• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann habe ich noch neue Campagnolo Nuovo Record Kettenblätter in 47, 46 und 44 (Verpackung fehlt). LK 144mm

Was ruft man dafür auf?

20170923_105431.jpg

Wir wollen Bilder sehn, Bilder sehn, Bilder sehn... (WiesnZeit)
Muss ja erst noch geholt werden. Dann wird noch ein anderer LRS aufgebaut, DA-Naben mit Mavic Ceramicfelgen. Die Sattelstütze wird poliert, die Pedale gegen Look KeO getauscht und eventuelle noch der Rolls-Sattel gegen einen Regal gewechselt. Ach ja, die zwei schwarzen Flaschenhalter passen da auch nicht hin, die sollten weiß oder silber sein... außerdem muss der Rahmen noch poliert und gewachst werden,... die grauen Zughüllen werde ich wohl gegen weiße tauschen (wenngleich die grauen im Gegensatz zu weißen historisch korrekt sind...

Sattel raus, Lenker rein, Lenker etwas gegen Uhrzeigersinn drehen,...

s-l1600.jpg

Und dann muss ich da ja auch noch die Sante ranschrauben... :o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe noch ein Gitane Mach 310 Time Trial.
Ähnlich diesem hier. Bild ist aus dem Netz. Mache bei Gelegenheit mal welche.
Ausstattung ist standard. Also komplett Shimano Exage.
Was ist das noch wert?
8482834610_f54af30715_z.jpg

Vielen dank im voraus und beste Grüße,
Moe

Muss ja erst noch geholt werden. Dann wird noch ein anderer LRS aufgebaut, DA-Naben mit Mavic Ceramicfelgen. Die Sattelstütze wird poliert, die Pedale gegen Look KeO getauscht und eventuelle noch der Rolls-Sattel gegen einen Regal gewechselt. Ach ja, die zwei schwarzen Flaschenhalter passen da auch nicht hin, die sollten weiß oder silber sein... außerdem muss der Rahmen noch poliert und gewachst werden,... die grauen Zughüllen werde ich wohl gegen weiße tauschen (wenngleich die grauen im Gegensatz zu weißen historisch korrekt sind...

Sattel raus, Lenker rein, Lenker etwas gegen Uhrzeigersinn drehen,...

s-l1600.jpg

Und dann muss ich da ja auch noch die Sante ranschrauben... :eek::eek::eek:
Wie es aussieht, muss die Gabel noch gekürzt werden, damit der Vorbau noch weiter reingeht.

Wie es aussieht, muss die Gabel noch gekürzt werden, damit der Vorbau noch weiter reingeht.
Du könntest recht haben, da scheint noch ein Spacer verbaut zu sein. Ich werde den Vorbau erstmal bis Anschlag reinschieben, vielleicht reicht das dann schon. Ansonsten halt Spacer raus und Gabel kürzen,... Ist aber nicht gerade meine Lieblingsarbeit am Rad.

Mal 'ne andere Frage:

An ein PR6000 gehört wie oben auch montiert ja eine FC-7402, keine FC-7410. Wäre dann nicht auch eine SP-7400-A (non-aero) passender als die verbaute SP-7400-B (aero)?

Edit:
Oder doch FC-7410?!? Sind ja auch STI's verbaut...

Mal 'ne andere Frage:

An ein PR6000 gehört wie oben auch montiert ja eine FC-7402, keine FC-7410. Wäre dann nicht auch eine SP-7400-A (non-aero) passender als die verbaute SP-7400-B (aero)?

Edit:
Oder doch FC-7410?!? Sind ja auch STI's verbaut...

Gibt es ja auch verschiedene Generationen.
Aber mit Rahmenschalthebeln war die B wohl auch dran:

dx6000-jpg.117308
Bild geklaut bei @MukMuk

Mit STIs "darf" es auch die B sein:

pr-6000zeitungsreklame-jpg.85463
Geklaut bei @015Alpha

Also kommt es darauf an was Du draus machst.
Oder anders, mach doch was Du willst.
;)

EDITh secht das ich blind bin.
Das STI hat ja auch ne A. :eek:

Dabei war ich sicher ne B gesehen zu haben...........
Egal, also derf'st Du nur ne A verbauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand erkennen, was für eine Gabel das ist - Hersteller?
Franz. Gewinde, franz. 531 Aufkleber, sonst nichts..
Anhang anzeigen 492046 Anhang anzeigen 492045 Anhang anzeigen 492047 Anhang anzeigen 492048
Ich würde sagen das ist die Gabel von einem Peugeot PX ,Py oder CFX-10, von um die 1981, soweit ich weis hatten die keine Pantografie auf der Krone,ich suche dringend eine, wie lang ist denn der Gabelschaft? Alternativ kann ich auch den Rahmen dazu anbieten.;)
1980nl_27.jpg

Hallo,
ein Bekannter ist im Besitz einer 25th Anniversary Dura Ace Gruppe - komplett neu mit Koffer und Uhr. Er möchte diese Gruppe gern verkaufen und würde gern wissen, was man dafür nehmen kann und ob es hier Interesse gibt.

Gruß
Volker

Hallo Volker,
eine ähnliche Suchanfrage gab es vor Kurzem.
Interesse auf jeden Fall, auch bei mir :)

Vollständig mit Uhr und so?

Gruß

Zurück
Oben Unten