• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Heute angekommen für mein Dancelli.
Habe aber kaum Campa-erfahrung, weil es die in meinem Fuhrpark kaum gibt. Und da ich auch unter Kennern immer wieder sehe, wie schwer es offenbar ist, bestimmte Teile bei Campa genau zuzuordnen, wollte ich interessehalber nochmal fragen, ob das tatsächlich ein Chorus-Steuersatz ist.
Laut velobase unterscheidet den vom Record nur der gelochte Lagersitz in der Gabel. Ist das richtig?

Außerdem - ist der Ring ganz links der Gabelkonus? Sieht - anders aus o_O. Da werde ich aus velobase nicht so ganz schlau.
Danke schonmal für eure Antworten!
k-IMG_20180110_130428.jpg
k-IMG_20180110_130602.jpg

Heute angekommen für mein Dancelli.
Habe aber kaum Campa-erfahrung, weil es die in meinem Fuhrpark kaum gibt. Und da ich auch unter Kennern immer wieder sehe, wie schwer es offenbar ist, bestimmte Teile bei Campa genau zuzuordnen, wollte ich interessehalber nochmal fragen, ob das tatsächlich ein Chorus-Steuersatz ist.
Laut velobase unterscheidet den vom Record nur der gelochte Lagersitz in der Gabel. Ist das richtig?

Außerdem - ist der Ring ganz links der Gabelkonus? Sieht - anders aus o_O. Da werde ich aus velobase nicht so ganz schlau.
Anhang anzeigen 524721 Anhang anzeigen 524722

Ich sehe da keinen Gabelkonus. Ganz links ist wohl ein Spacer der oben unter die Mutter kommt, vorletze Scheibe rechts die Nasenscheibe darunter?

Ich würde jetzt mal sagen von links nach rechts: Spacer, untere Steuerrohrschale, obere Steuerrohrschale, Einstellmutter, Nasenscheibe, Kontermutter. Da fehlen noch Lager und der Gabelkonus?

Ne, das ist ein Zwischenring aus 'nem Super Record Steuersatz.
Der Gabelkonus ist nicht auf dem Bild......... :confused:

EDITh secht das ich mal wieder zu lahm bin.
Aber vielleicht hilft sie Dir mit dem Bildchen weiter:

vea7y34.jpg

Ups, ihr seid ja schneller als die (Forums-)Polizei erlaubt ;-). Danke euch!
Ich sehe da keinen Gabelkonus. Ganz links ist wohl ein Spacer der oben unter die Mutter kommt, vorletze Scheibe rechts die Nasenscheibe darunter?

Ich würde jetzt mal sagen von links nach rechts: Spacer, untere Steuerrohrschale, obere Steuerrohrschale, Einstellmutter, Nasenscheibe, Kontermutter. Da fehlen noch Lager und der Gabelkonus?
Die Lager sind in dem Tütchen. Der Gabelkonus...

Ne, das ist ein Zwischenring aus 'nem Super Record Steuersatz.
Der Gabelkonus ist nicht auf dem Bild......... :confused:
scheint dann tatsächlich zu fehlen. Da muss ich wohl nochmal Kontakt zum VK aufnehmen. Der vermisst vielleicht den Zwischenring in seinem SR Steuersatz...., wer weiß.

Edith fragt noch: Aber ist es nun ein Chorus?

Ups, ihr seid ja schneller als die (Forums-)Polizei erlaubt ;-). Danke euch!

Die Lager sind in dem Tütchen. Der Gabelkonus...

scheint dann tatsächlich zu fehlen. Da muss ich wohl nochmal Kontakt zum VK aufnehmen. Der vermisst vielleicht den Zwischenring in seinem SR Steuersatz...., wer weiß.

Edith fragt noch: Aber ist es nun ein Chorus?

Der Konus sollte in etwa so ausschauen:

s-l1600.jpg

;)

Was sind das für Kettenblätter und was sind sie wert? 2x NOS und einmal leicht gebraucht

IMG_1459.JPG

IMG_1462.JPG

IMG_1463.JPG

Anhänge

• IMG_1460.JPG
    IMG_1460.JPG
    460,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    559,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1464.JPG
    IMG_1464.JPG