• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ob die noch gut haften, kann ich nach ca 30 Jahren in einer Schublade in der Garage auch nicht sagen.

Was hat es denn für Rahmenmaße?
@Bali-Jim Ich habe die Maße des Rades nochmal nachgemessen. Zur Rahmenhöhe: Die Rahmenhöhe, die auf dem Tretlager angegeben ist, ist 56. Das ist aber mit absoluter Sicherheit c-c gemessen. Die Rahmenhöhe c-t beträgt eher 57,5cm, als die von mir genannten 58cm. Hatte nur flüchtig gemessen. Um deine Frage zu beantworten, die Oberrohrlänge beträgt 56cm.
Liebe Grüße
Conrad

Was kann ich für Triomphe Bremsen und Hebel nehmen?
Ist jeweils 60€ und 100€ als Set in Ordnung?
Bremsenzustand ist gut, an der HR Bremse ist das Gummi an der Zugführung kaputt, teilweise etwas Flugrost, aber ansonsten alles gut. Bremsgummis sind glaub ich noch fahrbar, aber wahrscheinlich nicht mehr so lange.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Hebel sind auch sehr gut und mit Hoods (einer hat leider zwei kleine Risse unten).
Ansonsten keinerlei Kratzer, bisschen angelaufen.
image.jpg
image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Was kann ich für Triomphe Bremsen und Hebel nehmen?
Ist jeweils 60€ und 100€ als Set in Ordnung?
Bremsenzustand ist gut, an der HR Bremse ist das Gummi an der Zugführung kaputt, teilweise etwas Flugrost, aber ansonsten alles gut. Bremsgummis sind glaub ich noch fahrbar, aber wahrscheinlich nicht mehr so lange.
Anhang anzeigen 954898Anhang anzeigen 954899Anhang anzeigen 954901Anhang anzeigen 954903

Die Hebel sind auch sehr gut und mit Hoods (einer hat leider zwei kleine Risse unten).
Ansonsten keinerlei Kratzer, bisschen angelaufen.
Anhang anzeigen 954905Anhang anzeigen 954906
Anhang anzeigen 954907Anhang anzeigen 954908Anhang anzeigen 954909Anhang anzeigen 954910
100€ mit gerissenen Hoods und Flugrost an den Schräubchen? Eher 60€ als Set.

Und hier noch ein Triomphe Kurbelset 52/37 mit Staubkappen und originalen Kettenblattschrauben.
Zustand ist gut, 1-2 Kratzer sind auf jeden Fall da und bisschen putzen und polieren müsste man bestimmt auch. Kartenblätter sind schmutzig, aber gut.
Was kann ich dafür nehmen?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

100€ mit gerissenen Hoods und Flugrost an den Schräubchen? Eher 60€ als Set.
Ich habe mich an den Kleinanzeigen Preisen orientiert und da steht das Set teilweise für 120-140€ drin in ähnlichem Zustand, was natürlich nicht heißt, dass sie dafür weggehen. 60€ fürs Set, erscheint mir aber etwas wenig.

Ich habe mich an den Kleinanzeigen Preisen orientiert und da steht das Set teilweise für 120-140€ drin in ähnlichem Zustand, was natürlich nicht heißt, dass sie dafür weggehen. 60€ fürs Set, erscheint mir aber etwas wenig.

60 für Bremsen und Hebel ist ein schlechter Scherz.

Sind die Preise bei euch auf dem Land echt so im Keller,
oder ist das einfach nur Marktsättigung?

Ich hab meinen Fehler schon erkannt und entsprechend kommentiert. Ich kann es dir gern auch zufaxen.

ps: Preiseinschätzungen sind hier immer subjektiv, das hat wohl jede Person hier drin schon mehr oder weniger "getroffen"

pps: Dass Leipzig für mich im Vergleich zu Berlin tatsächlich "ländlich" wirkt, ist kein Geheimnis. Wäre mir aber neu es dir jemals mitgeteilt zu haben. Laut Wikipedia sollte Leipzig aber immer noch eine Großstadt sein, kann mich da aber irren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück