• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Aber wenn du es genau wissen willst. Dann ergeben wahrscheinlich die Einzelpreise, den von dir bezahlten Betrag.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Am zweiten Rahmen müsste alles in Ordnung sein, der hat keine Risse.
Hab die Räder von einem Arbeitskollegen erworben. Der hat das eine in einem Auto geparkt und anschließend gleich ein neues gekauft. Er hat gesagt, dass das neuere Rad fast keine Kilometer gemacht hat und das es Unfallfrei ist. Vertraue ihm da schon da wir auch in der gleichen Radgruppe sind...

Das sieht ziemlich nach gestaucht aus. Der Rahmen hat vermutlich einen Frontal Crash gehabt. Wo sollten sonst die Risse im Lack herkommen.
Foto 15_02_17, 16 30 21.jpg

TT 0.9 ist auch so ziemlich das geringst vergütete Rohr, woraus in den letzten 40 Jahren ein Rennradrahmen gebaut wurde. Dagegen sind Aelle und Gara schon top.

Habs mir gerade nochmal in echt etwas genauer angesehen. Für mich sieht das nach Kratzern und nicht nach Rissen aus. Da ich auch alte Vespas besitze weiß ich sehr genau wie Risse aussehen :)

Habs mir gerade nochmal in echt etwas genauer angesehen. Für mich sieht das nach Kratzern und nicht nach Rissen aus. Da ich auch alte Vespas besitze weiß ich sehr genau wie Risse aussehen :)
Das wäre ja schön für dich, glauben tut das hier aber kaum jemand. Mal ganz abgesehen davon, wäre es schon ein großer Zufall wenn genau an der Stelle solche Kratzer zu stande kommen.

MfG Jens

Das wäre ja schön für dich, glauben tut das hier aber kaum jemand. Mal ganz abgesehen davon, wäre es schon ein großer Zufall wenn genau an der Stelle solche Kratzer zu stande kommen.
MfG Jens
Das geht schon, aber nur mit 'ner Drahtbürste. :D
Nee, sowas kommt von einer Stauchung. Ist zwar schade, aber mußt du eben leider akzeptieren.

OK, ich vertraue da jetzt mal euch Fachmännern...
Werde das gleich morgen klären. Muss da eurer Meinung nach ein Unfall im Spiel sein oder reicht da schon ein gröberer Anfahrer an einem Randstein?

N'Abend,
ich habe eine ähnliche Frage und möchte mich als besorgter Neuling gleich mal anhängen. Sind das Risse zwischen den Schalthebeln?
82d0b8d8dffd6bf32cb801c5bff68a22.jpg

OK, ich vertraue da jetzt mal euch Fachmännern...
Werde das gleich morgen klären. Muss da eurer Meinung nach ein Unfall im Spiel sein oder reicht da schon ein gröberer Anfahrer an einem Randstein?
Da muss schon ein zumindest leichter Auffahrunfall gewesen sein. Aber zur Beruhigung: der Rahmen ist wohl allenfalls minimal verzogen, ich denk schon, dass der noch fahrbar ist, zumindest als Stadt- Biergarten- Eisdielen- Freibad-...Rad. Hier erweist sich ein einfacher Rohrsatz mit dickerer Wandstärke vielleicht sogar als Vorteil.

fahr mal unter dem Unterrohr entlang, meist ist die Stauchung auch spürbar..
(aber, wie schon mehrfach gesagt, fahrbar ist der Corsa-Rahmen dennoch)

Hi ,

ich bräuchte mal bitte Preise zu folgenden Teilen:

Suntour Superbe Sattelstütze 27,2
Dura Ace:
RD-7401
FD-7400
BR-7400

Bilder Teil I

DSC00399.JPG DSC00401.JPG DSC00402.JPG DSC00403.JPG DSC00404.JPG

Zurück