen der Rahmen sei deutlich weniger wert.
das ist wohl wahr....so macht man das ja auch...;)...hatte Deinen post nicht gelesen,als ich meine Expertise schrieb:cool:
allerdings ist eine vorherige Inaugenscheinnahme des Rahmens und der Teile bei solch einem Preis sowieso anzuraten...

Dann wäre ich an Kurbel und Innehttp://m.roadbike.de/reise/alpencross-vier-top-routen-fuer-alle-ansprueche.222974.9.htm?http://www.roadbike.de/reise/alpencross-vier-top-routen-fuer-alle-ansprueche.222974.9.htnlager interessiert :daumen: Rahmen selbst gibt er ja mit 1100 an. Ich denke bis 700 sind für den aufwendigen Rahmen realistischer, je nach Zustand. Aber er schaut sehr gut aus, mir fallen jetzt keine schlimmeren Macken auf und Somec ist per se immer schon mal hervorragend gemacht. Wenn du es komplett nimmst wirst du dort denke ich eher landen inkl. der Verkäufe der verbauten Teile als wenn du versuchst ihn davon zu überzeugen mind. 400,- EUR im Preis runter zu gehen… Wie gesagt, ich wäre an Kurbel und Innenlager schon mal interessiert.
o_O Jetzt mal ohne Quatsch - Ist ein Somec Air soviel wert ??? Ich hab einen in relativ gutem Zustand (und auch schon eine komplette Suntour Sprint Gruppe dafür liegen), dachte aber nicht, dass das Ding in dieser Größenordnung gehandelt wird...

(Bevor sich jemand Hoffnungen macht, ich will nicht verkaufen - bin grad nur etwas geflasht, ich hab das Ding als Komplettrad mit DA/tricolor-Mix für 200 bekommen...)

Naja. Als Schmiede sind die sicher nicht so bekannt wie colnago/ Cinelli/ Guerciotti..., aber die Rahmen sind dennoch anspruchsvoll gemacht . Daran kann man sich vielleicht orientieren...? :idee:

...also dieses hier in dieser herrlichen Farbe kommt sehr gut...allerdings finde ich bei genauerer Betrachtung ,da gibt es zu viele Abzüge in der B-Note...was ist das für eine Kurbel? gerader Lenker/billo Pedale schmälern den Wert erheblich.
Falls mich das Ding interessieren würde ,dann auch nur der Rahmen....ich habe generell ein Problem damit,Leute anzuschreiben,die
vorab mit völlig überzogenen Preisen kommen...da denkt man dann wenn man 850 Euro bietet,ist man der Buhmann....deshalb lasse ich die
Finger von solchen Angeboten...

...also dieses hier in dieser herrlichen Farbe kommt sehr gut...allerdings finde ich bei genauerer Betrachtung ,da gibt es zu viele Abzüge in der B-Note...was ist das für eine Kurbel? gerader Lenker/billo Pedale schmälern den Wert erheblich.
Falls mich das Ding interessieren würde ,dann auch nur der Rahmen....ich habe generell ein Problem damit,Leute anzuschreiben,die
vorab mit völlig überzogenen Preisen kommen...da denkt man dann wenn man 850 Euro bietet,ist man der Buhmann....deshalb lasse ich die
Kurbel ist assos und damit für sich schon ganz wertvoll da selten. Deshalb will ich die ja ;)

Die Bremsen heißen nicht "Royal Garde". Bitte berichtigen. Beim Artikelzustand fehlt ein "c" hinter Some. Und auch das "ledeglich" sollte behoben werden. Ansonsten alles richtig gemacht. Die BILDungsbürgerschicht (potentielle Käufer) legt allerdings wert auf Rechtschreibung usw. Preislich würde ich das Rad eher bei 5.500€ eintakten, dann kannst du immer noch auf 3.500€ runtergehen. 10% Gebühr wird noch abgezogen.

:daumen:.

Die Bremsen heißen nicht "Royal Garde". Bitte berichtigen. Beim Artikelzustand fehlt ein "c" hinter Some. Und auch das "ledeglich" sollte behoben werden. Ansonsten alles richtig gemacht. Die BILDungsbürgerschicht (potentielle Käufer) legt allerdings wert auf Rechtschreibung usw. Preislich würde ich das Rad eher bei 5.500€ eintakten, dann kannst du immer noch auf 3.500€ runtergehen. 10% Gebühr wird noch abgezogen.

lNEg8.gif

EDIT: Was ist das für ein Campa Steuersatz? Athena? und was kann ich dafür verlangen? :)
Schöner Zustand, Laufflächen super, leichte Montagespuren, Gummis leicht ausgeleihert, 2 sichtbare Macken vom Ausschlagen auf dem Gabelkonus, 2 Chromabplatzer auf dem Gabelkonus.. aber seht selbst ;)

Für mich ist das ein Chorus. 45 sind in dem Zustand ein fairer Preis.

Die Kurbel und wahrscheinlich das Innenlager sind hier die Kirsche auf der Torte.

Grüßi!

Vom Dreizack-Moser ist ein 4-Loch-Umwerfer Record-Umwerfer übrig geblieben (angeblich nur 1978 hergestellt):

CIMG3221 (Groß).JPG CIMG3229 (Groß).JPG CIMG3233 (Groß).JPG
Laut Velo-Base & Co hätte dieser aber eine schmale Schelle:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=d6566c27-a564-4fd4-a756-6aea9e52b615

, meiner hat aber offenkundig die damalige, breitere Standardschelle mit den vorderen „Zacken"

Gibt´s da eine Nachfrage (vielleicht hat ein Campa-Freak sogar eine schmale Schelle und will unbedingt einen 1978-Werfer haben) und was könnte ich hier dafür aufrufen?

Vielen Dank!

Auch wenn es nervend wirtk ;) Kann mir bitte hier jemand nochmal weiterhelfen? Danke!!
Für die Croce Gruppe wurde der Chorus Umwerfer verwendet, insofern gibt es keinen Unterschied.

Croce
image.png

Chorus

image.png

Die Croce Gruppe ist ein Stück weit ein Sammelbecken von Komponenten anderer Gruppen. Schalthebel sind Record, Sattelstütze und Steuersatz sind wiederum Chorus.

Ganz klar. Das es ein Mondpreis ist war mir klar. Er versucht es auch schon das zweite mal. Ist aber ein unsympathischer Mensch, der einem als Verhandlungsbasis ebay sofortkauf Ladenhüter Preise versucht zu vermitteln, das sein Angebot fair ist. :)
Aber deshalb wollte ich ja gerne eure Eischätzung haben... Ich denke 500-600 Euro wäre ok für den Rahmen, aber immernoch kein schnapper

Zurück