• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin!

Ich möchte diesen 57er Rahmen verkaufen, bin mir aber nicht sicher, wieviel ich dafür verlangen kann.
Mit einer einfachen Internetrecherche konnte ich nichts über den Rohrsatz (Vitus 788) rausfinden. Der Lack ist (bis auf eine größere Schramme unterhalb des Oberrohrs) in sehr gutem Zustand. Auf der Gabel finden sich schöne Prägungen des Jan Janssen Logos.
Ich hab den Rahmen in der Lackierung bis jetzt noch nicht wieder gesehen.

Hat von euch wer eine Ahnung?
671630
671632

671636
671637

Grazie mille!

Naja, ist ja ein Bahnrahmen. Wer weiß was für ein Fahrer da drauf gesessen hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Komisch, dass spx für so einen kleinen Rahmen verbaut wurde ...
Moin Moin,

kommst aus dem Norden und kennst Hagen Wechsel nicht ?
Ist ein Hamburger Rahmenbauer. Baut heute nicht mehr unter seinem Namen.
Seine Rahmen sind soweit ich weiß immer mit Silberlot gelötet.

gruß klaus

Was kann man dafür verlangen? Campagnolo Lager sind dabei und spielfrei/nicht rau.

Deutsche Rahmenbauer gehen nur in D und selbst da recht schlecht und m.E. unterbewertet. HW arbeitet sorgfältig und hat eine gute Lack- bzw. Pulverqualität......aber halt nicht sexy. Die Preise für Bahnteile sind auch recht runter. Ich würde mal sagen so 200-250€. Wenn er mir passen würde und ich Bedarf hätte würde ich auch 100€ mehr raushauen, weil halt nicht so einfach zu bekommen. Ein passendes Colnago von der Stange bekommst du innerhalb von einem halben Jahr mit entsprechend Kohle, aber geh mal los und such nur einen Wechsel, Nöll, Technobull o.ä.
@Levent ist seinen Herkelmann Bahnrahmen nicht mal für 110€ inkl. Versand los geworden und der war vom Zustand & Verarbeitung vergleichbar.

Deutsche Rahmenbauer gehen nur in D und selbst da recht schlecht und m.E. unterbewertet. HW arbeitet sorgfältig und hat eine gute Lack- bzw. Pulverqualität......aber halt nicht sexy. Die Preise für Bahnteile sind auch recht runter. Ich würde mal sagen so 200-250€. Wenn er mir passen würde und ich Bedarf hätte würde ich auch 100€ mehr raushauen, weil halt nicht so einfach zu bekommen. Ein passendes Colnago von der Stange bekommst du innerhalb von einem halben Jahr mit entsprechend Kohle, aber geh mal los und such nur einen Wechsel, Nöll, Technobull o.ä.
@Levent ist seinen Herkelmann Bahnrahmen nicht mal für 110€ inkl. Versand los geworden und der war vom Zustand & Verarbeitung vergleichbar.

Danke. Habe es heute entdeckt. Passt mir nicht, allerdings meiner Partnerin... blablabla. Ihr gefällt es nicht bzw. möchte sich eher ein modernes Bahnrad zulegen.

Daher:

Wer daran Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. 350€ ist der Preis des Verkäufers.

PS: ich bekomme weder Provision noch sonst einen Käse dafür. War einfach ein netter Laden in Berlin

Ich glaube ich werde den garnicht mit Decals versehen, ich werd mir eine schöne Farbe (oder zwei) raus suchen und den Rahmen voll nach meinen Vorstellungen lackieren lassen. Höchstens ein kleiner Schriftzug von Jaegher, vielleicht?
. . .ach dahin geht die Reise. Du willst ein Statusupgrade erreichen. Auch wenn Du Bioracer draufklebst wird es Es wird, wie gesagt, den Rahmen nicht aufwerten - und Du hattest definitiv zum Wert angefragt. Und da gibt es einige die sehr schnell sehen werden, was Du hast. Unter dem namen Jaegher zB gab es nie querovalisierte Columbus Rohre.
Aber ich kenne Deine Zielgruppe nicht, deswegen liegst Du vielleicht richtig mit Deiner Investition.

. . .ach dahin geht die Reise. Du willst ein Statusupgrade erreichen. Auch wenn Du Bioracer draufklebst wird es Es wird, wie gesagt, den Rahmen nicht aufwerten - und Du hattest definitiv zum Wert angefragt. Und da gibt es einige die sehr schnell sehen werden, was Du hast. Unter dem namen Jaegher zB gab es nie querovalisierte Columbus Rohre.
Aber ich kenne Deine Zielgruppe nicht, deswegen liegst Du vielleicht richtig mit Deiner Investition.
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Aber passt schon. Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Zurück