Schönes Rad, da muss ich
@Seblog beipflichten. Wie er schon meinte wird sich der Sammlerwert in Grenzen halten, aber eine Centurion-Sammlung könnte es vielleicht ergänzen. Das Rad an sich gehörte damals nicht zu den Topmodellen. Hier findet man noch ein wenig Infos:
http://vintage-centurion.com/
Das Schaltwerk und der Umwerfer sind halt echt cool und nicht soooo häufig. Die Kurbel müsste sogar eine SR Royal Super Light sein (wenn man den Kettenblättern traut). Bremshebel sind untypisch und sicher nachgerüstet, da neuer als der Rest der Komponenten (sicher wollte da jemand nicht mehr die Telefonleitungen vorne hängen haben und hat auf Aero umgerüstet) ... würde ich persönlich nach welchen von Dia Compe (passend zu den
Bremsen Ausschau halten) ... Vorbau sieht nach einfachem SR aus, Sattelstütze nach SR Laprade ...
Lenkerband und Züge sind farblich sehr stimmig und wahrscheinlich noch im Auslieferzustand ... Steuersatz dürfte ein Tange Levin sein ... mit etwas Glück hast du aber einen Suntour Superbe verbaut ... das würde den Wert des Rades ob seiner Einzelteile steigern
Interessant wären noch zu wissen, was für
Felgen (Typ und ob Draht oder
Schlauch) und was für Naben verbaut sind ... zudem was für ein
Sattel drauf ist ... Steht auf den Ausfallenden "nur" Suntour oder sogar Suntour Superbe?
Mit schönen Bildern würde ich es für 300€ in den "Biete ..." Faden stellen und schauen ob es jemand nimmt ...