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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist ja nicht so, dass man (also ich z.B.) sich das niemals nie leisten könnte. aber fahren würd' ich ein Rad nicht, das so viel Geld kostet/wert ist. Und damit macht's auch wieder keinen Sinn, soviel Geld dafür auszugeben (also für mich nicht).
Habe mir schon mehrfach überlegt, für was für einen Quatsch Leute mit achtstelligen Vermögen enorm viel Geld ausgeben. Verglichen damit ist das doch ein tolles Angebot. Der Preis ist relativ 😉
 
Habe mir schon mehrfach überlegt, für was für einen Quatsch Leute mit achtstelligen Vermögen enorm viel Geld ausgeben. Verglichen damit ist das doch ein tolles Angebot. Der Preis ist relativ 😉
gut, nen paar Monatsgehälter von auch nicht ganz unanstrengender Arbeit sind das bei mir schon. Hätte ich ein 8stelliges Vermögen, würde ich wahrscheinlich zig solcher Räder besitzen (und auch fahren). Von daher ist der Preis natürlich relativ und eben in dieser Relation auch mehr wert als irgendein zig fach teureres "Massenprodukt" (Luxusauto oder so'n Quatsch).
 
Ich habe neulich diesen 3ttt Superlegerro rausgekramt. Seit Jahren aufgehoben und nie ein passendes Radprojekt dafür gehabt. Guter Zustand, nur jede Menge Kleberreste vom Lenkerband. Würde ich abgeben. 43er TdF (nein, kein Merckx 😉)
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Ich habe neulich diesen 3ttt Superlegerro rausgekramt. Seit Jahren aufgehoben und nie ein passendes Radprojekt dafür gehabt. Guter Zustand, nur jede Menge Kleberreste vom Lenkerband. Würde ich abgeben. 43er TdF (nein, kein Merckx 😉)
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Ich melde schon mal Interesse an! Bis zu welchem Körpergewicht kann man den eigentlich guten Gewissens fahren?
 
Ein lecker Teichen....scheint eine komplette Jubi Gruppe verbaut zu sein.
Ist die RH bekannt 56er?
Weiß ich leider nicht mehr bzw. wusste .

Hatte damals mehrfach selbst Fotos geschossen, um meine Kollegen von der Schönheit eines gut lackierten Stahlrahmens zu begeistern. Nach der Rahmenhöhe hatte ich mich leider nie erkundigt.
 
Ich habe neulich diesen 3ttt Superlegerro rausgekramt. Seit Jahren aufgehoben und nie ein passendes Radprojekt dafür gehabt. Guter Zustand, nur jede Menge Kleberreste vom Lenkerband. Würde ich abgeben. 43er TdF (nein, kein Merckx 😉)
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ich hab soeben einen in 44 für 35 verkauft, allerdings ohne klebereste, so das man sehen konnte, daß er keine korrosion und kratzer hat.
manche schneiden ja das lenkerband mit nem ausbeiner herunter...
 
Dem Verkäufer zufolge von einem (Giovanni) Losa. Was hab ich hier?
"Comp"-Campa-Klon? Sonst keine Stempel, Gravuren oder Markierungen

Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch. "Comp"-gelabelte und auch an den Inennseiten geflutete Kurbel.
Das "was ist es?" muss auch nicht so spezifisch beantwortet werden - verbaut und gefahren soll die Kurbel aber werden ;)

Wie finde ich raus ob ISO oder JIS?

Ich hatte sie jetzt mal probeweise mit einem 115er (glaube ich, müsste ich aber nochmal nachmessen) Campa-Innenlager an den Rahmen geworfen. Da war Festziehen nicht möglich, da das kleine Kettenblatt schon ordentlich am Rahmen geschliffen hat.
Falls es dennoch ISO sein sollte, ist rumprobieren leider nicht unbedingt eine Möglichkeit, da ich nicht so viel Auswahl an ITA + ISO in den Teilekisten hab.

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Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch. "Comp"-gelabelte und auch an den Inennseiten geflutete Kurbel.
Das "was ist es?" muss auch nicht so spezifisch beantwortet werden - verbaut und gefahren soll die Kurbel aber werden ;)

Wie finde ich raus ob ISO oder JIS?

Ich hatte sie jetzt mal probeweise mit einem 115er (glaube ich, müsste ich aber nochmal nachmessen) Campa-Innenlager an den Rahmen geworfen. Da war Festziehen nicht möglich, da das kleine Kettenblatt schon ordentlich am Rahmen geschliffen hat.
Falls es dennoch ISO sein sollte, ist rumprobieren leider nicht unbedingt eine Möglichkeit, da ich nicht so viel Auswahl an ITA + ISO in den Teilekisten hab.

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Das müsste COMPAGNALO sein. Eine gut gemachte Kopie aus Fernost :D
 
Falls es dennoch ISO sein sollte, ist rumprobieren leider nicht unbedingt eine Möglichkeit, da ich nicht so viel Auswahl an ITA + ISO in den Teilekisten hab.
Meine Erfahrung ist: bei gebrauchten Kurbeln kann man nichts darauf geben was das Netz sagt. Man muß testen, denn man ist nie sicher ob da nicht schon mal jemand einen "falschen" 4Kant reingewürgt hat. Alu ist da entsprechend formbar. Zum Testen genügt es ja wenn man mal jeweils eine Welle mit def. Laufflächen aufhebt.
Viel schlimmer ist es eine Welle zu identifizieren, denn da braucht man eigentlich 2 neue, nie montierte Kurbelarme mit den jeweiligen Standart.
 
Meine Erfahrung ist: bei gebrauchten Kurbeln kann man nichts darauf geben was das Netz sagt. Man muß testen, denn man ist nie sicher ob da nicht schon mal jemand einen "falschen" 4Kant reingewürgt hat. Alu ist da entsprechend formbar. Zum Testen genügt es ja wenn man mal jeweils eine Welle mit def. Laufflächen aufhebt.
Viel schlimmer ist es eine Welle zu identifizieren, denn da braucht man eigentlich 2 neue, nie montierte Kurbelarme mit den jeweiligen Standart.

Alles klar, danke.

Das ist ein Trugschluss....außer Shimano haben viele asiatische Hersteller auch ISO.

Der Smiley ;) Hab auch schon zwei Suginos mit ISO verbaut.
 
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