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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alles richtig:)...und zum Vergleich nochmal mein olles und sicher "exquisites" Rocky Mountain Equipe:
Quasi Neuzustand und XT komplett mit Tange Prestige - Geröhr (für 350 € aus der "kleinen Bucht" gefischt).
Anhang anzeigen 829083Anhang anzeigen 829084
Alte MTB, für die vor Jahren tausende von DM bezahlt wurden, bekommt man heute fast hinterhergeworfen. Das ist leider so. Zum Fahren sind die ungefederten Dinger hervorragend geeignet für denjenigen, der fahren kann. Deshalb fahre ich es leider zu selten. :D
RM ist aber schon eine andere Hausnummer als Marin, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Dachte immer die Rockys wurden noch in Kanada geschweißt (und Marin in Taiwan).
 
Marin ist schon sehr ordentlich. Die Verarbeitung des Rahmens war absolut takko.
Nur die Pulverbeschichtung, meines war grau, ziemlich empfindlich.
Frau und ich haben drei GT. Die gefallen uns besser.
 
Marin ist schon sehr ordentlich.
Das stimmt schon aber diese normalo Bikes werden leider nie ein Rocky Mountain...
Der Name ist halt wichtig für Fans. Ein Fat Chance ist streng genommen die viele Kohle auch nicht wert...
Im MTB Forum gäbe es jetzt einen Shitstorm wegen Blasphemie:eek:!
 
Marin ist schon sehr ordentlich. Die Verarbeitung des Rahmens war absolut takko.
Nur die Pulverbeschichtung, meines war grau, ziemlich empfindlich.
Frau und ich haben drei GT. Die gefallen uns besser.
Ja, die haben in Taiwan auch gute Arbeit abgeliefert, war halt nicht so prestigeträchtig wie das Zeug aus Amiland und Kanada. In der Bucht schwimmt z.B. schon seit einer Ewigkeit ein Marin Team aus Tange Prestige rum, mittlerweile ist der Preis auf 300 Euro gesunken, Tendenz fallend...
Wer damals in den 80ern schon eigenes Geld verdient hat, hatte ein Rocky M, Fat Chance oder Ibis, damit konnte man besser posen:p.
 
Was es ist, weiß ich (PX 10 von 1978), aber was wäre in dem etwas mitgenommenen Zustand ein Forums-Preis? Rad ist grob gereinigt. Im Rennen ist erstmal nur der Rahmen, ggf. auch Steuersatz, Innenlager und anderes Beiwerk. Mein laienhaftes Auge sieht Rost und diverse Lackbeschädigungen, aber keine Beulen oder Stauchungen. Wenn noch weitere Bilder gefragt sind, gerne melden...
 

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Hi Klassiker-Experten :)

ich interessiere mich für folgendes Colnago Master Olympic:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/colnago-master-olympic-rh-53/1491280884-217-7624
Ich wüsste gern, ob der Preis gerechtfertigt ist und was ihr so davon haltet.

Wahrscheinlich drehe ich damit (mit dem Besitzer) demnächst noch eine kleine Runde. Mal sehen, ob ich mich dann verliebe oder ob ich doch lieber in ein paar Jährchen wieder ein modernes RR hole.
Die Colnago Master Olympic waren die feuchten Träume vieler Jugendlicher, die jetzt hier als dicke alte Männer angemeldet sind. Daher sind viele bereit, eine 4stellige Summe zu zahlen. Ob es gleich fast 1500 sein müssen, weiß ich nicht, aber soo weit weg vom Marktpreis ist das sicher nicht.
 
Hi Klassiker-Experten :)

ich interessiere mich für folgendes Colnago Master Olympic:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/colnago-master-olympic-rh-53/1491280884-217-7624
Ich wüsste gern, ob der Preis gerechtfertigt ist und was ihr so davon haltet.

Wahrscheinlich drehe ich damit (mit dem Besitzer) demnächst noch eine kleine Runde. Mal sehen, ob ich mich dann verliebe oder ob ich doch lieber in ein paar Jährchen wieder ein modernes RR hole.
Ich finde das Rad ist zu teuer, ein Olympic ist zwar ein TOP Rahmen und eine Dura Ace sicher die beste Gruppe dafür aber trotzdem insgesamt zu viel Geld. 1200 Euronen sehe ich da persönlich maximal
 
Die Colnago Master Olympic waren die feuchten Träume vieler Jugendlicher, die jetzt hier als dicke alte Männer angemeldet sind. Daher sind viele bereit, eine 4stellige Summe zu zahlen. Ob es gleich fast 1500 sein müssen, weiß ich nicht, aber soo weit weg vom Marktpreis ist das sicher nicht.

Dick bin ich schon, aber alt???? 😒:p Nope 🤥
 
Hallo,
bei meinem Tourmalet sind die Hoods genau wie die Bremsen und Bremshebel auch von CLB.
Kann es vieleicht sein dass Deine Hoods nicht Original sind.

Grüß aus KF
 

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Weiß jemand welche Bremszughüllen von Shimano zum Einsatz beim Vento 505 oder 504
zum Einsatz gekommen sind?

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Foto aus:
https://www.ebay.de/itm/BIANCHI-Ven...537304?hash=item420ccbff58:g:WYkAAOSwBY5d1Vui

Schaltzüge müssten Shimano SIS Sealed sein, richtig? Eine Preiseinstufung würde mich
auch mal interessieren bei Columbus SBX. Wofür steht eigentlich S, B und X?
Wenn du das rausbekommst, bekommst du einen Orden. SBX war wohl eine Bianchi-eigene Mischung aus SLX und etwas günstigeren Rohren. 250-300€ fänd ich noch ok, die früheren ohne Vento drauf sehen hochwertiger aus.
Schaltzüge ganz normale dunkelgraue von Shimano.
 
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