Seblog
www.seblog.de
gut zu wissen, dass die Merckxe so schlecht im Kurs stehen zurzeit.
Die werden in den nächsten Monaten auch nicht mehr wert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gut zu wissen, dass die Merckxe so schlecht im Kurs stehen zurzeit.
Du möchtest einen Preis? Hier hast Du ihn.niemand eine Idee? Das kann ja nicht Ernst gemeint sein:
Anhang anzeigen 775274
Du möchtest einen Preis? Hier hast Du ihn.
Vor ein paar Wochen habe ich hier rund 39€ für eine Altenburger bezahlt.
Nicht so schön wie Deine aber funktioniert.
Weil Deine so schön ist das Doppelte.
Ich dachte kurz daran, dich zu markieren, da war se aber schon wegWie wo was die hätte ich auch für 39€ genommen.
infos gibts im netz genug.. https://ddr-fahrradwiki.de/Diamant_Modell_35_715_"Rubin"Moin,
ich habe hier in meinem Zimmer ein weiteres Rad stehen, welches Platz wegnimmt. Mein Plan war es die Teile davon abzubauen (eine fast vollständige Bagarre von Gipiemme, der Grund es damals mitzunehmen) und entweder abzutreten oder auf mein Rickert zu klatschen.
Nun habe ich gestern ein kurzes Gespräch über den Fressenhefter mit einem Diamantfan (vielleicht liest du mit). So lernte ich von einem Modell der Marke, welches gegen 1990/1991 in kleiner Stückzahl auf den Markt kam. Und zwar das Diamant 35 715 "Rubin".
Das Modell erinnert in der Ausstattung und Art der Fertigung an mein Rad hier im Zimmer. Nur der Hersteller ist definitiv ein anderer. Das Rad nennt sich "ESKA - TOP SPEZIAL", demnach also tschechisch.
Nun wäre die Frage an euch: kennt das Teil jemand? Ich finde im Netz nichts dazu und die Nummer mit dem Diamant war zumindest eine Parallele. Hat sich Eska der Idee von Diamant bedient, waren es vielleicht sogar die selben Rahmen nur umgelabelt?
Sollte man es im Originalzustand erhalten, da evtl. selten? Als ich es zum ersten Mal sah, dachte ich jemand hätte einen Rahmen mit "besseren" Teilen gepimpt. Auf die Idee ein Rad im eventuellen Originalzustand vor mir zu haben, kam ich nicht.
Bilder kommen die Tage....
infos gibts im netz genug.. https://ddr-fahrradwiki.de/Diamant_Modell_35_715_"Rubin"
Sry, hatte deinen beitrag nur überflogen. Die Favorit ähnelten den Diamanten auch stark. Vergleich mal die Muffen, da sieht man die Unterschiede (oder auch nicht).Ich rede ja nicht übers Rubin...
Ich dachte kurz daran, dich zu markieren, da war se aber schon weg
Vermutlich liegt @Momo1508 mit dem Doppelten schon nicht so ganz verkehrt, oder?
Kannst du mehr zum Rahmen sagen? Baujahr vllt? Wie findest du den Lackzustand?Irgendwo um 600 Euro würde ich das Radl sicherlich sehen.. kann auch mehr werden.
colnago ist aus irgendeinem Grund die Spitze des rennradrahmen-hypes..
Und das Beste, zur selben Zeit schwamm in der Bucht der passende Schalthebel herum.Wie wo was die hätte ich auch für 39€ genommen.
Cool, mein altes Rad!
Ja, ich eher 300+. 600 sollten ausreichen für so ein Rad. Ist halt kein Genius, EL oder TSX, und auch nur Veloce und Shirocco. Genius und Record/Shamal könnte dann auch Richtung 1500-2000 gehen.Speziell an @Bianchi-Hilde gerichtetes Gesuch.
Ist die geforderte Summe ok? Ich persönlich würde da mindestens 200 abziehen.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...gnolo-veloce-scirocco-lr/1378531622-217-19739
Beste Grüße
160-220?niemand eine Idee? Das kann ja nicht Ernst gemeint sein:
Anhang anzeigen 775274
160-220?