• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also eine Speedy wenn ich die Bilder von @Avi.1990 seinem Text richtig zuordne?
Habe ich das gesagt... oder ist dies deine suggerierte Zuordnung :bier: :D?
Es gibt drei Gipiemme Special Bremskörperausführungen einmal die Modolo Speedy Version, einmal die Modolo Intern. Pat/Professional und einmal eine eigene von Gipiemme.
Version Eins Modolo Speedy
Modolo-Speedy-gold-brakes.jpg
Gipiemme Special Brakeset - Modolo Speedy  (2).jpg

Version Zwei Modolo Intern. Pat / Professional
Gipiemme Special Brakeset - Modolo Intern. Pat. (1).jpg
Gipiemme Special Brakeset - Modolo Intern. Pat. (3).jpg
Gipiemme Special Brakeset - Modolo Intern. Pat. (2).jpg
DSC07013.JPG

Gipiemmes eigene Special Bremsen
gipiemme special brakes nos nib 0.JPG
gipiemme special brakes nos nib 2.JPG
gipiemme special brakes nos nib 3.JPG
gipiemme special brakes nos nib 10.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Jan,

Bevor hier überhaupt jemand anfängt zu meckern:
Ich finde es schön, dass dein Rufa fleißig bewegt wird; ob Fixed oder nicht ist mir persönlich egal.
Mit Flatbar und Gewindevorbau sieht es übrigens deutlich besser aus als mit dem Riser und dem Ahead Vorbau.
Jetzt die schlechte Nachricht: ich habe keine Ahnung von Rufa :D

Willkommen im Forum!
Danke danke:)
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Gewindevorbau optisch auch besser gefällt- vielleicht ändert sich das ja mal wieder. So ein Njs Vorbau gehört schließlich nicht in die Schublade.

Schön das ihr mich so schnell willkommen heißt.
 
Hallo erstmal Puristen hin oder her, hauptsache der Rahmen wird gefahren!
War der Rahmen komplett nackt oder noch Anbauteile dran?

Ich erkenne auf den Strebenspiegeln Doris Zitterstriche, daher ist das ein Rufa aus der Schaffensperiode von Hugo Rickert (kannst du hier mal suchen - gibts 1-2 Beiträge evtl erwas mehr:D). Der Herr Fauss hat den Rahmen also nicht gelötet. Fakt:)
Rohrsatz sollte Reynolds 531 sein. Weisst du den Sattelstützdurchmesser?

Ich hatte mal einen ähnlichen Rahmen. Ich würde ihn auf die Mitte/Ende 60er Jahre verorten.

LG
Erstmal ein dickes danke für die schnelle Antwort.
Bin grade leider nicht in Reichweite als das ich die Sattelstütze messen könnte. Ich kann mich allerdings daran erinnern das es schwierig war eine passende Stütze auf eBay aufzutreiben. Außer Steuersatz, BB(Tange) und nem Sakae Custom NJS Vorbau war nix dabei. Die Ausfallenden sind nebenbei Campa!

Sehr geil so kurzfristig so viele Infos bekommen zu haben. Danke!
 

"Sonderedition" also EUR 50,00 mehr verlangen? ;)

Ne, mir geht's nur darum, die Bremsen ins Paket zu legen und einen fairen Preis zu verlangen. Paket ist eh bezahlt; ich brauche sie nicht, die Speedy ist auch nicht in einem optimalen Zustand. Der Käufer kann sie evtl. gebrauchen. Sie passen ins Paket, ich werde sie nicht vermissen und beide sollen glücklich sein.
 
Hat jemand eine Idee um welche Bianchi es sich hier handeln könnte.
Sieht irgendwie nach einem Zeitfahrrad aus. Der Lenker / Vorbau ist wohl von ITM für Bianchi gebaut worden.
8 Fach Campa Record Ausstattung. @Bianchi-Hilde ?

Habe nur dieses eine (kleine) Bild

IMG_2922.jpg
 
Dieser Beitraber: 67521"]Habe ich das gesagt... oder ist dies deine suggerierte Zuordnung :bier: :D?
Es gibt drei Gipiemme Special Bremskörperausführungen einmal die Modolo Speedy Version, einmal die Modolo Intern. Pat/Professional und einmal eine eigene von Gipiemme.
Version Eins Modolo Speedy
Anhang anzeigen 563553 Anhang anzeigen 563552
Version Zwei Modolo Intern. Pat / Professional
Anhang anzeigen 563555 Anhang anzeigen 563556 Anhang anzeigen 563557 Anhang anzeigen 563559
Gipiemmes eigene Special Bremsen
Anhang anzeigen 563562 Anhang anzeigen 563561 Anhang anzeigen 563560 Anhang anzeigen 563563[/QUOTE]
Um welches Modell handelt es sich hierbei?
Danke!

Edit sagt: Hat sich schon wieder erledigt, ich hab's soeben im "Biete" gelesen.

Ich habe auch erst gestutzt, die angebotene Kurbel ist ja zweiteilig, d.h. vernietet - aber es ist die spätere Competizione Ausführung, die frühe war aus einem Stück gefertigt.
 
Hallo. Ich möchte gerne von euch wissen, was für ein Wert das Rennrad hat. Ich überlege es zu verkaufen.
 

Anhänge

  • IMG_20180515_130858.jpg
    IMG_20180515_130858.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20180515_130604.jpg
    IMG_20180515_130604.jpg
    947,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20180515_130627.jpg
    IMG_20180515_130627.jpg
    875,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20180515_130641.jpg
    IMG_20180515_130641.jpg
    874,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20180515_130617.jpg
    IMG_20180515_130617.jpg
    827,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20180515_130650.jpg
    IMG_20180515_130650.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20180515_130707.jpg
    IMG_20180515_130707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20180510_202459.jpg
    IMG_20180510_202459.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 49
Doch, erst gerade vom betrieb Heim gekehrt 20:30...
Sicherdatt Jung!!! :D
Biemmezeta Cronostar
Anhang anzeigen 563520

Glaube ich nicht, heute Nachmittag ein Cratoni Monostay Diamntrahmen gesehen...meine ich zumindest, ein flüchtiges, fast Erhaschendes... ehr dieses typische Cratoni lila, nicht weiß-gold.
Finde es aber jetzt nicht mehr. :crash:
Das golden-weiße BMZ hat auch keine Colombus Air Gabel, und dem Farbschema nach zu urzteilen, passts....
Die anderen alle Columbus Air und keine Columbus Taube wie beim Al Henry Cratoni... :D
Anhang anzeigen 563524 Anhang anzeigen 563525 Anhang anzeigen 563526

Hamm-er, vielen Dank erst mal für die Info.
Aber was sagt man dazu:

20180516_233951.jpg


Könnte die Gabel dann aber nicht trotzdem Original sein ?
 
hätte da mal ne frage:

hab hier ein rahmenset liegen dass ich wohl so schnell nicht aufbauen werde
und ein netter forumskollege hat interesse - ich tu mir nur mit der preisfindung schwer
- ist ein eher selteneres stück - aber auch keine most wanted rarität und ich will weder über das ziel hinausschiessen - kann aber
auch jeden cent gebrauchen - also ergebniss sollte sein das alle zufrieden sind

Tigra Professional von ca 1965 - 1968
in rahmenhöhe 57 cm mi ok
gelötet von Walter Schor
originalzustand mit Patina und lackmacken, guter chrom

IMG_6881.JPG


IMG_6886.JPG


IMG_6882.JPG


IMG_6883.JPG


IMG_6885.JPG


IMG_6884.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich möchte gerne von euch wissen, was für ein Wert das Rennrad hat. Ich überlege es zu verkaufen.

Schönes und gut erhaltenes Rad. Aber eben auch nichts dran, was große Begehrlichkeiten hier wecken wird.
Ca. 200€. In der kleinen Bucht vielleicht bis 300. Im Grunde sollte man sowas am besten selbst nutzen.
 
Danke für die Antwort, wie schätzt man denn hier die shimano deore 1982 ein oder die shimano 600 Bremsen und der Rahmen ist aus den falck Stahl ist ein. Sehen hab ich da nicht viele.

Ich überlege momentan, wissen was ich da an Wert hab, möchte ich doch gern wissen.
 
Jemand eine Idee welcher Ideale Sattel das ist und was man preislich aufrufen könnte.
Chromgestell farblich in Richtung Honig.
Oberseite „Regenschaden“, seitlich etwas abgerubbelt oder auch Nässe. Decke weich, noch nicht nachgespannt.
87 gestempelt
03E49ABC-D5D9-47A4-ABB0-E2B7346DB9BC.jpeg
F32A4EB5-7598-4DEA-B490-9E508CC2F5B9.jpeg
D6E7CCFE-E99A-4CEC-B635-9E3F26091B7A.jpeg
ABF42EF5-EF73-4D12-A2B8-252939CD177C.jpeg
48D0C029-16E7-4CAC-AFD0-33AB6EA220FD.jpeg
 
Ein Brooks B17 in Honig liegt neu bei ca. 70 Euro. -30% wegen Gebrauchs- und Regenspuren plus etwas noch Forenrabatt.... funktionell ist er ja neuwertig.
 
Ein Brooks B17 in Honig liegt neu bei ca. 70 Euro. -30% wegen Gebrauchs- und Regenspuren plus etwas noch Forenrabatt.... funktionell ist er ja neuwertig.

Eben... wobei etwas Ideale Bonus sollte drin sein oder? So häufig dind die ja auch nicht :-)
 
Zurück