Vielen Dank für eure Antworten.
Ok, z1000 mag das Ding noch nicht einmal geschenkt haben, Dave Mumpitz würde daraus ne Stadtschlampe bauen, DaRav würde es geschenkt nehmen, antagonist hätte Interesse an der Gabel und Flat Eric bietet mir 100€.
Jungs, is echt nicht bös gemeint
, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich
Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis.
Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.
Weiter zum Giant Peloton Superlite. Ich hoffe es ist ok, wenn ich im <1990-Unterforum ein Rad aus den frühen 90ern thematisiere, ist schließlich auch schon ca. 25 Jahre alt.
Viel gefahren ist das Rad wohl nicht, leider ist der Rahmen an diversen Lötstellen stark von Rost befallen, geht richtig an die Substanz, taugt allenfalls noch zum Sandstrahlen und neu lackieren, wenn überhaupt.
Verbaut sind komplette Campagnolo Athena Brems- und Schaltgruppen mit frühen Ergopower-Hebeln und Campagnolo-Naben. Kurbeln und Umwerfer weisen ebenfalls deutliche Korrosion auf.
Auch wenn sich die Teile aufgrund der geringen Laufleistung technisch in gutem Zustand befinden, ist der optische Zustand eher schlecht.
Der Rest des Fahrrads ist unspektakuläres Standartzeug (Sakae Custom Lenker, etc.).
Hat son Athena-Paket in og. Zustand nennenswerten finaziellen Gegenwert, für den es sich lohnt das Rad zuzerlegen, oder ist die Athena als Campa-Billigmodell eher nicht gefragt?