• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

--
campa hubs 2.PNG
campa hubs 21.PNG
campa naben.PNG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es hört nicht auf, können mir die Campa-Experten auch hierzu etwas sagen? Findet man an den Hebeln auch einen Datumscode?
Fotos sind leider nicht so dolle.

DSCN2445.JPG

Anhänge

• DSCN2443.JPG
    DSCN2443.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 44
Es hört nicht auf, können mir die Campa-Experten auch hierzu etwas sagen? Findet man an den Hebeln auch einen Datumscode?
Fotos sind leider nicht so dolle.

Anhang anzeigen 470298

Hallo @biciclo ,

nein auf den Hebeln gibt es keinen Datecode.

> ...sind super record Hebel

Es gab keine speziellen SR Hebel, NR & SR Hebel waren gleich.
Was sich im laufe der Jahre geändert hat war:
1. Hebel mit `` open C `` sehr alt
2. Hebel mit dem normalen C
3. Hebel wie von dir gezeigt

Danke für Eure Hilfe.

Müßte sich auf den Record Naben eine "Record" Prägung befinden oder ist die optional?

Und was sollte man, sofern es sich um frühe Record-Naben handelt, dafür ausgeben? Ein kompletter LRS ist angeboten, aber habe leider (noch) keine Fotos der Felgen.

2. Hebel mit dem normalen C
wurden dann weitergereicht in die unteren Gruppen wie Gran Sport zB.aber erst Anfang der 80er...die SR erste Generation
hatte noch dieselben Hebel wie die NR...ausserdem gibt es feine Unterschiede in der Verarbeitung,,...ganz so pauschal kann man es nicht sagen...ich habe noch ganz alte record Hebel,die sich auch noch in der Form und Schriftzug unterscheiden...

Danke für Eure Hilfe.

Müßte sich auf den Record Naben eine "Record" Prägung befinden oder ist die optional?

Und was sollte man, sofern es sich um frühe Record-Naben handelt, dafür ausgeben? Ein kompletter LRS ist angeboten, aber habe leider (noch) keine Fotos der Felgen.

Ja, in der Achsmitte steht Record und es ist ein schwarzer Ring um die Achse.
Die Schnellspanner hatten einen geraden Hebel und die Einstellschraube läuft spitz zu.

Danke für Eure Hilfe.

wei @reisberg mA nicht so ganzvrichtig angemerkt hat, gab es sogenannte``no record``Naben vor 1963...also sehr früh...(Quelle : Campa timeline)

Ja, in der Achsmitte steht Record und es ist ein schwarzer Ring um die Achse.
Die Schnellspanner hatten einen geraden Hebel und die Einstellschraube läuft spitz zu.
ich glaube jetzt bringst du was durrcheinander-da steht eben nicht record drauf...:confused:
oder nochmal zum Mitschreiben: OHNE record bis 63-danach MIT record und spitzer Mutter/gerader Hebel ; beide Versionen...erste Version 120mm rear;
bis die dann irgendwann Ende der 70er wegen USPC Vorschriften SSPgebogen und Mutter rund daherkam

...wenns nicht zu teuer ist kannste doch zuschlagen...sieht doch ganz gut aus,das eine Foto...so ein bischen wie Dalli-Klick....:D schön-mit box-lining und Schattenbuchstaben-das wird schon so Ende 60er Anfang 70er vom Baujahr her sein...
die passenden Campa teile um es artgerecht und period correct aufzubauen kann ich Dir vermitteln;)

...wenns nicht zu teuer ist kannste doch zuschlagen...sieht doch ganz gut aus,das eine Foto...so ein bischen wie Dalli-Klick....:D
die passenden Campa teile um es artgerecht und period correct aufzubauen kann ich Dir vermitteln;)

Habe noch keinen Preis, nur die Fotos. Komme aber gern auf Dich zurück. :)

etwa hundert plus; je nach Zustand...das kann ich ohne bilder nicht beurteilen...wenn man sie sucht muss man sie teuer bezahlen....ein Nabensatz
von Campa ist meiner Meinung nach incl. SSP und nicht eingelaufen immer seinen Hunderter wert...also wenn
Du die Naben unter hundert bekommst und sie gut laufen,haste was schönes recht seltenes und vor allem optisch anspruchsvolles
was IMMER ein Rad aufwertet...(meine 5 cent als bekennender Campa Jünger:cool:)

Record hab es, bevor die Linie in NR und SR aufgeteilt wurden. Das war ca 1973. vor 68 hatten die Naben noch kein Logo. Alles ohne Gewähr, da lauert bestimmt schon ein Campa jünger mit nem Stein hinterm Baum :D
Record gabs immer, Nuovo und Super hingegen nie.

Zurück