• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Forengemeinde,

ich habe noch das alte Rennrad meines Vaters in der Garage stehen und wollte es eigentlich verschenken, als mich ein freundlicher Kenner darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Rad durchaus noch einen Wert hat. Könnt ihr mir weiterhelfen mit einer ungefähren Preisvorstellung? Besten Dank im Voraus!

VG
Tom
Hui, hübsches Ciöcc in scheinbar top Zustand mit Shimano 600 Resten. Ich weiß/erkenne zwar nicht das Modell, aber 150€ sollte das schon mind. wert sein.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Forengemeinde,

ich habe noch das alte Rennrad meines Vaters in der Garage stehen und wollte es eigentlich verschenken, als mich ein freundlicher Kenner darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Rad durchaus noch einen Wert hat. Könnt ihr mir weiterhelfen mit einer ungefähren Preisvorstellung? Besten Dank im Voraus!

VG
Tom
Schöner Rahmen...Mit der Shimano 600 Gruppe und dem Schlauchreifen Laufradsatz sollten (selbst ohne Sattel und Stütze) mit ein wenig Geduld 200-230 Euro sicher machbar sein. Ich wurde eine passende Sattelstütze nebst Sattel kaufen,die Reifen checken/ aufpumpen und es dann für 280 Euro anbieten

Ita Innenlager? Bist du sicher? 500 ist mit Titan Gabel relativ niedrig, ich würde Rahmen 450 und Gabel 180 ansetzen.

Ohne zu wissen, um welches Modell es sich bei dem - wie ich finde - sehr schönem Giöcc Rahmen handelt, gestaltet sich die Preisfindung schwierig. Tom, bitte um weitere Fotos, auch von Komponenten, wie Felgen, Naben etc

Hallo Tom,
willkommen hier. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Um das Rad besser, bzw. überhaupt einschätzen zu können, freuen sich die anderen sehr über weitere Fotos. Gerne auch in größer.
Ich selbst kann dazu nichts beitragen.
Grüße
Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Ich reiche gerne morgen weitere Bilder nach, heute ist es leider schon zu dunkel.
Viele Grüsse

Tom

Ganz sicher, die Russen haben ja für Colnago gebaut. Außerdem hab ich mich gefreut, dass das ausgebaute Lager direkt in den Eddy meiner Frau kann...
Hmm, ich hab bisher noch keins mit Ita gesehen, alle BSA.

Vielleicht hast du da ein Colnago und kein Kocmo. Kocmo ist ja nur ein Importeur wie es Colnago damals war.

Hallo zusammen,
Weiss hier vielleicht jemand, womit ich es hier zu tun habe?
Danke euch!

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

VG
Tom
Das dürfte ein SL Special sein.

ciocc.png

Hmm, ich hab bisher noch keins mit Ita gesehen, alle BSA.

Vielleicht hast du da ein Colnago und kein Kocmo. Kocmo ist ja nur ein Importeur wie es Colnago damals war.

Du meinst ein Kocmo? Mit BSA? Hmm, echt, das gibts? Dann haben die wohl mal umgestellt. Von wann ist das/sind die, die du kennst?
Also ich hab ein Colnago Titanio von 1999 (aus der gleichen Fertigung wie später Kocmo) und das hat auch ITA.

Mein Rahmen (RH58) wiegt auch 1740g und die Gabel (Carbon) 530g.

Vermutlich um 2005. Die späteren classic bei Kocmo hatten auch immer BSA
Dann haben die das irgendwann zwischen 2000 und 2005 mal umgestellt. Vielleicht haben sie mehr für andere Hersteller produziert oder hatten vermehrt Probleme mit Menschen, die nicht in der Lage waren, die Tretlagerschale festzuziehen.

Zurück