• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,
ich bin neu hier, bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Wir sind dabei, mein Elternhaus etwas auszuräumen, da bin ich u.A. auf mein altes Rennrad gestoßen.
Es ist ein Superia, irgendwas mit Patrick und hat eine Shimano 600 Schaltung. Und es ist hellblau metallic.
Hat diese ganz schmalen Reifen und ist ca. von 1985 und ohne Schutzbleche, etc.. Für mich damals ein klassicher Fehlkauf.
Ich habe es wenig gefahren, wollte es eigentlich entsorgen, da hat mir ein Bekannter gesagt, ich soll mal nachsehen,
manche Räder wären Klassiker.
So, Sie werden jetzt bestimmt Bilder wollen, die liefere ich gerne nach, muss aber dazu erstmal etwas entstauben.
Der Grund, warum ich nicht mit dem Post warte ist der, dass vielleicht irgendwas besonderes fotografiert werden muss, von dem
ich gar keine Ahnung habe. Daher würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.
Ach ja, hab auch schon in der Bucht geschaut, aber da war nix.
Herzliche Grüße von der Saar
Alexandra

P.S. Da steht noch das Superia meines Vaters ... aber in dunkelblau/schwarz und der Rahmen größer. Baujahr etwa gleich.
Na dann herzlich willkommen, so ein Rad sollte man von der rechten Seite knipsen, weil das sieht man den Antrieb. Ansonsten noch Bilder von den verbauten Teilen. Du kannst auch mal im Biete Faden schauen, wenn da Räder angeboten werden kannst du dir an Hand der Bilders Anregungen holen.

MfG Jens
 
Pedale sind DDR Rennrad Pedale, Wert "draußen" ca. 20-25 €
Vorbau ist auch DDR Produktion, Klemmung 27 mm!!!, da brauchst du wieder einen DDR Lenker dazu oder eine Reduzierhülse. Wert ca. 10€
Bremsen sehe ich keine auf deinen Bildern.
Und die Stahlfelgen, keine Ahnung ob die jemand noch fahren will...
 
Meine Frühjahrs-Inventur:

Was ist es (welche Gruppe) und was wäre ein fairer Preis dafür:

1. Campagnolo Long Cage Schaltwerk (Guter Zustand) bei einem der zwei Rädchen ist eine kleine Macke an einer Ecke.
Chorus?

Anhang anzeigen 426920
Anhang anzeigen 426921

2. Weinmann Delta Bremshebel?!

Anhang anzeigen 426922
Anhang anzeigen 426923 Anhang anzeigen 426924

3. Stronglight Kurbelgarnitur 3Fach - 30-40-50

Anhang anzeigen 426925
Anhang anzeigen 426926 Anhang anzeigen 426927

Es geht weiter:

Ein Giro Competition in einem einzigartigen gelb-grün Ton.

Komplett Reynolds
Zustand: nahezu Perfekt
Einbaubreite: 120

RH: 53 (M-O)
OR: 54 (M-M)


Innenlager: BSA
Sattelstütze: 27.0
Ausfallenenden: Campa

Inklusive mir unbekanntem Innenlager und Shimano Schellen für das Oberrohr.

Und ebenfalls inklusive: die passende Trinkflasche dazu :)Anhang anzeigen 426928 Anhang anzeigen 426929 Anhang anzeigen 426930 Anhang anzeigen 426931Anhang anzeigen 426932Anhang anzeigen 426933 Anhang anzeigen 426934Anhang anzeigen 426935Anhang anzeigen 426936

Der blaue Bruder von dem gelb-grünen Giro Competition

Ebenfalls komplett Reynolds531
Campa Ausfallenenden

Der Lack ist bis auf 2 Macken am Oberrohr von den Kabelzugschellen, ebenfalls in einem guten Zustand. Das Rad stand allerdings etwas in der Sonne, so dass er sich teilweise ausgeblichen hat.

Rh: 54 (M-o)
Or: 55 (M-m)
EB: 123mm
BSA Innenlager

Inkl. der Shimano Kabelzugschellen

Was könnte man dafür fair verlangen?

Anhang anzeigen 427052
Anhang anzeigen 427053 Anhang anzeigen 427054 Anhang anzeigen 427055 Anhang anzeigen 427056 Anhang anzeigen 427057 Anhang anzeigen 427058 Anhang anzeigen 427059 Anhang anzeigen 427060

Keiner ne Idee? Besonders bei dem Campa Rally Schaltwerk und den Weinmann Delta Bremsgriffen hab ich absolut keine Ahnung was ich da verlangen kann..
 
Hallo,

ich benötige eure Hilfe beim identifizieren des abgebildeten Cinelli Vorbaus. Der Vorbau ist komplett verchromt.

In Anbetracht des abplatzenden Chroms, wie ist eure Einschätzung zum Wert?

Vielen Dank,


Cinelli2.png Cinelli1.png
 
Hallo, ich hab ein Peugot Rennrad gefunden. Soweit ich es beurteilen kann, ist alles im original Zustand.
Der Besitzer würde es gerne verkaufen und ich bin mir wegen dem Wert aber nicht sicher. Ich bin für jeden Hinweis zur Wertermittlung dankbar. Vielen Dank!

IMG_20170308_154219.jpg IMG_20170308_154232.jpg IMG_20170308_154247.jpg IMG_20170308_154312.jpg IMG_20170308_154318.jpg IMG_20170308_154333.jpg
 
Eher weniger, man braucht wie es aussieht mindestens neue Reifen und es fehlen Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage denn es ist kein Rennrad. Wenn das hier kürzlich verhandelte Gitane Sportrad zwischen 70 und 200 eingeschätzt wird, ist das hier weniger wert.
 
Eher weniger, man braucht wie es aussieht mindestens neue Reifen und es fehlen Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage denn es ist kein Rennrad. Wenn das hier kürzlich verhandelte Gitane Sportrad zwischen 70 und 200 eingeschätzt wird, ist das hier weniger wert.
Naja um ehrlich zu sein wäre mir das Gitane schon so um die 200€ wert und dann passt es mit den 100€ für dieses auch wieder ;)
Aber da gehen ja die Meinungen im Moment auch sehr auseinander!
Obwohl ich würde es nicht mal um 50€ kaufen was aber auch daran liegt das es absolut nicht in mein Beuteschema passt!

@lister_yu was würde der Verkäufer den für das Sportfahrrad haben wollen?
 
Die Verkäuferin ist eine Dame mit fast 80 Jahren - und Nein, dass bin nicht ich ;) ist von ihrem verstorbenen Mann und steht nur ein.

Ich hab von den alten Rennräder keine Ahnung und deswegen habe ich um Rat gefragt.
 
Die Verkäuferin ist eine Dame mit fast 80 Jahren - und Nein, dass bin nicht ich ;) ist von ihrem verstorbenen Mann und steht nur ein.

Ich hab von den alten Rennräder keine Ahnung und deswegen habe ich um Rat gefragt.

Das ist allerdings kein Rennrad. Das Schaltwerk hat etwas viel Feuchtigkeit abbekommen, das wirkt sich auch auf das Plastik aus. Wahrscheinlich zerbröselt dir das Schaltwerk und der Umwerfer sobald du diese Teile auch nur anfasst. Außerdem sind Stahlfelgen verbaut, damit bei Nässe zu bremsen ist reiner Terror. Selbst wenn das Rad unter 100€ zu haben ist, ich persönlich würde dir raten es zu lassen. Für 200-300€ bekommst du hier im Forum was. Das steht in keinem Vergleich zum Peugeot.

Schönen Sonntag.
 
Das ist allerdings kein Rennrad. Das Schaltwerk hat etwas viel Feuchtigkeit abbekommen, das wirkt sich auch auf das Plastik aus. Wahrscheinlich zerbröselt dir das Schaltwerk und der Umwerfer sobald du diese Teile auch nur anfasst. Außerdem sind Stahlfelgen verbaut, damit bei Nässe zu bremsen ist reiner Terror. Selbst wenn das Rad unter 100€ zu haben ist, ich persönlich würde dir raten es zu lassen. Für 200-300€ bekommst du hier im Forum was. Das steht in keinem Vergleich zum Peugeot.

Schönen Sonntag.

Du sagst es ist kein Rennrad - was ist das für ein Fahrrad?
 
Zurück
Oben Unten