• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde sagen das ist die Gabel von einem Peugeot PX ,Py oder CFX-10, von um die 1981, soweit ich weis hatten die keine Pantografie auf der Krone,ich suche dringend eine, wie lang ist denn der Gabelschaft? Alternativ kann ich auch den Rahmen dazu anbieten.;)Anhang anzeigen 492316
Ich kann mit dir keine private unterhaltung anfangen - funktion gesperrt? Gabelschaft ist inkl. Konussitz 183mm. Gabel ist im Moment beim Rahmenbauer zur Vermessung..

Mal 'ne andere Frage:

An ein PR6000 gehört wie oben auch montiert ja eine FC-7402, keine FC-7410. Wäre dann nicht auch eine SP-7400-A (non-aero) passender als die verbaute SP-7400-B (aero)?

Edit:
Oder doch FC-7410?!? Sind ja auch STI's verbaut...

Bei STIs sind 7400B und BR7403 Pflicht.
Bei Rahmenschaltern warn die Single-Pivot und die 7400A dran.

Fang jetzt ja net an nach ner 7400A in 27,2 zu suchen! :rolleyes:

Gibt es ja auch verschiedene Generationen.
Aber mit Rahmenschalthebeln war die B wohl auch dran:

dx6000-jpg.117308
Bild geklaut bei @MukMuk

Mit STIs "darf" es auch die B sein:

pr-6000zeitungsreklame-jpg.85463
Geklaut bei @015Alpha

Also kommt es darauf an was Du draus machst.
Oder anders, mach doch was Du willst.
;)

EDITh secht das ich blind bin.
Das STI hat ja auch ne A. :eek:

Dabei war ich sicher ne B gesehen zu haben...........
Egal, also derf'st Du nur ne A verbauen. :D
...zumindest sehe ich es nie mit FC-7410. Ich denke, ich werde erstmal die montierte SP-7400-B dranlassen und wenn mir mal wieder eine SP-7400-A in 27,2mm über den Weg läuft, diese dann probieren.

Lt. eines Anbieter ist dieses Rad original ausgestattet, also SP-7400-A:

s-l1600.jpg

dieses Rad hat aber auch die traditionelle Gabel und einen Flite!
Nimm es nicht so genau mit der Originalität, denn damals wie heute kauft man sich ein Fahrrad um es zu fahren und ich bin mir recht sicher, dass die B-Version der Stütze später serienmäßig war, denn sie waren damals einfach Hype und darauf werden die Hersteller schon recht flott reagiert haben ;)

dieses Rad hat aber auch die traditionelle Gabel und einen Flite!
Nimm es nicht so genau mit der Originalität, denn damals wie heute kauft man sich ein Fahrrad um es zu fahren und ich bin mir recht sicher, dass die B-Version der Stütze später serienmäßig war, denn sie waren damals einfach Hype und darauf werden die Hersteller schon recht flott reagiert haben ;)
seh ich genauso! Da muss ne 74xx, egal in welcher Form dran.

Sattel + Pedale + Lenker nach Geschmack & dann ist das ne geile Kiste!

Zurück
Oben Unten