Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube record 1. gen, lässt sich aber auf velobase überprüfenWeiß jemand, was für 8f-Ergos das sind? Chorus? Record? Was ganz anderes?
Danke
lässt sich aber auf velobase überprüfen
Vielleicht muss man auch die Striche auf den Hebeln abzählen. Könnte wetten bei Record ist einer mehr zwecks Gewichtersparnis...Das sagst Du so
Die Chorus sind bei Velobase nicht gelistet und bei den Record scheint das Logo nicht aufgedruckt zu sein. Bei dem Bild oben scheint's aber ein Druck zu sein?
Nachtrag: Doch gelistet, aber auch nicht aufgedruckt... Für mich sehen die Chorus und Record gleich aus?!? Ist doch sogar das gleiche Bild?
Das sagst Du so
Die Chorus sind bei Velobase nicht gelistet und bei den Record scheint das Logo nicht aufgedruckt zu sein. Bei dem Bild oben scheint's aber ein Druck zu sein?
Nachtrag: Doch gelistet, aber auch nicht aufgedruckt... Für mich sehen die Chorus und Record gleich aus?!? Ist doch sogar das gleiche Bild?
Nachtrag 2:
Wenn man sich nicht nur die Bilder ansieht, sondern auch mal den Text liest:
"""
Campagnolo only produced one type of Ergo shifters in the early years and these were used for Record, Chorus and Athena groupsets - however they did appear to experiment within this range.
"""
Das sagst Du so
Nachtrag 2:
Wenn man sich nicht nur die Bilder ansieht, sondern auch mal den Text liest:
"""
Campagnolo only produced one type of Ergo shifters in the early years and these were used for Record, Chorus and Athena groupsets - however they did appear to experiment within this range.
"""
2. Generation hatte doch kein Alugehäuse mehr?!Das sind Record 2 Gen Ergos. Die wurden in den ersten Jahren auch bei Chorus und Athena verbaut, das ist korrekt
Also meiner meinung nach gibt es nur ein Modell mit dem Alugehäuse, somit sind es Record 1. gen, also alles halb so wild.Ich bin ja echt froh, dass ich nicht der einzige bin, der nicht durchsteigt durch die Modellpolitik von Campa
Ich dachte immer dass man 1 und 2 Gen primär durch den Hebel unterscheidet, der ja unten eine andere Form hat und 1 Gen halt nicht die Profilierung hat..Also meiner meinung nach gibt es nur ein Modell mit dem Alugehäuse, somit sind es Record 1. gen, also alles halb so wild.
joa ich glaube die hatten keine Riffelung, aber ich glaube Alugehäuse war dennoch 1. Generation, oder?Ich dachte immer dass man 1 und 2 Gen primär durch den Hebel unterscheidet, der ja unten eine andere Form hat und 1 Gen halt nicht die Profilierung hat..
Haben wir eigentlich auch Liegeradler hier?
Ich hab hier ein schönes schwarze Radius 16V, vor ca. einem Jahr gekauft, ein paar Mal damit gefahren und beschlossen, keine innige Liebe zum Liegeradeln entwickeln zu können.
Gibts da vllt ein extra Forum?
Anhang anzeigen 538998
...Ich empfand die Liege-Jungs damals (in vor WWW Zeiten in normalen Fahrrad-Mailinglisten oder Newsforen) oft etwas "anstrengend".
wenn Du mich fragst :
das sieht mir nach einem umgebauten 70er Jahre Sportrad /Halbrenner aus (Dynamohalterung hinten und billige
gepresste hintere Ausfallenden), Keilkurbel und Stahlfelgen sind jetzt auch nicht gerade der Hit. Kaufen würde ich
so etwas gar nicht. Wenn Du es verkaufen möchtest und Dir bietet jemand 120-150 Euro...dann schnell weg damit
Danke für eure hilfreiche Einschätzung. Könnt ihr mir erklären woran ich ein Paar hochwertige Ausfallenden erkenne?
Geschmiedete Ausfallenden gibt es seit spätestens Anfang der 50er Jahre