• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Screenshot_20210517-203529~2.png

so 531 Papperl scheinen doch sehr original.

Moinsens,
auf den ersten Blick würde ich sagen Neulack.
Den Aufkleber mit den Titeln kenne ich nur, je nach Baujahr, mit silberner oder goldener Folie als Hintergrund. Bei den Decalsets werden aber meistens weiße oder graue Hintergrundflächen genommen. Is wohl leichter zu bedrucken.
Aber das ist auch nicht in Stein gemeißelt.
So wie es aus der Zeit viele Rädchen gibt die man so nicht im Katalog findet habe ich dieses Bapper auch schon an Rädchen gesehen die ich für Originallack halte.
In diesem Fall sprechen auch die Risse in den Reynolds und Made in England Bappern für originalen Lack. Die Folien der Repros sind eigentlich stabiler.
Also stellt mich das Rädchen etwas vor Rätsel.

Letztlich macht es aber keinen großen Unterschied für mich, die Lackierung scheint zu passen und die Decals sind gut.

Aber Du willst ja einen Preis haben.
Also ein full R531 Worksop in Teamfarben vom Ende der 70'er?

In der kleinen Bucht sehe ich 160 bis 200€, hier im Forum wird es wahrscheinlich schwer, aber 150€ halte ich für durchaus angemessen.

Ich habe ein jüngeres, nicht ganz so gut erhaltenes in R531c für 130€ an den Mann gebracht. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ein sehr schönes Frameset das hoffentlich eine/n glückliche/n Eigner/in findet und einen zufriedenen Verkäufer hinterlässt.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Raleigh ist zwar kein Campagnolo aber auch nich so ganz leicht zu bestimmen.
Zumal sie je nach Baujahr die Bapper ein bisschen verändern oder gar an andrer Stelle platzieren.

Ich mag Deine Expertise, frage mich aber, ob Du den aktuellen Duden unter'm Kopfkiss:innen hast? ;)

Isch gucke gleich mal nach, vielleicht schlafe ich deshalb so schlecht..........?

Da spielt wohl das berufliche Umfeld mit rein.
Tut mir auch gar nicht leid, Ihr müsst mich eben nehmen wie ich bin.

1621280504186.png

Mille - Greetings
@L€X

.....gar nicht so böse wie er manchmal tut.......bin noch viel schlimmer.

EDIT secht, ne is nix drunter:

1621280772830.png

Zurück