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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo, was kann ich für mein Koga Miyata FullPro von 1993 aufrufen?
Der Zustand ist sehr gut und alle verbauten Teile sind die originale Auslieferungsausstattung.
Die Gruppe ist natürlich, so wie es sich bei einem Fullpro gehört eine Dura Ace...hier mit STI
Die Rahmenhöhe beträgt 54 cm.
Die Zefal Luftpumpe, der Sattel und die schwarze Nitto 65 Sattelstütze sind ebenfalls Original.
Alles funktioniert einwandfrei und natürlich ohne Unfall, Beulen, Dellen oder sonstige unschönen Dinge.
Das Rad wurde kaum gefahren, was man auch an den sehr gut erhaltenen Bremsflanken sieht!
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Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
Oh, dann muss ich mich wohl einer Geschlechtsumwandlung unterziehen ......... :D
 
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Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
He, he, es gibt auch ein Paar Zwergen unter uns. 1,70 ;) Aber auch wir fahren lieber alte Räder.
Wir holen uns nach was wir uns damals nicht leisten könnten.
Gruß aus KF
 
Schönes Rad!
Der Rahmen mit 54 ist interessant für Frauen, aber fahren viele Frauen Youngtimer?
Wenn du einen Fan erreichst, dann 1000?
Sonst sehe ich es zwischen 650-800?
Was fehlt ist tatsächlich die passende Sattelstütze zur Gruppe.
Danke für die Einschätzung.
Ich denke auch das gerade im Klassiker Bereich die RH 54 auch bei Männern noch ziemlich gängig ist.
Die Dura Ace Sattelstütze ist natürlich schön, aber in diesem Fall gehört zu dem FullPro einfach die Nitto65 Sattelstütze. Weil sie halt der Originalzustand ist. Ob sie jetzt besser oder schlechter ist...ich habe es nicht verglichen. Aber sie sieht sehr gut aus und passt und gehört dazu. Wäre sie getauscht worden und mit einer Dura Ace ersetzt worden, wäre es bestimmt deutlich schwieriger eine Nitto65 in schwarz und passender Größe zu bekommen als umgekehrt. Ich bin froh das die originale Nitto dran ist! :-)
 
Da bin ich schon dran mittels Abholhilfe ! LG Micha
Ach nee Micha, das Ding ist doch nichts, was man haben muss! 😫 Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn man sich schon aus der aus meiner Sicht grausamen „Alurahmen/Schaftvorbau-Generation“ Mitte der Neunziger einen Rahmen kauft, dann doch wenigstens was Gescheites. Aber falls es kein zurück mehr gibt, kannst den dann wenigsgut mit deinem Principia vergleichen. Wobei dafür die Bilder eigentlich auch schon reichen.

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Lass es lieber!
 
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Hallo, was kann ich für mein Koga Miyata FullPro von 1993 aufrufen?
Der Zustand ist sehr gut und alle verbauten Teile sind die originale Auslieferungsausstattung.
Die Gruppe ist natürlich, so wie es sich bei einem Fullpro gehört eine Dura Ace...hier mit STI
Die Rahmenhöhe beträgt 54 cm.
Die Zefal Luftpumpe, der Sattel und die schwarze Nitto 65 Sattelstütze sind ebenfalls Original.
Alles funktioniert einwandfrei und natürlich ohne Unfall, Beulen, Dellen oder sonstige unschönen Dinge.
Das Rad wurde kaum gefahren, was man auch an den sehr gut erhaltenen Bremsflanken sieht!
Anhang anzeigen 910408Anhang anzeigen 910409Anhang anzeigen 910410Anhang anzeigen 910411Anhang anzeigen 910412Anhang anzeigen 910413Anhang anzeigen 910414Anhang anzeigen 910415Anhang anzeigen 910416
Falls jemand Interesse hat...ich möchte das Rad verkaufen!
 
Ach nee Michs, das Ding ist doch nichts, was man haben muss! 😫 Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn man sich schon aus der aus meiner Sicht grausamen „Alurahmen/Schaftvorbau-Generation“ Mitte der Neunziger einen Rahmen kauft, dann doch wenigstens was Gescheites. Aber falls es kein zurück mehr gibt, kannst den dann wenigsgut mit deinem Principia vergleichen. Wobei dafür die Bilder eigentlich auch schon reichen.

Anhang anzeigen 910614

Lass es lieber!
Oh shit - das sieht ja nicht so gut aus !!! Das sag ich gleich mal @Anma1975 Bescheid, der mir wegen Abholung helfen wollte !

Danke für den Hinweis, Sebastian !! Menno.....irgendwie will kein Peugeot Rahmen seinen Weg zu mir finden:(

Ich lass jetzt erst mal die Finger von einem neuen Rahmen - dann baue ich mir jetzt als Geburtstagsgeschenk meinen vorhanden Colner vernünftig auf !! Der ist zur Zeit bei Kwadie und bekommt eine schöne neue Lackierung ( freu ).

LG Micha
 
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He, he, es gibt auch ein Paar Zwergen unter uns. 1,70 ;) Aber auch wir fahren lieber alte Räder.
Wir holen uns nach was wir uns damals nicht leisten könnten.
Gruß aus KF
Genau ! Ich bin nur 173 cm und habe dazu noch eher kurze Beinchen - bin daher sogar am liebsten auf RH 51-53 unterwegs !:daumen: Je nach Geo geht manchmal auch noch 54, aber dann ist Schluss bei mir...
 
Genau ! Ich bin nur 173 cm und habe dazu noch eher kurze Beinchen - bin daher sogar am liebsten auf RH 51-53 unterwegs !:daumen: Je nach Geo geht manchmal auch noch 54, aber dann ist Schluss bei mir...

Bei Körpergröße von nur 1,70 musste ich Rennrad mit RH 53 fahren.
Mein Alltag und Schlechtwetter Rad ist ein Bauer RH58 mit Doppelbremshebeln. Oberrohr ist mir mit 56 cm eigentlich zu lang aber wegen Doppelbremshebel kann ich die Bremse von oben Bedienen und muss mich nicht bücken. Doppelbremshebel finde ich besonders praktisch für die Stadt oder wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin. Ich sitze fast aufrecht, sehe alles, kann mich unterhalten und nachdem die Fahrt locker und entspannt ist, kann auch jederzeit bremsen ohne mich bücken zu müssen.
Ich glaube für Leute, die Probleme mit Halswirbelsäule und Bandscheiben haben bittet Doppelbremshebel eine Möglichkeit trotzdem Rennrad zu fahren. Oder wen Rad zu groß bzw. Fahrer zu klein ist ;)
Für mich selber ist wegen Knieverletzung Rennrad eine gute Alternative geworden in Bewegung zu bleiben und seitdem durch Korona Fussballtraining eingestellt ist fahrem mene Jungs ofter mit.
Wenn ich allein unterwegs bin dann fahre ich Peugeot Turmalet RH 54 oder PX10 mit normalen Bremsen. Mein PX 10 von 1975 will ich wieder umbauen weil Vorbesitzer geraden Lenker eingebaut hat. Rennlenker habe ich schon danke DS19Pallas , fehlen mir noch die passende Bremshebel.
Ah ja, ein großer Dank an ALLE Forummittglider die mich mit dem Rennradfahren infiziert haben :)
Grüße aus KF
 

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Oh shit - das sieht ja nicht so gut aus !!! Das sag ich gleich mal @Anma1975 Bescheid, der mir wegen Abholung helfen wollte !

Danke für den Hinweis, Sebastian !! Menno.....irgendwie will kein Peugeot Rahmen seinen Weg zu mir finden:(

Ich lass jetzt erst mal die Finger von einem neuen Rahmen - dann baue ich mir jetzt als Geburtstagsgeschenk meinen vorhanden Colner vernünftig auf !! Der ist zur Zeit bei Kwadie und bekommt eine schöne neue Lackierung ( freu ).

LG Micha
Erwarte da aber keine Kunstwerke. Das ist eher haltbare Industriearbeit.
 
Bei Körpergröße von nur 1,70 musste ich Rennrad mit RH 53 fahren.
Mein Alltag und Schlechtwetter Rad ist ein Bauer RH58 mit Doppelbremshebeln. Oberrohr ist mir mit 56 cm eigentlich zu lang aber wegen Doppelbremshebel kann ich die Bremse von oben Bedienen und muss mich nicht bücken. Doppelbremshebel finde ich besonders praktisch für die Stadt oder wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin. Ich sitze fast aufrecht, sehe alles, kann mich unterhalten und nachdem die Fahrt locker und entspannt ist, kann auch jederzeit bremsen ohne mich bücken zu müssen.
Ich glaube für Leute, die Probleme mit Halswirbelsäule und Bandscheiben haben bittet Doppelbremshebel eine Möglichkeit trotzdem Rennrad zu fahren. Oder wen Rad zu groß bzw. Fahrer zu klein ist ;)
Für mich selber ist wegen Knieverletzung Rennrad eine gute Alternative geworden in Bewegung zu bleiben und seitdem durch Korona Fussballtraining eingestellt ist fahrem mene Jungs ofter mit.
Wenn ich allein unterwegs bin dann fahre ich Peugeot Turmalet RH 54 oder PX10 mit normalen Bremsen. Mein PX 10 von 1975 will ich wieder umbauen weil Vorbesitzer geraden Lenker eingebaut hat. Rennlenker habe ich schon danke DS19Pallas , fehlen mir noch die passende Bremshebel.
Ah ja, ein großer Dank an ALLE Forummittglider die mich mit dem Rennradfahren infiziert haben :)
Grüße aus KF
Dann würde ich mich garnicht erst mit einem Rennradlenker quälen. Da gibts dann praktische Alternativen wie Trainingslenker z. B. Od er STI ( je nach alter vom Rad). Wenns wirklich mal eng wird mit Bremsen reichen die Doppelhebel m. E. nicht wirklich.
 
Danke für die Einschätzung.
Ich denke auch das gerade im Klassiker Bereich die RH 54 auch bei Männern noch ziemlich gängig ist.
Die Dura Ace Sattelstütze ist natürlich schön, aber in diesem Fall gehört zu dem FullPro einfach die Nitto65 Sattelstütze. Weil sie halt der Originalzustand ist. Ob sie jetzt besser oder schlechter ist...ich habe es nicht verglichen. Aber sie sieht sehr gut aus und passt und gehört dazu. Wäre sie getauscht worden und mit einer Dura Ace ersetzt worden, wäre es bestimmt deutlich schwieriger eine Nitto65 in schwarz und passender Größe zu bekommen als umgekehrt. Ich bin froh das die originale Nitto dran ist! :-)
Im. 93 Koga Katalog finde ich das Rad nicht, da war man schon bei Carbolite. Aus welchem Katalog ist das, nicht von der Koga Seite denke ich?
 
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