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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die andere Seite ist leider nicht so schön... ein paar Mackeln sind drin, der Preis war mit 400€ wahrscheinlich auch deutlich zu hoch. Naja gut, muss ich jetzt durch.

Ich glaube die Gruppe ist nicht original (105er Biospace), Bremsen sind Suntour, die finde ich allerdings richtig schön und würde sie auch gerne lassen.

Eine Dura Ace 7400 sis 7speed wären momentan so meine Favourite, oder macht man sich damit komplett zum Affen weil das nicht passt? ;)

Schwarzer Wildledersattel, Softtextilband, Cinelli Lenker und Vorbau. Wären so meine sonstigen Ideen.
Alles legitim.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@Semper fi Ich kann Dir auch keine Tipps bzw. Anregungen geben, dazu bin zu sehr ein "Alibischrauber", aber wieso soll die 7400er DA nicht passend sein, mein Vorschlag, mach doch gleich mal einen eigenen Thread auf, hier tummeln sich viele die Dir beim Neuaufbau gerne behilflich sind.
 
Heute planlos einen kleinen Spontankauf getätigt..

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Kann mir jemand sagen, was das ist? Also welches Jahr, vielleicht einen Katalog (vlt sogar als PDF) in dem ich es finden kann. Würde es gerne zeitgemäß aufbauen. Passt da eine Campagnolo, oder eher eine Shimano? Die 105 die mom drauf ist finde ich jetzt nicht so hammerschön

Hatte den auch schon. Wunderschön und mit der 105er eindeutig untermotorisiert. Hatte damals ne 600er dran und wurde auf DA aufgerüstet. Ca. 84 - 86, soweit ich mich erinnere. Kann aber mal nachsehen. Hab noch Unterlagen (Original-Rechnung) dazu, das Rad nicht mehr, da ich es für einen Freund kaufte und aufbereitete. siehe Bild vom gereinigten Fundzustand...
Farbe war dieselbe, täuscht au dem etwas überbelichteten Foto etwas. Gratuliere zum Traumrad!
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@Semper fi Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, das einzige was mich jetzt noch ein wenig stört, sind die drei Halterungen am Oberrohr für die Bowdenzugschutzhülle, aber hier gibt es sicher Experten die besser Bescheid wissen als ich. ;)

Guckst Du: http://www.studiobrisant.com/fahrraeder/stahlrahmenklassik-rennraeder/basso-gap/index.htm

Also, wenn's das GAP-Rahmenset wirklich ist, dann relativieren sich die € 400,-- auch wider. ;)
Basso hatte zu der Zeit noch keine Rahmenmodellbezeichnungen, mWn. Studio Bräsant weiß da offenbar mehr. War jedenfalls das Topmodell. Glückwunsch, wenn du 400 bezahlt hast, ist das kein Schnapper, aber ein sehr guter Preis...
 
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Quatsch, ich bin ja sehr dankbar für eure Detektivarbeit ;)

Ja genau das von Gmanella aus Seite 1220 gepostete müsste meins eigentlich sein. Das vom Fragesteller von Seite 1219 gepostete ist es nicht (das hat zwei Ösen am Oberrohr). Das "Champion de luxe" aus der Katalogseite von Seite 1220 ist es aber auch nicht, das hat etwas andere Decals am Sitzrohr.

Wenn ich kein Geld verbrannt habe, freut mich das natürlich ;)

edit: Noch etwas: Kann man aufgrund des Stickers sagen, ob es sich um Columbus SL oder SLX handelt?
 
Also GAP, GAP America oder Champion de Luxe haben alle 3 Ösen. 2 Ösen habe ich bisher nur in SL gesehen.
Sah man das mit der Zugführung in Vicenza damals vielleicht nicht so eng?

Champion deLuxe hat keinen Nippel an der Innenseite des Steuerrohres, jedenfalls kann ich auf dem Katalogbild keinen erkennen. Für was ist dieser Nippel eigentlich?

Sonderlackierungen und DeLuxe Varianten mit Geröhr-Option machen eine Modell-Identifikation ja fast ummöglich. Könnte also quasi alles sein nur in Sonderausführung bzw. auf Kundenwunsch hergestellt?

PS:
@fjohrd Steiler Katalog. Woher hast Du den? Quellen für Basso Material sind immer willkommen ;)
@gmanella: Schönes Rad! :) Mehr Fotos?

Zugführung vielleicht eine Frage der OR-Länge...? Klein = 2, Groß = 3 Führungsösen?
 
Quatsch, ich bin ja sehr dankbar für eure Detektivarbeit ;)

Ja genau das von Gmanella aus Seite 1220 gepostete müsste meins eigentlich sein. Das vom Fragesteller von Seite 1219 gepostete ist es nicht (das hat zwei Ösen am Oberrohr). Das "Champion de luxe" aus der Katalogseite von Seite 1220 ist es aber auch nicht, das hat etwas andere Decals am Sitzrohr.

Wenn ich kein Geld verbrannt habe, freut mich das natürlich ;)

edit: Noch etwas: Kann man aufgrund des Stickers sagen, ob es sich um Columbus SL oder SLX handelt?
Zur Edith: Nein, aber aufgrund der Rahmengröße. bei 58 kannst Du von SLX ausgehen. Auch wenn ich das Rahmengewicht (um 2000 gr) richtig im Kopf habe, passt SLX eher. Weiß es aber nicht.
 
Hatte den auch schon. Wunderschön und mit der 105er eindeutig untermotorisiert. Hatte damals ne 600er dran und wurde auf DA aufgerüstet. Ca. 84 - 86, soweit ich mich erinnere. Kann aber mal nachsehen. Hab noch Unterlagen (Original-Rechnung) dazu, das Rad nicht mehr, da ich es für einen Freund kaufte und aufbereitete. siehe Bild vom gereinigten Fundzustand...
Farbe war dieselbe, täuscht au dem etwas überbelichteten Foto etwas. Gratuliere zum Traumrad!
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Ich glaube deins ist übrigens etwas neuer. Die späteren hatten wohl keine verchromten Steuerrohrmuffen mehr. Irgendwann später wurde dann auch die Gabel rot.
 
Hi,

könnt ihr mir sagen um was für ein Schaltwerk es sich handelt, ich würde sagen Chorus irgendwas zwischen 92-94. Der Verkäufer sagt Record. Was würdet ihr sagen? Und kennt jmd. die Schaltröllchen? Danke.

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Die andere Seite ist leider nicht so schön... ein paar Mackeln sind drin, der Preis war mit 400€ wahrscheinlich auch deutlich zu hoch. Naja gut, muss ich jetzt durch.

Ich glaube die Gruppe ist nicht original (105er Biospace), Bremsen sind Suntour, die finde ich allerdings richtig schön und würde sie auch gerne lassen.

Eine Dura Ace 7400 sis 7speed wären momentan so meine Favourite, oder macht man sich damit komplett zum Affen weil das nicht passt? ;)

Schwarzer Wildledersattel, Softtextilband, Cinelli Lenker und Vorbau. Wären so meine sonstigen Ideen.
Ich würde es in die zweite Hälfte der 80er oder max. Anfang der 90er einsortieren. Schau mal in die Brügelmann-Kataloge.
 
Was darf man den für einen Satz sehr schöne Way Assauto Pedale aufrufen? Die Pedale waren ja bekanntlich an Cinellis und Bianchis der 60er Jahre verbaut.
 
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