• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo liebe Foristen,

Könnt ihr mir vielleicht sagen, um welchen Campa Umwerfer es sich hierbei handelt?

Liebe Grüße,
Elvedin
Schwer zu sagen. Ich würde jetzt mal sagen, dass das ein 1993er Athena Umwerfer ist, der sich FD-01SAT nennt. Das Problem ist, dass die Unterschiede ab den späten 80er Jahre zwischen Chorus und Athena nur marginal sind (Siehe Katalog Campa von 1988). Könnte auch ein 1993er Veloce sein, wobei die von Veloce im Katalog grau eloxiert aussehen. Die frühen 90er Jahre sind auch nicht so mein Fachgebiet. Allerdings von den Schrauben, der Farbe und der Form passt am besten der 1993er Athena Umwerfer.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist denn 3XL bei Kurbeln ?
20130424_153331-geaendert-jpg.80135

Quelle

Schwer zu sagen. Ich würde jetzt mal sagen, dass das ein 1993er Athena Umwerfer ist, der sich FD-01SAT nennt. Das Problem ist, dass die Unterschiede ab den späten 80er Jahre zwischen Chorus und Athena nur marginal sind (Siehe Katalog Campa von 1988). Könnte auch ein 1993er Veloce sein, wobei die von Veloce im Katalog grau eloxiert aussehen. Die frühen 90er Jahre sind auch nicht so mein Fachgebiet. Allerdings von den Schrauben, der Farbe und der Form passt am besten der 1993er Athena Umwerfer.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Wow, danke dir für die super ausführliche Antwort, das war tatsächlich sehr hilfreich! :)

Was ist denn 3XL bei Kurbeln ?

Zahlen und so ist für viele Köpfe dort zu abstrakt, zu unscharf. Die kann man emotional nicht huggen.
Das mußt du doch verstehn. Du darfst da nicht erwarten, daß sich da jeder hindenken könne. ;)

Bei solchen Bezeichnungen mußt du amerikennsisch denken, denn in Zahlen denken könn'se nisch:

Bigger is BETTER!!! 3XL heißt dreifach extrabetter.

Weste? Verstehste? Comprendes Mendez??? :cool::D

Leude,
Denkt ihr ernsthaft, ich koof bei sonem shop für sonen preis irgendeine kurbel?
:D
Fand nur das design ganz nett..

Wenn ich jetzt für 250€ ein Rad mit 600 STI kaufe ist das dann schon qasi durch sich selbst finanziert?

Frag, ob sich der Vorbau und die Sattelstütze bewegen lassen, wenn man die Schraube löst. Den Zustand der Lager kann man am Telefon schlecht erfragen, da jemand, der keine Ahnung hat, das evtl. noch für super hält, wenn sich darin nur noch Bruchstücke der Kugeln drehen... Da musst du schon selber testen. Aber bei dem Preis machste so viel schon mal nicht verkehrt, da muss nicht alles perfekt sein.
Oder du fragst mich ganz lieb, ob ich es mir mal ansehen soll.....steht ca. 10km entfernt 😁

Zurück