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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin zusammen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe bei der Identifikation dieses Modells hier. Werde aus dem Rahmen nicht schlau in der Kombination mit Gravur auf dem Strebenspiegel (Bianchi) und der Gabelkrone (B) und der relativ bescheidenen Ausstattung (Golden Arrow) trotz dem Dura Ace Decal und all den anderen Teilen (Sakae...). Was kann man dafür ansetzen? Der Verkäufer kommt leider nicht mit besseren Bilden hinterher...

Besten Dank!

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Wahrscheinlich ein Specialissima aus Anfang 78. 500 würde ich für den Rahmen schätzen, den Rest vielleicht noch mal 100-150.
 
Jemand eine Idee, um welche Naben aus dem Campy-Universum es sich handelt? Sorry, sind die einzigen Bilder, die ich aktuell habe. Danke!

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Ich antworte mir mal selber und widerspreche @roykoeln: es müßten anhand der Schnellspanner Athena Naben sein, sofern die verschiedenen Bilder bei Velobase korrekt und die Schnellspanner bei „meinen“ original sind.
Es sind keine Athena...Athena gab es nicht mehr mit Schraubkranz...Es sind wie Roy geschrieben hat, Victory oder Triomphe...Nach dem Finish würde ich eher zur Victory tendieren...Meine Vicys sind vom Finish her besser als meine Triomphe Naben...Glänzen einfach auch schöner...Deine Schnellspanner sind nicht ganz korrekt, sondern ein Mix...
 
Es sind keine Athena...Athena gab es nicht mehr mit Schraubkranz...Es sind wie Roy geschrieben hat, Victory oder Triomphe...Nach dem Finish würde ich eher zur Victory tendieren...Meine Vicys sind vom Finish her besser als meine Triomphe Naben...Glänzen einfach auch schöner...Deine Schnellspanner sind nicht ganz korrekt, sondern ein Mix...
Sofern die SSp korrekt sind, sind es Athena gab es mit Schraubkranz.
 
Bist Du dir bei den frühen 70ern sicher?
Anhand des Schriftzugs vermute ich eher 60er...

ohne Chromdetails schätze ich so ca chf 150.-
 
Trödelmarkt vom Wochenende. Gesichtet: Rahmentasche Leder mit Prägung alle Schnallen OK wollte 12 € hätte ich nehmen sollen?
 
Hallo zusammen,
was wäre dieses Gudereit Rennrad in etwa Wert? Ich hätte an 50€ gedacht, wäre das noch Fair? Oder zu wenig?
Schaltung ist eine Suntour VX. Es läuft gut, ein Ritzel springt, Lenkerband defekt ansonsten alles gut.
Danke im Voraus 👍🏻
 

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Ich bin bei 150,00

Preistreiber. 😊

Natürlich werden solche Räder im Internet zu horrenden Preisen angeboten.
Davon abgesehen ist das hier ein hübsches Rad, und wenn es Dir von der Größe passt, kann man mit einer Investition von ca. 150,- bis 200,- Euro und etwa 10 Stunden Arbeit ein sehr schönes Rad mit großem Spaßfaktor bauen.
In einem Zustand, in dem es sich dann befindet, wäre es für mich circa 300,- Euro wert. Also 50,- Euro wäre günstig, 100,- Euro sicher fair, 150,- und mehr wird sicher im Internet aufgerufen, wäre mir aber zu teuer.
Grüße
Y🐴
 
Preistreiber. 😊

Natürlich werden solche Räder im Internet zu horrenden Preisen angeboten.
Davon abgesehen ist das hier ein hübsches Rad, und wenn es Dir von der Größe passt, kann man mit einer Investition von ca. 150,- bis 200,- Euro und etwa 10 Stunden Arbeit ein sehr schönes Rad mit großem Spaßfaktor bauen.
In einem Zustand, in dem es sich dann befindet, wäre es für mich circa 300,- Euro wert. Also 50,- Euro wäre günstig, 100,- Euro sicher fair, 150,- und mehr wird sicher im Internet aufgerufen, wäre mir aber zu teuer.
Grüße
Y🐴
Wo willst du denn 150-200 EUR hier investieren? Lenkerband, Antrieb und Züge neu - der Rest sieht doch noch brauchbar aus. Ich bin dabei 50 EUR max...
 
Wo willst du denn 150-200 EUR hier investieren? Lenkerband, Antrieb und Züge neu - der Rest sieht doch noch brauchbar aus. Ich bin dabei 50 EUR max...

Also paar anständige Bremshebel, ‚ne hübsche Kurbel. 🤗
Der Sattel sieht auch von der Ferne aus als hätte er es hinter sich.
Man will doch Spaß haben.
Und apropos Spaß. Mal auf die Reifen gucken, wie alt und so, mehr noch auf die Schläuche, Felgenband, Bremsklötze, Kette, Schraubkranz, u.s.w.. Er schreibt doch, Kette springt.
Klar. Möglicherweise alles neu und tippi-toppi.
Meine Erfahrung sagt, eher nicht.
Also alles prüfen und was nicht mehr vertrauenswürdig aussieht neu.
Nichts ist nerviger als sich alle furz lang mit irgendeiner Panne beschäftigen zu müssen.
Also. Einmal Rundumschlag. Dazu die erwähnten Verbesserungen.
Da bist Du schnell bei 150,- bis 200,-
Da haste dann aber auch was „Ordentliches“. 😃
 
Gerade nochmal auf die Bilder geschaut und...
Was ich nicht genau erkennen kann, sind die Felgen. Poliertes Alu oder Stahl?
Wenn Stahl, kommt nochmal Geld für Felgen dazu. Dann ist 50,- Euro ein fairer Preis.
 
Hallo in die Runde - mein Name ist Berno, ich komme aus Berlin und ich bin neu in der ‚Alte Fahrräder mit dünnen Reifen’-Szene und demzufolge auch hier im Forum. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit großem Interesse mit und konnte dadurch ein paar Wissenslücken schließen - vielen Dank dafür!!

Ich habe hier ein altes Bianchi und hätte gerne eine Daumenpeilung, was den Wert betrifft. Es soll zwar nicht verkauft werden aber ich würde es gerne möglichst im Originalzustand wieder herrichten und wüsste deshalb vorab gerne fürs Gewissen, ob es sich lohnt ggf. noch Geld reinzustecken.

Abgesehen von Lenkerband, Griffgummis und Reifen ist es in einem erstaunlich guten (vermutlich Original-) Zustand. Gewicht liegt, so wie abgebildet, bei ca. 8 kg, sagt meine alte analoge Waage. Alles weitere in den Bildern.

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Danke schon mal!
Super Rad, ein Campione Del Mondo, ca. 1976/77. Genaues von @Bianchi-Hilde. Jedenfalls etwas sehr feines, was, in gutem Originalzustand mit ca 1.000 Euro zu bewerten ist. In dem jetzigen Zustand fehlen noch ein paar Campagnolo Nuovo Record- Teile, die sich aber finden lassen. Investment ca 200-250 Euro, ggf etwas weniger mit mehr Geduld und Know-how. Aktuell eher so ca 600 - 650,-

Jedenfalls sind die silbernen CdM hübsch und selten.
 
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