ysf velespit
Nicht besonders Aktives Mitglied
@Bianchi-Hilde @herberto Danke . ich Stelle die teile mal mit den fotos leicht getrennt zum verkauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Triomphe? Sicher? Bei Vicy wäre ich da bei dirFuer 200 gibts sowas nirgens. Da bist Du schon locker mit Bremskoerpern , Bremsgriffen, Kurbel, Chorus Schaltwerk und Pedalen...
Ich hab hier zwei Räder in den Kleinanzeigen, die mich neugierig gemacht haben:
1. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mavic-50er-jahre-28-55-cm/1370304623-217-9662
Die Muffen hab ich so noch nicht gesehen. Bei den Teilen ist mit der Vorbau aufgefallen, dazu die Campagnoloteile ... der Rest wahrscheinlich im Laufe der Zeit gewechselt wurden. Etwas wertvolles oder Schrott?
PS: hab das Ding schon ein paar Tage auf der Liste und jetzt gesehen, dass der Preis höher ist als am Anfang und die Beschreibung auch deutlich detailierter geworden ist ... anscheinend hat da schon jemand Infos eingeholt. Hat er Recht mit Express Berufsfahrer?
2. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0ern-rahmen-54cm-21-zoll-/1370865278-217-3489
Bei diesem interessiert mich ob es wirklich ein Rickert ist.
Ich hab hier zwei Räder in den Kleinanzeigen, die mich neugierig gemacht haben:
1. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mavic-50er-jahre-28-55-cm/1370304623-217-9662
Die Muffen hab ich so noch nicht gesehen. Bei den Teilen ist mit der Vorbau aufgefallen, dazu die Campagnoloteile ... der Rest wahrscheinlich im Laufe der Zeit gewechselt wurden. Etwas wertvolles oder Schrott?
also zu ersterem leider total mit diesem orangerot übergetüncht.Ist eine Express Rad unverkennbar an den Muffen aber extrem zusammengewürfelt. Preislich sehr weit weg von dem was ich ausgeben würde.
Zweites ist ein Rufa, auf Grund der Sattelstreben tendiere ich auch zu Fauss als Lötet und nicht Rickert. Nicht ganz so schlimm zusammengewürfelt steckt aber dennoch etwas Arbeit drin.
jetzt sind Weinmann Felgen keine Cerchio Clement, ich habe jetzt auch nicht so den Plan aber Weinmänner begegnen einem ab und zu mal (natürlich nie wenn man welche sucht, klar ) Cerchios sind so oft nicht auffindbar dafür ist der Zustand so lala. Danke für deine Einschätzung. Interessenten gibt es schon einige, ich schreibe dich mit auf die Liste.
Gibt es noch andere Meinungen dazu?
Sind die Italoklassiker aus der Zeit nicht die Räder (Cinelli, Bianchi etc.), in die am meisten Geld gesteckt wird? Du kennst Dich da sicher besser aus, deshalb frag ich mal so blöd...Auf Grund des Zustandes würde ich den Seltenenheitswert nicht überbewerten, hinzu kommt das die meiner Meinung nach nur an einen italienischen Klassiker aus der Zeit passen. Ich sach mal 20-25 pro Stück.
Auf Grund des Zustandes würde ich den Seltenenheitswert nicht überbewerten, hinzu kommt das die meiner Meinung nach nur an einen italienischen Klassiker aus der Zeit passen. Ich sach mal 20-25 pro Stück.
...die waren auch explizit beim Rabeneick Campagnolo Modell als Extraausstattung aufgeführt
Ja klar, Zustand muss in Anrechnung gebracht werden.
Ich habe schon einige Raben gesehen, und auch bearbeitet, einen hatte ich selbst. Die Felgen habe ich in keinem gesehen, aber nun gut wie dem auch sei. Ich würde eine Weltmeister beim Raben vorziehen, warum auch immer.
Keine Frage ich tät auch zu Weinmann oder Scheeren tendieren;-)
Hier nochmal der Nachweis:
Anhang anzeigen 772584Anhang anzeigen 772585
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand dieses BASSO Modell identifizieren?
Insbesondere die seitliche Oberrohr Bremszug Verlegung find ich spannend.
Danke + LG ThomasAnhang anzeigen 772573Anhang anzeigen 772575Anhang anzeigen 772577Anhang anzeigen 772581Anhang anzeigen 772583
Nicht einfach zu bestimmen. Ich habe das selbe Rahmenset und kam bei meinen Recherchen noch zu keinem richtigen Ergebnis. Könnte ein Basso Gap sein. Gib einfach bei Google: "Basso chrome lugs" ein.
p.s.: was hast du da für Kabelführungen an den Bremsgriffen montiert?
Sehr schönes Rad, wie ist die Rahmenhöhe?
...vom Radstand täte ich eher auf ein Sportrad und nicht auf das Modell 65 tippen.
Die Ausfalleneden scheinen später gewechselt worden zu sein.
...ein orginäres Rennrad gab es in den 60er nicht mehr von Express.
...vom Radstand täte ich eher auf ein Sportrad und nicht auf das Modell 65 tippen.
Die Ausfalleneden scheinen später gewechselt worden zu sein.
...ein orginäres Rennrad gab es in den 60er nicht mehr von Express.
ich fand die Ringösen für die Zugführung rundherum etwas ulkig. So noch nucht gesehen an keinem 40er und nicht an den bis 55ern die ich bislang begrabbeln konnte