Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Spannende Kurbel![]()
Das scheint diese Kurbel zu sein (Bild rechts oben), anscheinend gibt es Standard-Kettenblätter mit unbekanntem Lochkreis die da dran passen-im Original war an dem Rad ein Riemenantrieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spannende Kurbel![]()
das muss ich mir noch einmal genauer ansehen
Also 50 EUR kommt mir doch tatsächlich arg wenig vor.
Das bekomme ich ja alleine für Schaltauge und Umwerfer.
Und für die Campa Laufräder mit GP4 Felgen hätte ich alleine schon 100 EUR erwartet.
Ich nehme aber früher 80er und einfacher Rahmen mit (hatte ich mir aufgrund fehlender Gravuren eigentlich auch schon gedacht). Die ursprünglich verbauten Komponenten waren dann vermutlich nicht sehr hochwertig.
Habe noch Modolo La Vie Claire Bremsen und La Vie Claire Bremshebel dazubekommen.
Die wären dann ein bisschen "Perlen vor die Säue", wenn ich das richtig deute ?
Danke natürlich schon mal für die Einschätzung.
CITEC 2000
An und für sich nett. Nicht die leichtesten Räder, aber dafür sind die Speichen nicht gekrümmt, was das Rad fester machen soll. Mal die Bohrungen in den Felgen prüfen. Dort brechen die Speichen öfters durch das Bett.
Falls jemand weiß, wie man das Lager öffnet, um es zu warten (der Alu-Deckel oxydiert sich gern mit der Stahlmutter zusammen)... ich bin ganz Ohr![]()
Das scheint diese Kurbel zu sein (Bild rechts oben), anscheinend gibt es Standard-Kettenblätter mit unbekanntem Lochkreis die da dran passen-im Original war an dem Rad ein Riemenantrieb.
Was kann ich für eine Campagnolo Nuovo Record Schaltgruppe 1. Gen verlangen? Sie ist in einem guten aber gebrauchten Zustand
Schaltwerk ohne Patent 1967
Umwerfer mit Kabelführung ohne Schlitz
Lenkerendschalthebel
Campagnolo Zugführung oben und unten
Anhang anzeigen 850965
Ich habe hier eine einsame aber schöne Stronglight Kurbel. Was darf ich für die verlangen?
Danke!
Anhang anzeigen 851632Anhang anzeigen 851633
KassetteSchraubkranz
Wenn die Konen noch ok sind würde ich die nehmen.Helimatic 700 Nabe, Nabenkörper gebrochen
Maillard 700 Nabe, dreht butterweich aber sollte äußerlich aufgehübscht werden
Helimatic 700 Nabe, Nabenkörper gebrochen (wertlos? - kann man die Aufnahme "umziehen"?)
6- Fach Heliomatic Schraubkranz in ordentlichem Zustand.
Angerostete Maillard Schnellspanner
Anhang anzeigen 851805
Ist das noch was wert - wenn ja was? Kann das noch jemand brauchen?
Zumindest der Schraubkranz und die VR Nabe sollte ja noch sinnvoll verwendbar sein![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Alu Renner aus der Schmiede von Rolf Wolfshohl in meinem Fundus und wüsste gern ob es hier Experten dafür gibt.
Das Rad ist komplett mit Campagnolo Komponenten ausgestattet und das Tretlager ist aus Titan.
Der Rahmen ist Ultra leicht und von Alan und meines Wissens nach ein Limited Edition.
kann jemand was zum Wert sagen?
Danke für eure HilfeAnhang anzeigen 851957
Hallo zusammen,
ich habe einen Alu Renner aus der Schmiede von Rolf Wolfshohl in meinem Fundus und wüsste gern ob es hier Experten dafür gibt.
Das Rad ist komplett mit Campagnolo Komponenten ausgestattet und das Tretlager ist aus Titan.
Der Rahmen ist Ultra leicht und von Alan und meines Wissens nach ein Limited Edition.
kann jemand was zum Wert sagen?
Danke für eure HilfeAnhang anzeigen 851957
Die Achse und Konen der hinteren sind locker noch nen 10er wert, wenn sie gut sind. Die 700er haben eigentlich alle absolute Butterlager mit schönen verchromten Kontermuttern, Roval hat die auch verbaut.
Also du hast es schon richtig erkannt, ist ein Alan mit Rowona Aufklebern und einer Campagnolo Super Record Gruppe dran. So was wie limited editions gabs damals noch nicht glaub ich. Alan Rahmen gab es sehr viele, waren super beliebt ne Zeit lang weil sehr leicht. Rolf Wolfshohl war ein erfolgreicher Rennrafahrer der dann Räder mit seinem Namen drauf verkauft hat. Ich würde die Teile mal richtig abstauben und ein bisschen putzen. Wenn alles noch gut läuft und das Innenlager wirklich Titan ist kann man für das komplette Rad durchaus 500 bis 600 Euro erzielen. Aber eher im Frühjahr in einer Großstadt. Hier eher 400.
Alan Rahmen sind schön leicht, reißen aber auch mal gerne und sind eher was für leichte Fahrer, nix für dicke alte Männer![]()
Brauche mal wieder eure Hilfe: Zu welchem Felgen-Hersteller gehört dieses Logo?
Anhang anzeigen 852034
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6b207278-9219-41dc-b996-faaabca6ddf9&Enum=107Brauche mal wieder eure Hilfe: Zu welchem Felgen-Hersteller gehört dieses Logo?
Anhang anzeigen 852034
Normandy Luxe Competition / Keine AhnungWelche Nabe ist verbaut worden und in welchem Rad hing das LR?
Normandy Luxe Competition / Keine Ahnung![]()