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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Weinmann Weltmeister... 1950-60er
Das Logo ist nachgeklebt, glaube ich. Bei den Weltmeister ist das "Weltmeister" im Logo enthalten, oben und unten in den goldenen Streifen. Die Bremsflanken der 1950er haben ein Riffeldesign, genauso wie die Kontaktflächen zum Kleben, das sehe ich auf dem Foto nicht.
Ich tippe auf "einfache" Weinmann 1960er oder "Weinmann" gelabelte Felgen aus der Zeit, denn Felgen ab den 1970ern sind an ders als diese fast alle geöst.
 
Dafür bleibt das Ding für alle Zeiten hier liegen... Dafür bekommt man noch nicht mal eine gebrauchte XT Kassette, leider
Ich hab letzte Woche eine für 25 in eBay gekauft und wenn Du unter "verkauft" nachsiehst findest Du diverse um 30-40 Euro Auch in den Kleinanzeigen stehen welche drin ab 29 Euro...
Ist vielleicht traurig (für Dich) und mir wäre sie auch mehr wert gewesen in Anbetracht auch der 3 Titanritzel aber so isses...gibt wohl noch eine Menge davon...
Du kannst es ja Mal mit 50 versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bleibt das Ding für alle Zeiten hier liegen... Dafür bekommt man noch nicht mal eine gebrauchte XT Kassette, leider
na ja, die kleinen Ritzel sind schon ordentlich gelaufen. Dort bildenn sich schon die ersten Grate. So gesehen sind 35 kein schlechter Preis.
 
Das Logo ist nachgeklebt, glaube ich. Bei den Weltmeister ist das "Weltmeister" im Logo enthalten, oben und unten in den goldenen Streifen. Die Bremsflanken der 1950er haben ein Riffeldesign, genauso wie die Kontaktflächen zum Kleben, das sehe ich auf dem Foto nicht.
Ich tippe auf "einfache" Weinmann 1960er oder "Weinmann" gelabelte Felgen aus der Zeit, denn Felgen ab den 1970ern sind an ders als diese fast alle geöst.
Ist die eckige Version also nicht die ründliche mit Holzkern daher denke ich auch eher 60er. Es muss nicht zwingend Weltmeister/Champion du monde im Logo stehen, schon mindestens 3 verschiedene Ausführungen gesehen;-)
 
ein weiterer Unterschied ist, dass bei den 1950ern die Speichenlöcher akkurat gesenkt sind und diese hier lediglich gebohrt.
Es muss nicht zwingend Weltmeister/Champion du monde im Logo stehen
Haben sie daher nicht ihren Namen?;)

Ok, das ufert aus. Die Frage von @Radnatic war ja, begehrt oder nicht. Für mich wegen Logo, Zeit, einzeln und Verarbeitung nicht so sehr.

[Ganz toller Fang, dein Rennhahn, übrigens; Ende OT]
 
ein weiterer Unterschied ist, dass bei den 1950ern die Speichenlöcher akkurat gesenkt sind und diese hier lediglich gebohrt.

Haben sie daher nicht ihren Namen?;)

Ok, das ufert aus. Die Frage von @Radnatic war ja, begehrt oder nicht. Für mich wegen Logo, Zeit, einzeln und Verarbeitung nicht so sehr.

[Ganz toller Fang, dein Rennhahn, übrigens; Ende OT]

Jap die Holzkernversion und somit die ganz alten sind abgesenkt. Bei den späteren ohne sind sie gebohrt. Ich finde den Katalog gerade nicht mehr aber ich hatte mal einen von Anfang 60 da waren die Weinmann Weltmeister drin ohne Schriftzug also kurz mal hier gesucht:
Hier die alte Variante mit Riffeltand und Holzkern und Ohne Champion du monde Aufdruck.
8854CDB3-67ED-4355-9C29-FC4971577F56.jpeg

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/felgen-pickerl.118530/page-6
Um ganz ehrlich zu sein ging ich bei der Farbkonstellation immer von Weltmeister aus ansonsten hat Weinmann um die 60er auch Felgen mit normalen Weinmann Schriftzug hergestellt ohne typ. Weltmeisterfarben.
Aber ja das ufert aus. Offtopic: Danke
 
Nishiki Competition mit wildem Teile Mix: Shimano 600 Kurbel, Suntour Schaltung und Dura Ace Bremsen. Was könnte da ein fairer Preis sein ? Die Bilder geben nicht viel her. Der lack sieht vergleichsweise gut aus
Bildschirmfoto 2021-06-16 um 23.53.11.png
 
Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem schicken alten Stahlrenner in riesig und bin auf folgendes Exemplar gestoßen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidIst es die Kohle noch wert mit den vielen Lackfehlern oder ist das sogar ein Schnapper als slx-Rahmen? Und falls ja, gibt es jemanden in Berlin, der ihn hilfsbereiterweise für mich abholen oder über den ein Kontakt zustanden kommen könnte? Oder ist es gar von einem Foristen hier?
Vielen herzlichen Dank Euch und einen guten Start in den Tag!
 
Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem schicken alten Stahlrenner in riesig und bin auf folgendes Exemplar gestoßen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidIst es die Kohle noch wert mit den vielen Lackfehlern oder ist das sogar ein Schnapper als slx-Rahmen? Und falls ja, gibt es jemanden in Berlin, der ihn hilfsbereiterweise für mich abholen oder über den ein Kontakt zustanden kommen könnte? Oder ist es gar von einem Foristen hier?
Vielen herzlichen Dank Euch und einen guten Start in den Tag!
ich hatte es bereits vor einiger Zeit gepostet (26.5., damals noch €699.-) - keine Ahnung, was daran verkehrt sein soll...
https://www.rennrad-news.de/forum/t...nn-will-darf-nicht-thread.104540/post-5016447
 
Das Ultegra-Schaltwerk passt ja zeitlich auch nicht zu den Tricolor-Teilen (Kurbel, Steuersatz, Bremsen), vom Sattel ganz zu schweigen. In meiner benötigten Rahmengröße sind leider meist nur wenige Exemplare verfügbar. Wenn es dann auch noch was hochwertigeres sein soll, wird es gleich richtig dünn.

Von daher zielte meine Frage eher auf den Rahmen und sienen Zustand ab.
 
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