• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kein Rahmendecor drauf aber ein neuer Reynoldsaufkleber , das kann man nur glauben , und das ist eine Sache der Religion ( Gott sei dank )

Ja stimmt...Titan würde hinkommen.
Ich hatte die gleiche Klemmung mal am Titan Vorbau. Die war nicht so gut.
Die Farben würden auch zu Titan passen, aber ich habe diese Farbgebung noch nie bei Titan gesehen.
@ Eric
Manchmal glaubt man auch was zu sehen was nicht so ist. :)
Der Aufkleber ist nicht neu.
Und der Aufkleber passt auch glaubhaft zum Rahmen. Ist ja kein Karstadt Rennrad mit Pletscherplatte dran, sondern ein ordentlich gearbeiteter Rennrad Rahmen mit verchromten Hinterbau ,gelöteten Zugführungen unter dem Innenlager usw. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht irre würden Gabelscheiden von 27.5 x 20 für Reynolds sprechen, 28x19 z. B. für Columbus oder Vitus. Das gibt natürlich keine Gewissheit, aber es wäre in einem Fall der Unklarheit ein Indiz. Natürlich wurden auch Rahmenrohre und Hersteller wild gemixt aber, wie gesagt, ein Indiz ist es schon.

Ich weiss nicht , so ein völlig intakter und ohne Spuren habender einsamer Rohraufkleber und sonst nix drauf weckt mein Misstrauen .
Sattelstützendurchmesser ist..?

Wenn ich mich nicht irre würden Gabelscheiden von 27.5 x 20 für Reynolds sprechen, 28x19 z. B. für Columbus oder Vitus. Das gibt natürlich keine Gewissheit, aber es wäre in einem Fall der Unklarheit ein Indiz. Natürlich wurden auch Rahmenrohre und Hersteller wild gemixt aber, wie gesagt, ein Indiz ist es schon.
Gabelscheiden von Reynolds gibt es in diversen Abmessungen , daran kann man nichts festmachen .
Der schwach eingeprägte Schriftzug von Reynolds ist fast immer irgendwo auf einem Rohr zu finden , gerne in Tretlagernähe oder auch am Gabelschaftrohr .

Die frage war nicht ob das nen echter Reynolds Aufkleber ist. Sondern ob jemand den Rahmen erkennt.
Und Eric...tu jetzt nicht so als hätte ich hier irgendeinen Trekking Rahmen mit Colnago Aufkleber dran.
Das gelaber von dir geht mir gerade auf den Keks. Der Aufkleber passt und wird schon echt sein...scheissegal ob deine Unterhose da misstrauisch wird. Ich sage das der Aufkleber nicht neu ist, denn ich habe den Rahmen in der Hand...und nicht du mit deinem gelaber. Als ob da jetzt nen SLX Aufkleber dran wär

Die frage war nicht ob das nen echter Reynolds Aufkleber ist. Sondern ob jemand den Rahmen erkennt.
Und Eric...tu jetzt nicht so als hätte ich hier irgendeinen Trekking Rahmen mit Colnago Aufkleber dran.
Das gelaber von dir geht mir gerade auf den Keks. Der Aufkleber passt und wird schon echt sein...scheissegal ob deine Unterhose da misstrauisch wird. Ich sage das der Aufkleber nicht neu ist, denn ich habe den Rahmen in der Hand...und nicht du mit deinem gelaber. Als ob da jetzt nen SLX Aufkleber dran wär
Ruhig brauner , deine Wortwahl ist einfach prollig .

Ich habe dich vernünftig darauf hingewiesen das der Aufkleber nicht neu ist ....aber du wolltest unbedingt einen auf Klugscheisser machen. Ich bin sehr ruhig.
Das Sattelstützenmaß steht im Eingangspost.
Muss mal erst lesen bevor du wegen irgendwelchen Aufklebern, Geschichten aus der Mottenkiste erzählst.

Hättest du mal lieber nix geschrieben Eric.
Es interessiert mich kein Stück ob dich ein Aufkleber misstrauisch macht. Sogar den Zustand des Aufklebers kannst du besser beurteilen als ich selber. Obwohl ich ihn direkt vor mir habe....du weisst es besser.
Und selbst wenn er neu aussehen würde....er passt von der Qualität zum Rahmen.
Du hast rein garnichts konstrukrives gesagt...sogar zum lesen des Sattelstützenmaßes warst du zu überhastet wegen des Aufklebers.
Keine Hilfe...und nur blödes Zeug labern.

Hat noch jemand einen Tipp?
Außer der Reynolds Eric Vogel?

Hallo, kann mir jemand bei der Rahmenbestimmung helfen?
Gabel und Hinterbau verchromt.
Sattelstütze 27,2
Innenlager ITA 36 x 24

Verbaut war ein Campagnolo Record Steuersatz
Der Rest Shimano 600 Tricolor

Ausfallenden sind von Columbus und aus 531 Reynolds Rohr ist der Rahmen

Bitte die Sattelklemme beachten.
Fällt jemanden etwas dazu ein?
Die Sattelklemme hat so auch Walther aus Offenburg gebaut:

1611939892708.png
1611939954198.png

Der Rahmen ist nicht komplett unterverchromt.
Nur der Hinterbau und die Aufnahme für den Umwerfer!
Und natürlich die Gabel

Dachte ich auch gleich, aber mein Walther Rahmen hat eine andere Pumpenhalterspitze und auf dem anders aussehenden Tretlagergehäuse keine Nummer. Der gezeigte Rahmen scheint eine Rahmennummer zu haben.

Hallo!

Ich habe hier noch ein Felgenpaar, das ich nicht so recht einordnen kann. Es sind 36-Loch Clincher-Felgen von Galli, die ein zusätzliches Corratec-Label tragen.
Das Auffällige sind die konkaven Flanken, die wohl nicht vom Abbremsen in die Form gekommen sind. :)
Außenmaß ca. 19,5 mm, innen ca. 13mm

7856F3D1-ADCD-4273-9D58-3B5026C87BD9.jpeg0E75BFC3-9EB2-4D61-BD12-84AA56C03CA5.jpegF034376C-DA37-4E97-AD35-55FF750069C2.jpeg19B0310D-F649-40A4-A215-11738FF4F2E6.jpeg

Kennt die Felgen jemand?

Hallo!

Ich habe hier noch ein Felgenpaar, das ich nicht so recht einordnen kann. Es sind 36-Loch Clincher-Felgen von Galli, die ein zusätzliches Corratec-Label tragen.
Das Auffällige sind die konkaven Flanken, die wohl nicht vom Abbremsen in die Form gekommen sind. :)

Anhang anzeigen 891471Anhang anzeigen 891472Anhang anzeigen 891473Anhang anzeigen 891474

Kennt die Felgen jemand?
Könnte mir vorstellen, dass der Corratec Bapper nachträglich dazu gekommen ist oder viell. auch vom Laden, aber nicht ab Werk.. seltsame Kombination..

Hallo!

Anhang anzeigen 891471Anhang anzeigen 891472Anhang anzeigen 891473Anhang anzeigen 891474

Kennt die Felgen jemand?

Ja, in etwa 90 Minuten beantwortet @Avi.1990 deine Frage!

Zurück