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Es sind keine Athena...Athena gab es nicht mehr mit Schraubkranz...Es sind wie Roy geschrieben hat, Victory oder Triomphe...Nach dem Finish würde ich eher zur Victory tendieren...Meine Vicys sind vom Finish her besser als meine Triomphe Naben...Glänzen einfach auch schöner...Deine Schnellspanner sind nicht ganz korrekt, sondern ein Mix...Ich antworte mir mal selber und widerspreche @roykoeln: es müßten anhand der Schnellspanner Athena Naben sein, sofern die verschiedenen Bilder bei Velobase korrekt und die Schnellspanner bei „meinen“ original sind.
Sofern die SSp korrekt sind, sind es Athena gab es mit Schraubkranz.Es sind keine Athena...Athena gab es nicht mehr mit Schraubkranz...Es sind wie Roy geschrieben hat, Victory oder Triomphe...Nach dem Finish würde ich eher zur Victory tendieren...Meine Vicys sind vom Finish her besser als meine Triomphe Naben...Glänzen einfach auch schöner...Deine Schnellspanner sind nicht ganz korrekt, sondern ein Mix...
Dann hab ich nix gesagt...Ich kannte die Athena Naben nicht mit Schraubkranz...Sofern die SSp korrekt sind, sind es Athena gab es mit Schraubkranz.
Bist Du dir bei den frühen 70ern sicher?Was ist ein Schweizer Allegro Rahmen aus Reynold 531 mit Campagnolo Ausfalllenden aus den frühen 70er Jahren wert? Größe 57x57cm Mitte-Mitte
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Ich bin bei 150,00
Wo willst du denn 150-200 EUR hier investieren? Lenkerband, Antrieb und Züge neu - der Rest sieht doch noch brauchbar aus. Ich bin dabei 50 EUR max...Preistreiber.
Natürlich werden solche Räder im Internet zu horrenden Preisen angeboten.
Davon abgesehen ist das hier ein hübsches Rad, und wenn es Dir von der Größe passt, kann man mit einer Investition von ca. 150,- bis 200,- Euro und etwa 10 Stunden Arbeit ein sehr schönes Rad mit großem Spaßfaktor bauen.
In einem Zustand, in dem es sich dann befindet, wäre es für mich circa 300,- Euro wert. Also 50,- Euro wäre günstig, 100,- Euro sicher fair, 150,- und mehr wird sicher im Internet aufgerufen, wäre mir aber zu teuer.
Grüße
Y
Wo willst du denn 150-200 EUR hier investieren? Lenkerband, Antrieb und Züge neu - der Rest sieht doch noch brauchbar aus. Ich bin dabei 50 EUR max...
Super Rad, ein Campione Del Mondo, ca. 1976/77. Genaues von @Bianchi-Hilde. Jedenfalls etwas sehr feines, was, in gutem Originalzustand mit ca 1.000 Euro zu bewerten ist. In dem jetzigen Zustand fehlen noch ein paar Campagnolo Nuovo Record- Teile, die sich aber finden lassen. Investment ca 200-250 Euro, ggf etwas weniger mit mehr Geduld und Know-how. Aktuell eher so ca 600 - 650,-Hallo in die Runde - mein Name ist Berno, ich komme aus Berlin und ich bin neu in der ‚Alte Fahrräder mit dünnen Reifen’-Szene und demzufolge auch hier im Forum. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit großem Interesse mit und konnte dadurch ein paar Wissenslücken schließen - vielen Dank dafür!!
Ich habe hier ein altes Bianchi und hätte gerne eine Daumenpeilung, was den Wert betrifft. Es soll zwar nicht verkauft werden aber ich würde es gerne möglichst im Originalzustand wieder herrichten und wüsste deshalb vorab gerne fürs Gewissen, ob es sich lohnt ggf. noch Geld reinzustecken.
Abgesehen von Lenkerband, Griffgummis und Reifen ist es in einem erstaunlich guten (vermutlich Original-) Zustand. Gewicht liegt, so wie abgebildet, bei ca. 8 kg, sagt meine alte analoge Waage. Alles weitere in den Bildern.
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Danke schon mal!
Im Originalzustand mit kompletter Nuovo Record liegt er damit sogar ziemlich richtig. Ist ja keine GazelleDie 1000 sind dein pers.Preis oder Wert aber nicht der Reale Marktwert
Das hat doch nichts mit dem Wert des Rades zu tun, dass du eine hübschere Kurbel usw. willst und alles neu machen möchtest. Wenn im Ergebnis 300 als Investition stehen, würde ich was anderes kaufen.Also paar anständige Bremshebel, ‚ne hübsche Kurbel.
Der Sattel sieht auch von der Ferne aus als hätte er es hinter sich.
Man will doch Spaß haben.
Und apropos Spaß. Mal auf die Reifen gucken, wie alt und so, mehr noch auf die Schläuche, Felgenband, Bremsklötze, Kette, Schraubkranz, u.s.w.. Er schreibt doch, Kette springt.
Klar. Möglicherweise alles neu und tippi-toppi.
Meine Erfahrung sagt, eher nicht.
Also alles prüfen und was nicht mehr vertrauenswürdig aussieht neu.
Nichts ist nerviger als sich alle furz lang mit irgendeiner Panne beschäftigen zu müssen.
Also. Einmal Rundumschlag. Dazu die erwähnten Verbesserungen.
Da bist Du schnell bei 150,- bis 20Ergebnishaste dann aber auch was „Ordentliches“.
Selbe Frage, was könnte das für ein Modell sein? Erkenne auf den "Bildern" nur Columbus Decal....
- Und wie man ein Fahrrad welches man verkaufen möchte so ablichten kann entzieht sich meiner Kenntnis
"Ich verkaufe hier ein Bianchi 1982, in einem noch guten Zustand zum absoluten Schnäppchen Preis. Wenn sie die Limits des Fahrradmarktes sehen wollen, und wenn Höchstgeschwindigkeiten das ist was Sie mögen, dann ist dieses Fahrrad für Sie."
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-1982-retro-custom-rennrad/1491620520-217-4316
Victory /Triomphe, späte 80er frühe 90erJemand eine Idee, um welche Naben aus dem Campy-Universum es sich handelt? Sorry, sind die einzigen Bilder, die ich aktuell habe. Danke!
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Könnte gut ein 87er Rekord 905 sein. In Bestzustand ist das sicher 275€ wert, aber so? Abgewohnt, fehlende Teile und mit der Farbe ist der Bianchi-Bonus auch verspielt. Da sehe ich eher die Hälte des Preises.Selbe Frage, was könnte das für ein Modell sein? Erkenne auf den "Bildern" nur Columbus Decal....
- Und wie man ein Fahrrad welches man verkaufen möchte so ablichten kann entzieht sich meiner Kenntnis
"Ich verkaufe hier ein Bianchi 1982, in einem noch guten Zustand zum absoluten Schnäppchen Preis. Wenn sie die Limits des Fahrradmarktes sehen wollen, und wenn Höchstgeschwindigkeiten das ist was Sie mögen, dann ist dieses Fahrrad für Sie."
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-1982-retro-custom-rennrad/1491620520-217-4316