• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@Flixi Mit den Bildern wird Hilfe schwierig, beim schauen merk ich schon den Übergang von Rahmen 1 auf 2 nicht. Da braucht es mehr Bilder, Ausfallenden, Tretlager von unten, Streben am Sitzrohr, irgendwelche auffälligen Details.
Auf Bild 3 ist vorn ein Magni Emblem, falls Original hast du schon mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal ran, kann mir nix vorstellen 😢
image.jpg

Die ist zum Spannen der Bremszangen, um so die Bremszangen besser einzustellen. An die Muttern der Bremsschuhe geklemmt und schwups, kann man die Bremszangen einstellen. So wurde mir jedenfalls der Sinn meiner Feder erklärt. Dafür benutze ich sie auch. Funktioniert super👍🏻
Danke, darauf wäre ich nie im leben gekommen!

Ich spiele mit dem Gedanken, ganz vielleicht eventuell bei Vollmond und zeitgleicher totaler Sonnenfinsternis ein paar Teile aus meiner Vitrine zu verkaufen... C-Record und Deltas und solch nutzloser Plunder...

Was wäre in euern Augen denn ein fairer Preis für beide Seiten, Käufer und Verkäufer?

• Deltas, 4-Gelenker, Zustand 1-
  • Bremshebel mit Powergrade, Zustand 1-
  • Nabenpaar, vorne definitiv C-Record, hinten wurde mir auch als C-Record verkauft... :oops: , Zustand 2
  • Schalthebel, Zustand 2
  • Steuersatz, Keine Ahnung aus welcher Serie, Zustand 2
Über Information zum Steuersatz und zur HR-Nabe würde ich mich ebenfalls freuen. Vielen dank schon mal!

530064-nnffjg7en0dc-c_record_02-large.jpg

530065-xhyji5paghri-c_record_03-large.jpg

530066-ihu9p4vxyufl-c_record_04-large.jpg

530067-5phoeagwwft2-c_record_05-large.jpg

530068-5bv6j50warwm-c_record_06-large.jpg

530054-d4o2m25je82h-bh_steuersatz-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Der Herkelmann Amadeus wird ausdrücklich NICHT veräußert! Nur der Steuersatz, der dort noch drinnen steckt.

Wollte ich gerade identisch beantworten, aber (wie meistens) war ich mal wieder zu langsam.
Die passte früher immer optimal an die Weinmann-Bremsen (Mittel- bzw. Seitenzug).
War in den 80ern Standard Werkzeug, nicht unbedingt rennradspezifisch, eher für Alttagsräder mit Weinmännern. Interessant welchen "flashback" so ein Foto auslöst. Habe ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen so ein Teil.
saupraktisches Teil..
Sieht man irgendwie-- äh nie. Vielleicht war die Zeit noch nicht reif dafür.. =)
Das wartet auch seit 30 Jahren bei mir im Keller das die Zeit reif wird. Na ja jetzt gibt es ferngesteuerte "dropper-posts", da ist dieses hier eher was für die Classic-MTB Fraktion. Kuwaharas hatten so etwas früher zum Teil ab Werk dran:
9878A5DE-F5D3-4675-B3C2-AC6CD549B923.jpeg

Genau so ein Pärchen habe ich auch (Staubkappen vorn, hinten keine).
Das heisst Ende 93 war für die HR Nabe das Staubkappenregal leer und dann
wurde die weg gelassen....ok, dann habe ich am Colnago auch einen kompletten
C - Record LRS. Ich wurde da auch schon drauf angesprochen, dass die
Staubkappe fehlt.

Das heisst Ende 93 war für die HR Nabe das Staubkappenregal leer und dann
wurde die weg gelassen....ok, dann habe ich am Colnago auch einen kompletten
C - Record LRS. Ich wurde da auch schon drauf angesprochen, dass die
Staubkappe fehlt.
Deswegen bleibe ich lieber in der Prä C-Record Ära, da ist noch Alles besser durchschaubar:D Und schöner sind die Sachen auch....

Zurück