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Gelöschtes Mitglied 93420
Oder ein 486....eigentlich kann man bei Look nichts falsch machen, wenn nichts kaputt ist!
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...ah, OKWieso ist der nicht reversibel? Wisch ich mit Lösungsmittel drüber und er ist weg. Und er schützt solange er drauf ist. Und sollte er doch nicht ausreichend schützen, dann sieht man das sofort. Fabrikat? Meist einfach Revell, Verdünner zum Lösen genauso. Bisher sehen alle so geschützten, vorher blanken Stellen super aus.
Nach dem Auftrag poliert, damit es schön glatt ist, und nochmal mit Hartwachspolitur drüber. Aber die bekommen sowieso alle meine Räder.
Edit: ich habe aber auch nicht den Anspruch daran, dass es mich überlebt
Danke für die ausführliche Erläuterung....ah, OK
1K Klarlack aus dem Hobbybereich.
Nat. kann jeder mit seinem Rad verfahren wie er will, nur als Tip für Neueinsteiger finde ich sowas wenig hilfreich.
Ich habe das wohl schon zu oft geschrieben und werde in Zukunft dazu auch nichts mehr schreiben. Klarlack auf blankem Metall im Außenbereich kann man sich sparen und bringt im Nachgang eher Nachteile.
Mit Lösungsmittel wieder abwaschen birgt gerade bei alten Lackmaterialien (Nitrolacke, Thermolacke) das Risiko des Anlösens.
Wenn 1K Klarlack der Außenwitterung (Winterbetrieb) augesetzt wird, hält er keine Saison stand und wird unterwandert. Wird das Rad degegen nur bei Schönwetter gefahren, ist der Klarlack unnötig und das turnusmäßige Wachsen würde vollauf genügen.
Das ist jetzt nicht meine Privatmeinung sondern wird auch uneingeschränkt von anderen Fachleuten geteilt, die sich mit dem Konservierung und Erhalt von Metallgegenständen befassen.
Ich hatte einfach schon zuviele verhunzte Rahmen in den Fingern...
Hat jemand einen Anhalt für mich?Hallo zusammen,
ich habe hier noch etwas in der Garage stehen und mich würde interessieren was mein Rad in etwa wert ist. Leider bin ich weder im Kotter-Kult noch hier fündig geworden.
Ich habe es Mitte der 90er erstanden von einem Triathleten, dessen Name mir leider nicht mehr präsent ist. Bin es dann länger selbst gefahren unverändert und dann habe ich es an die Wand gehängt.
Zustand ist gebraucht, aber m. E. in einem guten Zustand. Änderungen habe ich keine vorgenommen, abgesehen von Reifen und Beläge.
Baujahr schätze ich selbst einmal auf Ende 80er - Anfang 90er.
Daten:
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
- Albuch Kotter Aufkleber
- K auf der Gabel
- Rahmennummer C481351
- 28/26er Radsatz Mavic/ Wolber
- Ausstattung komplett 600er (6400)
- Frontumwerfer Dura Ace (7400)
Bert
Ohne die lange Inbusschraube und den Klemmkonus ist der Vorbau so gut wie nichts Wert , ein Bier plus Porto maximalHabe hier zwei Teile abzugeben, einen 3TTT Vorbau in okay und 120mm und einen Bontrayger Select in nahezu Neu und 42cm. Was kann ich hier im Forum dafür aufrufen? Hatte so an 10€ und 15-20€ gedacht?
PS: Bin ich blind oder ist der Faden hier nicht mehr angepinnt und nur noch über die Suchfunktion zu finden?
Klemmkonus und Inbusschraube sind im Vorbau drin...Ohne die lange Inbusschraube und den Klemmkonus ist der Vorbau so gut wie nichts Wert , ein Bier plus Porto maximal
Probier doch mal das Protewax vom Korrossionsschutzdepot.Danke für die ausführliche Erläuterung.
Ich glaube aber, ich hatte deutlich geschrieben, dass ich kein Experte bin und auf Nachfrage, was ich damit machen würde.
Das würde ich auch nach dem, was Du gerade geschrieben hast, immernoch so machen. Die Schutzwirkung mag gering sein, Schaden wird dabei aber auch keiner entstehen, denn das OR ist ja schon blank.
Jetzt würde ich aber schon noch gerne wissen, wie Du mit dem angesprochenen Rahmen verfahren würdest. Bisher weiß ich nur, was Du nicht machen würdest.
In Sachen Lackschäden gehe ich ja gerade den Weg mit dem Klarlack, weil ich für mich noch keine bessere Lösung gefunden habe.
Guten Morgen liebes Forum, wie ist den eure Preiseinschätzung bzgl. diesem Cinelli Mod. B?
Leider wollte ich den link auf eBay Kleinanzeigen teilen aber es klappt nicht somit die Bilder einzeln dargestellt.
Ich danke euch sehr
Viele Grüße
Korbinian
Auro Hartöl nr 126Danke für die ausführliche Erläuterung.
Ich glaube aber, ich hatte deutlich geschrieben, dass ich kein Experte bin und auf Nachfrage, was ich damit machen würde.
Das würde ich auch nach dem, was Du gerade geschrieben hast, immernoch so machen. Die Schutzwirkung mag gering sein, Schaden wird dabei aber auch keiner entstehen, denn das OR ist ja schon blank.
Jetzt würde ich aber schon noch gerne wissen, wie Du mit dem angesprochenen Rahmen verfahren würdest. Bisher weiß ich nur, was Du nicht machen würdest.
In Sachen Lackschäden gehe ich ja gerade den Weg mit dem Klarlack, weil ich für mich noch keine bessere Lösung gefunden habe.
Lang lang ists her..
Damals wurde ich im KDM So zerrissen, dass ich selbst die Freude an dem Fahrrad verloren habe.
Zur Verteidigung der Kritiker muss ich sagen, dass wirklich einiges nicht so stimmit war.
Unglücklich über die schlechte Resonanz bei meinem ersten Versuch im Forum mal etwas mehr beizutragen, habe ich das Rad für lange Zeit beiseite gestellt.
Mein Plan bestand immer darin es zu verkaufen.
Nochmal zum nachlesen
Lange Worte kurzer sinn, es Lebt noch und bereitet mir sehr viel freude beim Fahren.
Vorallem der geschichtliche Hintergrund, der dabei immer mitfährt, gefällt mir.
Die Zeit war für mein gefühl eine Hochzeit der Tour und mit einem Rad, welches eng mit der größten französischen Radlegende verbunden ist, zu fahren... Jeder Mensch hat seine/ihre idole
Kleinere Fehler sind ausgemerzt und andere Baustellen, wie das Lenkerband oder neue Schlauchis mit dunkelbraunen Flanken müssen warten, bis das Wetter länger schlecht ist und ich lust bekomme vom Sattel zu steigen und dran rumzuschrauben.
Was war Falsch?
- Der Lenker, ein Atax Philippe Professionell, war zu schmal und durch den "seitlichen reach" waren die Bremsgriffe dann noch schmaler..
- Der Vorbau war an sich gut, ich hab aber beim lenkerwechsel eine nette Kombi mit 25mm Klemmung bekommen, da musste er gehen. Der neue Lenker ist ein Franco d italia d352. Der passt mir ergonomisch sehr sehr gut. Optisch fand ich einen SR road champion hübscher aber es geht ja ums fahren.
- Die Sastü war etwas zu Kurz und immer leicht über max geklemmt. sowas macht beim Fahren ein ungutes gefühl. Jetzt ist erstmal irgendeine drinne .. Bis zum neuen Kdm anlauf ist das aber nicht so problematisch.
Hier die Fotos vom aktuellen, sehr gut Fahrbaren zustand:Anhang anzeigen 906747
Danke,MAIRAG
Owatrol drübber und fertig ab und an mal nachtragen. Mehr muss hier nicht sein.Danke für die ausführliche Erläuterung.
Ich glaube aber, ich hatte deutlich geschrieben, dass ich kein Experte bin und auf Nachfrage, was ich damit machen würde.
Das würde ich auch nach dem, was Du gerade geschrieben hast, immernoch so machen. Die Schutzwirkung mag gering sein, Schaden wird dabei aber auch keiner entstehen, denn das OR ist ja schon blank.
Jetzt würde ich aber schon noch gerne wissen, wie Du mit dem angesprochenen Rahmen verfahren würdest. Bisher weiß ich nur, was Du nicht machen würdest.
In Sachen Lackschäden gehe ich ja gerade den Weg mit dem Klarlack, weil ich für mich noch keine bessere Lösung gefunden habe.
Danke,
bestätigt meine Vermutung, da hinten auf dem Sitzrohr auch eine Rahmennummer aufgelötet ist.
Wie unterscheide ich 3 Stern von 4 Stern ? Wenn die orginale Mairag Gabel dabei ist, hat das 3 Stern einen flachen Gabelkopf, wo hingegen der des 4 Stern leicht zu den Seiten abfällt, richtig ?
Die Frage ist, was Du damit machen möchtest.Hallo zusammen,
ich habe hier noch etwas in der Garage stehen und mich würde interessieren was mein Rad in etwa wert ist. Leider bin ich weder im Kotter-Kult noch hier fündig geworden.
Ich habe es Mitte der 90er erstanden von einem Triathleten, dessen Name mir leider nicht mehr präsent ist. Bin es dann länger selbst gefahren unverändert und dann habe ich es an die Wand gehängt.
Zustand ist gebraucht, aber m. E. in einem guten Zustand. Änderungen habe ich keine vorgenommen, abgesehen von Reifen und Beläge.
Baujahr schätze ich selbst einmal auf Ende 80er - Anfang 90er.
Daten:
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
- Albuch Kotter Aufkleber
- K auf der Gabel
- Rahmennummer C481351
- 28/26er Radsatz Mavic/ Wolber
- Ausstattung komplett 600er (6400)
- Frontumwerfer Dura Ace (7400)
Bert
Ist der Preis komplett 180 okay?Darf ich nochmal nerven ?
was darf ich für diese gipiemme Teil Gruppe verlangen ?
ch. Sprint Kurbel 170mm mit original Kettenblättern und Kurbel schrauben und Staukappen
Sprint sattelstütze 27,2
Special Pedalen
Bsa Lager neuwertig Sprint strada
schaltwerk umwerfer und Schalthebel
sattelklemmbolzen
Modolo speedys und gipiemme sprint 610 (eine Klemmschraube fehlt)
besten Dank noch mal !
Anhang anzeigen 911541
Vielen Dank Simplex für Deine gute Einschätzung!Die Frage ist, was Du damit machen möchtest.
Fahren oder verkaufen?
Wenn Du es verkaufen möchtest, würde eine Veräußerung in Teile mehr bringen, als das Rad komplett anzubieten.
Die Ausstattung ist nicht die höchste Klasse. Ein Käufer wird die Teile sicherlich tauschen wollen und für die gemischte Shimano 600/Campa/Nitto/3ttt-Ausstattung keine Prämie zahlen wollen.
Diese Rahmen werden kaum gefahren sondern eher als Blickfang an die Wand gehängt. Da sollen sie dann aber auch leuchten und glorreiche Namen auf Weltmeisterstreifen daran gut lesbar sein.
Den Rahmen würde ich mit 220-280,- bewerten. Das Lackschema ist nicht sonderlich en vogue.
Hat der Rahmen eine Nummer? Ist es sicher, daß es ein Albuch Kotter ist? Das ist eine wesentliche Frage zur Wertbestimmung. Unbekannte Rahmen sind Waisenkinder und Ladenhüter.
Der Lenker ist ein gesuchter 51.151 von 3ttt. Je nach Kratzer 60-120,- wert.