• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich habe hier einen Teileträger erworben, dessen Campateile an einen anderen Rahmen wandern sollen - was habe ich denn da für Zeuch gekauft?:

Anhang anzeigen 963401Anhang anzeigen 963402Anhang anzeigen 963403Anhang anzeigen 963404Anhang anzeigen 963406Anhang anzeigen 963407Anhang anzeigen 963408

CRecordkurbel erkenne sogar ich; die ist leider in 170mm.

Anhang anzeigen 963409Anhang anzeigen 963410Anhang anzeigen 963411
1994er Record-Mix. Bremsen mglw zeitgleiche Athena

Aus dem 1994er Katalog - Die Monoplaner gab es zu der Zeit in der Athena-Gruppe.
Kataloge gibts bei velobase.

Edit: kann auch 1993er sein. Da war die Record Bremse noch die Delta und die Monoplaner eine Chorus...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-07-12 um 19.29.21.png
    Bildschirmfoto 2021-07-12 um 19.29.21.png
    945,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grad nicht bei Velobase, hatte das aber mal aus eigenem Interesse heraus gesucht. Die Einführhilfen mit dem Cremefarbenen Überzug wurden da der Chorus 1. Gen zugeordnet. Vielleicht wurden die später mal wieder so verwendet. Das ist eh ein Epoche wo bei Campa, nach meiner Einschätzung, alles drunter und drüber geht. Alles sieht irgendwie fast genauso aus wie was anderes oder umgekehrt. Vermutlich haben sie in die Gruppenkartons das reingeworfen was grad da war .... ;-)

Ich finde es grad nicht bei Velobase, hatte das aber mal aus eigenem Interesse heraus gesucht. Die Einführhilfen mit dem Cremefarbenen Überzug wurden da der Chorus 1. Gen zugeordnet. Vielleicht wurden die später mal wieder so verwendet. Das ist eh ein Epoche wo bei Campa, nach meiner Einschätzung, alles drunter und drüber geht. Alles sieht irgendwie fast genauso aus wie was anderes oder umgekehrt. Vermutlich haben sie in die Gruppenkartons das reingeworfen was grad da war .... ;-)
@Grautvornix Ich hab mal einen Teilespender erstanden mit Chorus 1 Bremsen, Schaltwerke und Shiftern, Kurbel war 'ne 600, Bremshebel Weinmann Crono. Bereinigt am Empfängerrad dann : Bremsen, Schaltwerk Chorus 1, Umwerfer gelöcherter SR, Schalter Nuovo Record, Bremshebel SR, Kurbel Croce d'Aune ... der selbe Salat in italienisch ;-))

@Grautvornix Ich hab mal einen Teilespender erstanden mit Chorus 1 Bremsen, Schaltwerke und Shiftern, Kurbel war 'ne 600, Bremshebel Weinmann Crono. Bereinigt am Empfängerrad dann : Bremsen, Schaltwerk Chorus 1, Umwerfer gelöcherter SR, Schalter Nuovo Record, Bremshebel SR, Kurbel Croce d'Aune ... der selbe Salat in italienisch ;-))
Psst, ich will das Zeug an ein Peugeot schrauben, ist dann wohl eh egal;)

Zurück