• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallihallo
Was kann man denn für ein schönes bis sehr schönes Super Record Schaltwerk Pat. 84 verlangen ?
LG
Robin

Hallo Robin,
verlangen kann man viel, die Frage ist nur ob man es auch bekommt.
Ich sehe das Super Record Schaltwerk so bei 40 - 80 Euro.
Klar bei Ebay tauchen auch welche zu 100 - 150 Euro auf. Ob die aber verkauft werden?
Wenn es wirklich in schönem Zustand ist, also ohne Kratzer, liegst Du sicher bei 70 - 80 Euro.

LG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Neee

Anhänge

• IMG_5618.jpg
    IMG_5618.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5619.jpg
    IMG_5619.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5621.jpg
    IMG_5621.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 35
NJS lese ich da...;)
Hab ich schon oft im Zusammenhang mit Keirin gelesen...Um diese Rennen zu fahren,sollten/müssen Teile wohl NJS gestempelt sein...Eventuell ne Art Qualitätszertifikat mit 3 Buchstaben...:p

NJS isn Fahrradverband und der Stempel steht dafür das jedes beliebiges NJS teil gegen jedes beliebige andere getauscht werden kann.
Und natürlich stehts für Qualität.

Seit 2008 wohl die JKA.

"A common misconception regarding certification is that it is a mark of quality, when in fact it is simply a mark of standardization; parts stamped with the NJS logo have become fashionable in recent years with some Western cyclists."
Quelle

"NJS" ist für Keirin in Japan relevant. Diese Teile sind abgesegnet und dürfen somit verbaut/gefahren werden und sind Pflicht beim Keirin. Sind aber sonst normale Komponenten....

Wer kann was zum Wert dieses Rahmens sagen , mir ist der leider zu knapp , sonst täte ich den behalten , erscheint mir selten zu sein:
CAMINADA ( Alfred Caminada , Rahmenbauer ausZürich lt. Google ) .
RH 54 M/M / 55 Oberrohr
Frz. Tretlagergewinde ; Gabel aber BSA !.
Kpl. Durifort 888 Rohrsatz in frz. Abmessungen .
Hübsche Bocama Muffen
Ausfaller Suntour GS mit Ösen ( diese sind hinten beidseitig nach innen gekröpft (ala Mittendorf zum symetr. einspeichen gedacht )
Sachaltseilführungen Shimano geprägt .
Originallack und Decor noch ganz oK .
Alles gerade und auch rostfrei , Sattelmuffe nicht zerwürgt , Gewinde in Ordnung .
Für ein Stadrad echt viel zu schade denke ich .
DSCF6840.JPG
DSCF6841.JPG
DSCF6846.JPG
DSCF6844.JPG
DSCF6847.JPG
DSCF6850.JPG
DSCF6851.JPG
DSCF6853.JPG

Wer kann was zum Wert dieses Rahmens sagen , mir ist der leider zu knapp , sonst täte ich den behalten , erscheint mir selten zu sein:
RH 54 M/M / 55 Oberrohr
Hübsche Bocama Muffen
Ausfaller Suntour GS mit Ösen ( diese sind hinten beidseitig nach innen gekröpft (ala Mittendorf zum symetr. einspeichen gedacht )
Alles gerade und auch rostfrei , Sattelmuffe nicht zerwürgt , Gewinde in Ordnung .
Anhang anzeigen 471030 Anhang anzeigen 471031 Anhang anzeigen 471032 Anhang anzeigen 471033 Anhang anzeigen 471034 Anhang anzeigen 471035 Anhang anzeigen 471036 Anhang anzeigen 471037

Auf ebay stand lange ein Rahmenset von Caminada, selbe Farbe im Übrigen, mit ein paar Anbauteilen drin. Ich meine 135€ Festpreis, war aber bestimmt über 6 Monate aktiv. Daher würde ich so 100€ +/- denken.
Ich mag diese Farbtöne.

RH 54 M/M / 55 Oberrohr
Hübsche Bocama Muffen
Anhang anzeigen 471030 Anhang anzeigen 471031 Anhang anzeigen 471032 Anhang anzeigen 471033 Anhang anzeigen 471034 Anhang anzeigen 471035 Anhang anzeigen 471036 Anhang anzeigen 471037

Die Eckdaten hast Du ja schon - ist doch ein schönes solides Arbeitsgerät für jemanden der was braucht wo auch Schutzbleche und ggf. ein Träger dran dürfen - ggf. auch als Reiserad, der Rohrsatz ist ja eher Richtung solide. Ist natürlich blöd wenn das einem selbst nicht passt, schönes Material für Experimente wie es @roykoeln schon anmerkte. Kein Stadtrad aber ein Nutzgerät :)

Zurück