• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich denke mal das die alte Diskussion vorbei ist und das hier garnichts mehr damit zu tun hat.
Ich wollte ja nur eure Meinungendazu wissen! :-)
 
Also ich finde die Einschätzung passen meistens sehr gut. Ich bat letztens um Einschätzung für ein Koga Flyer. Die Einschätzung reichten von 390€ bis 300€, mehrmals wurde 350€ genannt. Dafür ging es dann auch weg. 👍
 
Das ist jetzt aber böse :)
Also ich würde meine Meinung gerne erst nach euren schreiben.
Wenn ich jetzt was schreibe, orientiert sich alles da dran :)
Ist ein schönes und gepflegtes Rad.

Welche Rohre sind wie profiliert? Bei den drei Hauptrohren habe ich nichts erkannt.

Für vierstellig würden mir Teile mit den typischen Moser-Panthos fehlen (SaStü, Vorbau).
Sicherlich würde der Verkauf in Teilen mehr bringen als das Rad als ganzes.

Ich sach' mal 800.
 
Für eine Moser-Fan:

Ohne Bremsaußenhülle-Endkappen 999,00 €, mit Bremsaußenhülle-Endkappe 1.001,00 €
Haha....darauf habe ich gewartet.
Ich wusste das es hier jemanden auffällt.😀

Also die Endkappen hole ich gleich erst noch, und die werden gleich noch verbaut..die waren gestern Abend aus. Aber gutes Auge 😁
 
Ist ein schönes und gepflegtes Rad.

Welche Rohre sind wie profiliert? Bei den drei Hauptrohren habe ich nichts erkannt.

Für vierstellig würden mir Teile mit den typischen Moser-Panthos fehlen (SaStü, Vorbau).
Sicherlich würde der Verkauf in Teilen mehr bringen als das Rad als ganzes.

Ich sach' mal 800.
Alle 3 Hauptrohre sind fein profiliert. Schwer zu fotografieren. Panthografiert sind alle Muffen, Sattelstreben und die Gabel.
Aufgrund des Zustandes und der Ausstattung sehe ich das Rad auf jeden Fall über 999. Aber das ist nur das was ich denke.
 
Die profilierung des Rohres sieht man auf diesem Bild sehr gut im blauen Bereich.
Weiß denn jemand was über das genaue Modell? BJ. usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Profilierung ist bei den Leader NPs und CCs eher fühl- als sichtbar :)
Richtig...deswegen ist es schwer zu fotografieren.
Bei dem CC kommt noch dazu, das genau im "Muster" der Profilierung der Farbwechsel von blau nach weiß ist.
Man kann es ganz leicht erkennen, an der Stelle wo der Rahmen komplett blau ist.
 
Alle 3 Hauptrohre sind fein profiliert. Schwer zu fotografieren. Panthografiert sind alle Muffen, Sattelstreben und die Gabel.
Aufgrund des Zustandes und der Ausstattung sehe ich das Rad auf jeden Fall über 999. Aber das ist nur das was ich denke.
Sehr schönes Rad. Bremsen (auf jeden Fall ) und Bremshebel (?) gehören nicht zur Record Gruppe. Schaltwerk kann ich nicht bestimmen. irgendwelche teuren Record Pedale sind auch nicht dabei. Der Rahmen, den es (nur?) einzeln gab, ist von dir richtig bestimmt worden. der Aufkleber ist ein Aufkleber, das ist dadurch kein Sondermodell. Daher wirst du schwer ein 2 Rad finden, da jeder individuell aufbaut. Komplette Record Gruppe wurde sicher häufiger verwendet.
Rahmen ist m. E. neu lackiert, die Einführungen im Oberrohr sind eigentlich blau und der Moser Schriftzug an der Sattelstrebe auch, Übergänge zu den Muffen unsauber. Gabel ist m. E. nicht die richtige für den Rahmen und zu lang, siehe Spacer.
Das sind die Ergebnisse meines Vergleichs mit anderen Leader CC. Schau ruhig mal selbst, grad wenns das eigene Rad ist sollte man sowas sehen.
Wie dann der Wert aussieht?? 1000 kann man ja probieren, man sieht ja was passiert und ob wer kommt.
 

Liebe Cinelli-Experten, in der kleinen Bucht ist ein Aserdi-Rahmen der wohl von Cinelli gebaut wurde. Kann jemand den Rahmen identifizieren? Auffällig ist die "Abdeckung" des Innenlager von unten sowie das abgeschrägte obere Ende des Sattelrohr. Gibt es eine Entsprechung zu einem Cinelli-Modell, oder waren das wirklich speziell für Aserdi gefertigte Räder?

Danke Elias
Anhang anzeigen 968524Anhang anzeigen 968525

D


Aserdi hat selber gelötet - in Anton Smolka Erding!
Er hat schön und sauber gearbeitet.

Die schönen Details haste ja noch garnet gezeigt ;)
 
Kann jemand was zu diesem Rahmenset sagen? Da konnte ich bei der Vorbeifahrt nicht stehenlassen. Es muss mal was recht anständiges gewesen sein aus ca Anfang der 70er gewesen sein. Die Gabel (mit ungewöhnlicher Krone) hat es bei einem Unfall auf jeden Fall mitverbogen. Es war ein wilder Teilemix von 76 bis Mitte 90er dran. Feine Muffen, extrem schmale Kettenstreben, und Bohrungen für eine Steuerrohrplakette. Freue mich auf Infos, schöne Grüße!

Ein masi special aus den späten 60ern. Es wurde mal von der masi werkstatt neulackiert, sieht man an der 25 im tretlager. Eventuell wurde dann auch die Zugführung auf dem tretlager ergänzt. Die gabel ist nicht original.
:daumen:
Masi haette ich auch gesagt!
Neulackierung wegen der Schlagzahl 25 nicht!
Gabel nicht original wuerde ich spekulieren, denn bei Masi selten oder garnicht gesehen.
Zuguehrung Campagnolo #626/B Braze-on Single Cable Guide for FD praemierte 1968, der Pendant zum Schaltwerk Campagnolo #663 mit Schaltzug(außenhuellen)anschlagsanloetteil (cable stop) #621 erschien scho 1955
 
Richtig...deswegen ist es schwer zu fotografieren.
Bei dem CC kommt noch dazu, das genau im "Muster" der Profilierung der Farbwechsel von blau nach weiß ist.
Man kann es ganz leicht erkennen, an der Stelle wo der Rahmen komplett blau ist.
Hier hast Du noch die passende Katalogseite dazu ;)

leaderCC.jpg
 
Was würdet ihr einColnago Master mit 94 Gilco Rohren veranschlagen. Der Lack sieht nicht mehr so toll aus. Aber keine Beulen oder sonstige Beschädigungen.

Höhe 55,5 C-T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück