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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin zusammen,

ich habe hier ein Paar Campagnolo Zark MTB-Felgen (26").
Was kann man dafür noch verlangen?
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Mich irritiert etwas die konkave Bremsfläche. Sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?
Zark 4.jpg
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Doch, das ist normal. Campa Contax waren ebenso.
Die Felgenflanken sind aber leider ziemlich runter.
 
Strebenanlegung am Sattelrohr, Schmetterlingssteg (Bremssteg), zur Modellbestimmung: https://www.gazellechampionmondial.nl/specs.php/?type=AA-frame&year=1974
Verstehe, danke für den Link! Ist Gold wert.
Genau wie stahlraser schreibt. Es gibt halt auch genug Trim Trophy, Formula auf die dann jemand Cha.pion Mondial Aufkleber pappt, da muss man nur aufpassen, dass man keinen Fake kauft. Bei deiner ist alles ok
Das habe ich gar nicht so bedacht, leuchtet aber ein.
Dann muss ich wohl noch achtsamer sein.

Gruß Thomas
 
Hallo,
hat jemand eine Idee, was das für ein Rahmenbauer sein könnte?
Anscheinend ein Bielefelder Crosser (um 1970 ?).

das Teil hat braucht leider einige Zuwendung.
Ein Cantisockel an der Gabel müsste gelötet werden,
Eine FAG Plastikschale sitzt fest und muss rausgepult werden und
der Vorbau sitzt noch fest (lässt sich aber drehen).
Lack mit etlichen Blessuren. Sonst gute Substanz würde ich sagen.

Was würde ich dafür noch nehmen sollen?







 
Hab hier zwei Bremsen übrig
Suntour Superbe 4000 hinten
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Suntour Superbe 4700 vorn
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Ich habe leider keine Ahnung was ich hier dafür veranschlagen darf.
Zustand finde ich noch super, alles dran.
Schriftzug bei der 4000er etwas schwach
 
Guten Morgen!

Ich habe etwas an diesem Sütterlin gearbeitet und möchte es gerne veräußern.
Die Probleme:
1. die Kurbel, da ist an vielen Stellen der Chrom nicht mehr drauf.
2. die Hintere Nabe ist Normandy, also keine Altenburger wie vorne (Felgen stimmen aber überein.
3. Bremsgriffgummis sind einfache Creek
4. Kratzer an der Titan (?) Sattelstütze

was man nicht sieht:
der 5-fach Kranz ist DA

Schlauchreifen von Tufo sind nagelneu

Grüße und danke!
 

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Guten Morgen!

Ich habe etwas an diesem Sütterlin gearbeitet und möchte es gerne veräußern.
Die Probleme:
1. die Kurbel, da ist an vielen Stellen der Chrom nicht mehr drauf.
2. die Hintere Nabe ist Normandy, also keine Altenburger wie vorne (Felgen stimmen aber überein.
3. Bremsgriffgummis sind einfache Creek
4. Kratzer an der Titan (?) Sattelstütze

was man nicht sieht:
der 5-fach Kranz ist DA

Schlauchreifen von Tufo sind nagelneu

Grüße und danke!

Also ich glaube die vordere Nabe ist ebenfalls KEINE Altenburger. Altenburger hat mW nur Naben mit der "umgekippten 8 als HF Loch" produziert. Der Schnellspanner ist Altenburger :-), optisch kann es ebenfalls Maillard Normandy oder Weco etc sein.
 
Noch ein paar Bilder:
vielleicht noch ein Tipp. Die Altenburger Schaltung ist vollständig also auch der mehr als seltene Umwerfer und auch die Ausfallenden sind original Altenburger inkl. der Anlötpunkte zur Aufnahme der Schaltung hinten. Hier beim Verkauf unbedingt darauf hinweisen, das könnte sich als verkaufsfördernd erweisen. Wenn es meine Größe hätte wäre ich wohl schon in Versuchung. Zumal ich noch einen kompletten LRS mit Altenburger Naben zu stehen habe :cool:
 
vielleicht noch ein Tipp. Die Altenburger Schaltung ist vollständig also auch der mehr als seltene Umwerfer und auch die Ausfallenden sind original Altenburger inkl. der Anlötpunkte zur Aufnahme der Schaltung hinten. Hier beim Verkauf unbedingt darauf hinweisen, das könnte sich als verkaufsfördernd erweisen. Wenn es meine Größe hätte wäre ich wohl schon in Versuchung. Zumal ich noch einen kompletten LRS mit Altenburger Naben zu stehen habe :cool:
Geht mir genauso. Habenwollenreflex meldet sich nach eingehender Betrachtung. Aber mir wahrscheinlich auch zu klein. Wie groß ist es?
 
Eben ein Gios Bahnrad mit gebohrten Löchern zur Bremsenaufnahme?!
oder gab es keine Gios Bahnräder?
OK die Zugführung im Innenrohr ist durchaus kein Indiz für ein reines Bahnrad.
M.W gab es Bahnräder. Aber was dann wieder gar nicht dazu passt, sind die Zugführungen am Oberrohr.
 
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