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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hatte ich wegen ner Suche vorgebuddelt:
42 Z, LK 94, Kompakt

Was kann man dafür nehmen?
Danke....


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Ich bin wegen des "Shimano compact" LK 94 des Kettenblatt es auf Deine Anfrage aufmerksam geworden. Die Kettenblätter sind mittlerweile rar / bzw. neu nur noch teuer von TA erhältlich.
Aber bei der "Marke" CPI sqs handelt es sich nach kurzer Recherche wohl um absolute Billig-Komponenten aus der Baumarkt-Kategorie.
Beendete Angebote in Ebay (kleinanzeigen) habe ich mit 8,- bzw 19,99 € für eine komplette Kurbel gefunden.
Interessehalber: ist das Blatt aus Alu oder Stahl?
 
brauch mal eine Schwarm-Einschätzung 🤔 ...was kann man dafür seriöserweise ansetzen
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und dann hätt' ich noch ein einzelnes Päarchen
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schon mal vielen Dank an Euch
 
brauch mal eine Schwarm-Einschätzung 🤔 ...was kann man dafür seriöserweise ansetzen
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und dann hätt' ich noch ein einzelnes Päarchen
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schon mal vielen Dank an Euch
Im Forum
Set: 350 (150+,120, 80+)
Hebel: 150+

Ich habe letztes Jahr für so ein Set zusätzlich mit Bremszangen 400€ in schönem Zustand bezahlt (KA), musste aber schon 2-3 Wochen sondieren. Meist steht so ein Set für ca. 500 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schaltzuganschläge am UR gehören auch noch dazu unf falls gewünscht und weil Du's erwähnst
ein paar dazu passende schwarze RECORD Bremsen (keine Skeleton) hätt' ich auch noch dazu
 
und wie nennt sich die mit flutungen und der bohrung???
Wie @Bottecchia-Fan sagt, das wäre ne SR erster Generation. Aber die Superleggera hat dazu auch die Fase am Übergang vom Schaft zum Kopf, also eigentlich ist es die selbe Stütze ohne die flutungen. Bohrung aber keine Fase hab ich so noch nie gesehen.
 
Das FP war nicht das Spitzenmodell ("nur" grüne Aufkleber, keine roten), ich finde den Zustand auch nicht soo dolle / gepflegt, sieht mir eher nach einem Rad aus, was gerade aus NL abgeholt wurde (örtliche Nähe bestünde in Gelsenkirchen ja).

Von dem Anzeigentext vermute ich, daß der VK glaubt, etwas ganz tolles zu haben, ich würde kein Gebot abgeben wollen, mir scheint das alles etwas zu schwammig / unseriös. Wenn Du dennoch bieten möchtest, würde ich mit EUR 350 einsteigen und bis max. 550 gehen. Vom Text zu urteilen schwebt dem VK vermutlich irgendwas Richtung 1K vor, was ich für unrealistisch halte.
Hmmm, was unterscheidet den grünen vom roten Aufkleber?
Um es aufzu!ösen, rot war der Aero Rahmen und grün der Tange Champion, da jetzt von besser und schlechter zu reden?
Zumindest war es das Top nicht Aero Rad. Aero Rad mit DA ax und das nicht Aero Rad mit normaler DA, Angebot für beide Welten. Dynadrive Kurbel und Pedale hatten beide.
Ich seh da keinen Rost, alle Teile sind m. E. Original, incl. DA Stütze und Vorbau.
Das er das Rad ev. zum weiterverkaufen geholt hat mag sein, machen ja nun genug andere auch. Aus Holland war es sicher. Was jetzt da unseriös ist kann ich nicht erkennen. Schwammige Angebote gibts genug, oft steht noch nicht mal eine Rahmenhöhe dabei. Preis konnte man bei ebay sehen, bisschen hoch aber keine 1K, ging nicht weg, wurde neu eingestellt und Angebot beendet. Ev. ist er sich mit jemand einig geworden Anfangspreis - ebay Gebühr oder so. Dafür kann man m. E. durchaus drüber nachdenken.
350 halte ich für völlig unrealistisch und 550 auch für zu wenig. Insbesondere im Vergleich mit vielen Shimano Angeboten im Forum wo keiber meckert.
Wie Echte Schnapp Angebote in NL aussehen kann ich nicht beurteilen.
Zitat aus der Anzeige: "Alle die sich nicht auskennen können es direkt lassen. Zum Beispiel gebote von 50 € können direkt gelassen werden!" :rolleyes:
Vielleicht sollte man ihn aus pädagogischen Gründen anschreiben, sagen, daß man gerne 1.000 € bieten würde, es aber leider lassen müsse, da man sich nicht auskenne?
Gibt nun leider genug Leute die völlig unsinnige Beträge bieten, man könnte als Verkäufer natürlich auch eine Basis hinschreiben. Find ich auch nicht schlimm den Versuch nicht mit 100 Euro Leuten diskutieren zu wollen.
 
Hmmm, was unterscheidet den grünen vom roten Aufkleber?
Um es aufzu!ösen, rot war der Aero Rahmen und grün der Tange Champion, da jetzt von besser und schlechter zu reden?
Ich finde den HInweis mit dem Aufkleber auch merkwürdig. Das Rad ist immerhin komplett mit der Dura Ace 7200 ausgestattet. 🤷‍♂️

Was würde der rote Aufkleber nun konkret aufwerten?

Und ja: Das Rad ist schmutzig. Aber das muss nun wirklich nicht wertmindernd sein.
 
Danke für die Info. Die DT sind passend und noch lieferbar?

Sind keine DT Swiss, aber relativ günstig hier zu haben: Prym Messerspeichen in verschiedenen Längen, die sollten auch gehen. Vielleicht läßt sich mit Hilfe der Schwarmintelligenz die passende Speichenlänge (282 oder 284mm) herausfinden.
 
Hmmm, was unterscheidet den grünen vom roten Aufkleber?
Um es aufzu!ösen, rot war der Aero Rahmen und grün der Tange Champion, da jetzt von besser und schlechter zu reden?

Jein, in dem Jahrgang ist es so, normalerweise hatte das Spitzenmodell (Full Pro / Pro Luxe) immer die roten Aufkleber ("Tange Super Light Tube"), während die Modelle dadrunter ausTange Champion Double Butted ("grün") waren.
In dem Jahrgang ist es "zufällig" ein Aero-Rahmen.Ab Mitte der 80er hat Koga das gleiche Schema (rot / grün) für die FM (1 vs. 2) Rahmen umgesetzt. und auch für die Touring-Reihe übernommen (Randonneur Extra rote Aufkleber, alles dadrunter grüne). Es geht also weniger um die Aufkleber, sondern um die Rahmen / Rohre.
 
Ich finde den HInweis mit dem Aufkleber auch merkwürdig. Das Rad ist immerhin komplett mit der Dura Ace 7200 ausgestattet. 🤷‍♂️

Was würde der rote Aufkleber nun konkret aufwerten?
Der Aufkleber allein macht's nicht, siehe Beitrag hierüber. ;)

Und ja: Das Rad ist schmutzig. Aber das muss nun wirklich nicht wertmindernd sein.

Ne, aber Du wolltest wissen, was Du bieten könntest / solltest, und mir wäre es nicht mehr als 550 wert. Wenn es Dir mehr wert ist, biete einfach mehr. ;) @veemar hat dazu ja eine abweichende Einschätzung geschrieben.
 
Da gab's in der Oldtimer Markt ein Artikel drüber,mit Bildern
Da hingen 100 verschiedene Formen von Birnen an der Wand keine wie die andere
Da wurde durch Versuch nach dem letzten PS gesucht
Aufgrund fehlender Ventile ist der Luftwiderstand im Auspuff von entscheidender Bedeutung.
Yamaha war auch gut darin leistungsstarke 2-Takter zu bauen. Aufgrund ihrer Musikinstrumente-Sparte kannte man sich mit Resonanzen sehr gut aus.
 
...

Und ja: Das Rad ist schmutzig. Aber das muss nun wirklich nicht wertmindernd sein.
doch.
schmutz dient gerne der verschleierung von abnutzung, kleineren schäden und verschleiß.
wer ehrlich ist, putzt.
wer es bequem haben will, darf mit niedrigeren erlösen rechnen.

ich kaufe allerdings gerne mal völlig verdreckt für ganz wenig und bin dann gespannt... :D
klappt aber nicht immer:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch mal eine Schwarm-Einschätzung 🤔 ...was kann man dafür seriöserweise ansetzen
  • komplett
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und dann hätt' ich noch ein einzelnes Päarchen
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schon mal vielen Dank an Euch

Im Forum
Set: 350 (150+,120, 80+)
Hebel: 150+

Ich habe letztes Jahr für so ein Set zusätzlich mit Bremszangen 400€ in schönem Zustand bezahlt (KA), musste aber schon 2-3 Wochen sondieren. Meist steht so ein Set für ca. 500 drin.

die Schaltzuganschläge am UR gehören auch noch dazu unf falls gewünscht und weil Du's erwähnst
ein paar dazu passende schwarze RECORD Bremsen (keine Skeleton) hätt' ich auch noch dazu

Ergos: 120-150€ (10f, die 9f 100-120€)
Schaltwerk: 100€ (gibt es noch NIB für 160€)
Umwerfer: 50-60€ ( hab für meinen in besseren Zustand 60€ in den KA gezahlt)
Bremsen: 100€
 
Aufgrund fehlender Ventile ist der Luftwiderstand im Auspuff von entscheidender Bedeutung.
Yamaha war auch gut darin leistungsstarke 2-Takter zu bauen. Aufgrund ihrer Musikinstrumente-Sparte kannte man sich mit Resonanzen sehr gut aus.
Aha dann haben die Musik Ings.den Motoren Inge in der Versuchswerkstatt was mit der Trompete vorgeblasen :D :D :oops: :oops: :oops: :D
 
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