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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also mir macht es immer viel Spaß so ein abgerittenes Teil zu "retten" ....
Der Rahmen ist ex , ok , aber Gabel ( glätten + lackieren ) und Teile zerlegen und aufhübschen sind doch die Würze in der Schraubersuppe , NOS antackern ist doch total fade dagegen ...
Ich biete mal 100.-€ :rolleyes:
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielen Dank für eure Antworten.

Ok, z1000 mag das Ding noch nicht einmal geschenkt haben, Dave Mumpitz würde daraus ne Stadtschlampe bauen, DaRav würde es geschenkt nehmen, antagonist hätte Interesse an der Gabel und Flat Eric bietet mir 100€.
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis.

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.


Weiter zum Giant Peloton Superlite. Ich hoffe es ist ok, wenn ich im <1990-Unterforum ein Rad aus den frühen 90ern thematisiere, ist schließlich auch schon ca. 25 Jahre alt.
Viel gefahren ist das Rad wohl nicht, leider ist der Rahmen an diversen Lötstellen stark von Rost befallen, geht richtig an die Substanz, taugt allenfalls noch zum Sandstrahlen und neu lackieren, wenn überhaupt.
Verbaut sind komplette Campagnolo Athena Brems- und Schaltgruppen mit frühen Ergopower-Hebeln und Campagnolo-Naben. Kurbeln und Umwerfer weisen ebenfalls deutliche Korrosion auf.
Auch wenn sich die Teile aufgrund der geringen Laufleistung technisch in gutem Zustand befinden, ist der optische Zustand eher schlecht.
Der Rest des Fahrrads ist unspektakuläres Standartzeug (Sakae Custom Lenker, etc.).

Hat son Athena-Paket in og. Zustand nennenswerten finaziellen Gegenwert, für den es sich lohnt das Rad zuzerlegen, oder ist die Athena als Campa-Billigmodell eher nicht gefragt?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ok, z1000 mag das Ding noch nicht einmal geschenkt haben, Dave Mumpitz würde daraus ne Stadtschlampe bauen, DaRav würde es geschenkt nehmen, antagonist hätte Interesse an der Gabel und Flat Eric bietet mir 100€.
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis.

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.


Weiter zum Giant Peloton Superlite. Ich hoffe es ist ok, wenn ich im <1990-Unterforum ein Rad aus den frühen 90ern thematisiere, ist schließlich auch schon ca. 25 Jahre alt.
Viel gefahren ist das Rad wohl nicht, leider ist der Rahmen an diversen Lötstellen stark von Rost befallen, geht richtig an die Substanz, taugt allenfalls noch zum Sandstrahlen und neu lackieren, wenn überhaupt.
Verbaut sind komplette Campagnolo Athena Brems- und Schaltgruppen mit frühen Ergopower-Hebeln und Campagnolo-Naben. Kurbeln und Umwerfer weisen ebenfalls deutliche Korrosion auf.
Auch wenn sich die Teile aufgrund der geringen Laufleistung technisch in gutem Zustand befinden, ist der optische Zustand eher schlecht.
Der Rest des Fahrrads ist unspektakuläres Standartzeug (Sakae Custom Lenker, etc.).

Hat son Athena-Paket in og. Zustand nennenswerten finaziellen Gegenwert, für den es sich lohnt das Rad zuzerlegen, oder ist die Athena als Campa-Billigmodell eher nicht gefragt?

Wenn du eine so klare Vorstellung von dem Preis hast, das dein Pinarello erzielt, verstehe ich nicht warum du hier fragst, setz es mit deiner Preisvorstellung in die Kleinanzeigen:idee:.
 
ngs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.

Ab € 1 in die große Bucht und nach wahlweise 3, 5, 7 oder 10 Tagen weißt Du, was es am freien Markt wirklich wert ist.:D
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ok, z1000 mag das Ding noch nicht einmal geschenkt haben, Dave Mumpitz würde daraus ne Stadtschlampe bauen, DaRav würde es geschenkt nehmen, antagonist hätte Interesse an der Gabel und Flat Eric bietet mir 100€.
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden o_O

Niemand außer @Flat Eric hat Interesse an dem Rad bzw den Teilen angemeldet. Alle haben lediglich ihre Meinungen dazu abgegeben, was DU damit machen könntest ;)

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.
Wenn du es schaffst das Rad für 300 € zu verkaufen, dann Gratulation :D die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für relativ gering oder aber du findest nen ordentlich doofen mit etwas Geld ina Tasche :eek: falls das aber klappen soll, dann muss das Rad optisch tadellos daherkommen, was sehr viel Arbeit beim aktuellen Zustand bedeutet...

Ich denke, dass du das Rad und vor allem die verbauten Teile lieber einmal nass abwischen und es dann bei Kleinanzeigen einstellen solltest :) kannst ja bei 300 € VB anfangen... Ich denke aber, dass du eher bei 100 bis 150 € landen wirst... :daumen:
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden o_O

Niemand außer @Flat Eric hat Interesse an dem Rad bzw den Teilen angemeldet. Alle haben lediglich ihre Meinungen dazu abgegeben, was DU damit machen könntest ;)


Wenn du es schaffst das Rad für 300 € zu verkaufen, dann Gratulation :D die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für relativ gering oder aber du findest nen ordentlich doofen mit etwas Geld ina Tasche :eek: falls das aber klappen soll, dann muss das Rad optisch tadellos daherkommen, was sehr viel Arbeit beim aktuellen Zustand bedeutet...

Ich denke, dass du das Rad und vor allem die verbauten Teile lieber einmal nass abwischen und es dann bei Kleinanzeigen einstellen solltest :) kannst ja bei 300 € VB anfangen... Ich denke aber, dass du eher bei 100 bis 150 € landen wirst... :daumen:

Kommt doch nur auf die Beschreibung an. Also eine tolle Geschichte zu jeder Beule und dann Einzelstück, je Beule einen Hunderter und los geht´s. :p

Er könnte aber auch sowas anbieten

https://www.jochen-schweizer.de/geschenk/zertruemmern-auto,default,pd.html

http%3A%2F%2Fwww.jochen-schweizer.de%2Fon%2Fdemandware.static%2F-%2FSites-Class%2Fdefault%2Fdw4ce9da88%2Fproducts%2Fextragross%2Fauto-zertruemmern-4.jpg


Je Schlag € 1 und wer eine der schon vorher vorhandenen Beulen trifft bekommt € 5 gutgeschrieben. :D
 
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis
Auch nicht bös gemeint, aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben, das dir jetzt jemand einen genauen Wert nennen kann? Mit 2 Beulen 300 mit 3 Beulen 250 und mit 4 Beulen 170? Wäre der Rahmen OK wäre es einfacher. Den Sattel halte ich für wertlos eine verschrammte Kaloy Stütze bringt dann vielleicht 4 Euro. Unbekannte Vorderradnabe, Felge runter, billig Hinterradnabe, vielleicht mit DA Kassette in unbekanntem Zustand, Bremsen ohne Original Halter, Schaltwerk und Hebel verschrammt usw.
Jeder wird diese Diskussionen führen. Und das sich auch mal ein Pechvogel findet, der 300 für ein einfaches Peugeot zahlt gleicht sich mit Leuten aus, die ein intaktes Pinarello für 200 verkaufen weil sie keine Ahnung haben. Mit denen verhandelst du dann auch.

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.
Irgend was kaputtes hat ja nicht automatisch Wert weil ein bekannter Name drauf steht. Ist ja nicht der Weltweit einzige Rahmen. Kurbel, Bremsen haben sicher einen Wert, aber komm erstmal auf 200 in Summe. Da muss jedes Teil ordentlich beschrieben werden, jede Schramme reduziert den Preis. 300 wird niemand zahlen. Vielleicht findet sich ein Doofer für 200 komplett. Hängs zu deinem Wunschpreis rein und reduziere den Preis jede Woche wenn keiner kommt meldest du dich hier wieder.
 
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:idee:wie wär's … hätt' gerne die ein oder andere Preiseinschätzung für eine Shimano DURA ACE SP-7400-A in 27.0 mm
Hat den einen oder anderen Kratzer aber insgesamt doch noch recht ansehlich

Danke schon mal für Eure Einschätzung …:daumen:
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Habe einen weiteren Laufradsatz übrig:

vorne: 1 x Mavic 500 in 28 Loch, mit Messerspeichen, Open 4 CD Felge.
hinten: 1 x Mavic 500 in 32 Loch, mit BSA Gewinde, Open 4 CD Felge.

Was kann ich hier im Forum dafür ansetzen?

( der Mantel bleibt hier! ;-) )
 

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Vorschlag - was willst mit Vitus labeled by Nottinghams Legende ???
… das ist eine champagne goldenes - bekam damals eigentlich eine Zeit lang nur das KAS Team vom Gribaldy … alles demontieren MAVIC 1000 SSC inkl. MAVIC Cockpit dran und schon hast' ne Hommage an Sean Kelly:D

Anhang anzeigen 629422
Ich will da gar nix mit! ;)

Ich war in Kontakt mit dem Verkäufer wegen eines echten Raleigh und dann schickt er mir zusätzlich das ... :eek:.

Das richtige Raleigh krieg ich auch nicht. Der Anbieter hat beschlossen, dass er mich nicht als Kunde wünscht. Preislich waren wir uns bis auf ein paar Euro einig, das hätte nicht das Problem sein sollen. Ist mir bisher noch nie passiert. Ich hatte mich immer für einen 'einfachen' Kunden gehalten. Er hat da wohl was in den falschen Hals gekriegt. Oder ich.
Wie auch immer, es war noch im alten Jahr und ist damit abgehakt.

Praktisch .... fast ... nicht ganz .... nicht wirklich .... gar nicht !!!
 
Vorschlag - was willst mit Vitus labeled by Nottinghams Legende ???
… das ist eine champagne goldenes - bekam damals eigentlich eine Zeit lang nur das KAS Team vom Gribaldy … alles demontieren MAVIC 1000 SSC inkl. MAVIC Cockpit dran und schon hast' ne Hommage an Sean Kelly:D

Anhang anzeigen 629422
Das KAS hat aber einen anderen Farbton, das von @Ndz ist eher schampusfarben wie bei den Peugeot-Vit...en.
 
Matthias ... Sorry - nicht alles auf die Gold bzw. Champagner Waage ...

... hast aber recht, dann müsste man jetzt den Rohrdurchmesser nachmessen, da für Peugeot exklusiv Rahmen mit größerem Rohrdurchmesser produziert wurden - da versteckt sich ein vielleicht sogar ein PY10DU hinter der Raleigh-Maske
 
Interessant, nie gehört...

… wirklich ??? Das lag daran, dass Vitus damals zu den Anfangszeiten 1979 den 979 Dural u.a. der Firma Peugeot angeboten hat. die wollten den aber exklusiv haben, was Vitus damals ablehnte, so hat man sich darauf geeinigt den Vitus 979 in champagner gold nur exklusiv an Peugeot für das PY10 DU zu liefern - gleichzeitig wurde auf Wunsch von Peugeot auch der Rohrdurchmesser geringfügig angehoben - so zumindest wird davon berichtet

Auch mit Mercier hatte man eine Vereinbarung, denen lieferte man den Vitus 979 in rosa - diese waren allerdings wie sonst nur die weissen und die schwarzen lackiert statt eloxiert, dann gab es noch die hellblauen die nur das Team SEM-France Loire (upps - da fällt mir was ein - da steht noch einer auf meinem Dachboden - sorry) und später den goldenen nur an KAS … vielleicht gab's so was ja auch mit anderen Herstellern wie bspw. Gitane und/oder Motobecane

… deshalb gibt es wohl auch sehr wenige in den gerade benannten Farben und insbesondere die in lila wie Sand am Meer
 
Einzig das mit den Rohrdurchmessern ist mir bisher unbekannt gewesen, ach und rosa kenne ich nur eloxiert.
Und nachmessen kann ich leider nicht mehr, die Peugeot-Viten sind hier ausverkauft...
 
Was kann man für diesen klassischen B. Hinault Turbo nehmen.?
277gr und sehr schöner zustand.

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Habe hier ein Paar J. Anquetil gelabelte Schuhe mit Holzsohle aus Kunstlederplastikwasweissich
Sind mit 43 markiert, mir mit meinen echten 42,5er Füßen sind sie aber minimal zu klein.
Platten werden genagelt glaube ich, muss nochmal ein foto der Sohle machen.
Kenne mich mit Schuhen null aus, was nimmt man dafür ?
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