Tobias Zett
Aktives Mitglied
Umwerfer gibt es auch noch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schönes Teil, bin bei KöthkeSoooo... vor einigen Wochen habe ich ein altes Thei-Sprint Rennrad erworben. Ich mag diese alten Renner wegen ihrer Reifenfreiheit und der Möglichkeit Schutzbleche an zu bringen, quasi der Gravel Urahn ;-) Natürlich auch die tollen Nervex Muffen und mit insgesamt 3KG (Rahmen + Gabel) natürlich noch im Rahmen. Ich gehe mal von Reynolds 531 aus. Das Teil war sehr verbastelt und ich hab alles zerlegt, Gewinde sind übrigens sehr gut, und dann komplett gereinigt und Rahmen und Gabel ein Owatrol Bad gegönnt. Wollte mir eigentlich nen netten Stadtrenner bauen, aber würde ihn nun doch gerne weiter geben. Dazu würde ich übrigens einen alten TA Flaschenhalter samt Rahmenadapter legen.
Hier die Maße:
- Rahmenhöhe: 60cm ct / 58cm cc
- Oberrohr: 57cm cc
- Einbaubreiten 100/126mm
Der Vorbesitzer konnte nichts zur Story sagen, meinte nur das Thei den Rahmen selbst gelötet habe, was ich nicht glaube, @DaRav tendierte zu Köthke und ich denke auch eher in die Richtung oder Rufa...
Der Rahmen an sich ist in den letzten knapp 50 Jahren optisch geschändet worden, ich konnte aber keine strukturellen Schäden fest stellen, tolle Muffen und da das Innenlager ist auch mal in den letzten 30 Jahren gewechselt worden, so gab es hier absolut keine Probleme mit fest gebackenen, korrodierten oder was auch immer für untrennbar verbundenen Teilen. Somit insgesamt direkt aufbaubereit oder restaurierbar.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Fotos. Der Rest im Album.
Würde ihn gerne mit dem TA Flaschenhalter im Set anbieten, nur was ist das Set wert, wer hat Interesse, Win - Win soll es sein. Ich hätte im Set und aufgrund des Zustands einfach mal glatte 150 Euro in den Raum geworfen.
Was meint Ihr? Zu viel - zu wenig?
PS:
Kein Versand, kein Karton, keine Lust, somit nur Abholung in 50733 Köln Nippes.
Imho sollten SL Pedale in gutem Zustand so um die 80 kosten und SR Pedale vielleicht 120 oder bisschen mehr. Aber es gibt nunmal selten SR Teile in Top Zustand für einen guten Kurs zu kaufen. Der Kram ist leider immer verflixt teuer oder verflixt schnell verkauft!Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde: welche Preise werden wirklich für Campgnolo Super Record Pedale mit Titanachse erzielt? Ich sehe die immer wieder für Preise um die 200€. Ist das wirklich realistisch? Zahlt das wer von euch dafür? Ich empfinde den Preis als utopisch. Ich habe einige Superleggeri Pedale (mit Stahlachse) und bin sehr zufrieden mit den. Da habe ich aber nicht ansatzweise so viel bezahlt für. Bsp aus den Kleinanzeigen:
Anhang anzeigen 992299
Alles klar. So hatte ich mir das auch gedacht. Danke dir für deine Einschätzung.Imho sollten SL Pedale in gutem Zustand so um die 80 kosten und SR Pedale vielleicht 120 oder bisschen mehr. Aber es gibt nunmal selten SR Teile in Top Zustand für einen guten Kurs zu kaufen. Der Kram ist leider immer verflixt teuer oder verflixt schnell verkauft!
Den Laden gibt's ja noch, vllt. kann man dir dort etwas sagen dazuDer Vorbesitzer konnte nichts zur Geschichte sagen, meinte nur das Thei den Rahmen selbst gelötet habe, was ich nicht glaube, @DaRav tendierte zu Köthke und ich denke auch eher in die Richtung oder Rufa...
Ja den Link hab ich auch schon gekannt und mir mal das ein oder andere zum Thei... durchgelesen.Den Laden gibt's ja noch, vllt. kann man dir dort etwas sagen dazu
https://www.thei-sprint.com/geschichte/Hab übrigens auch gehört, dass Theisen selbst gelötet hat. Rufa würde ich ausschließen. Und Köthke? Ob der in den 70ern noch für andere gelötet hat?
Zum Preis sage ich nichts, bestimmt haben sich schon Interessenten bei dir gemeldet....
Weisst du ob es möglich ist die Schelle abzubauen und die Shifter auf einen Sockel zu montieren.Wenn ich die seltene DA in black ( 50€) zum Vergleich heranziehen dann sehe ich knapp 30€
Pobieren!Weisst du ob es möglich ist die Schelle abzubauen und die Shifter auf einen Sockel zu montieren.
Sieht so aus, als ginge das.
Was ist denn eine komplette (inkl. Tretlager, Steuersatz und Pedalen) Chorus der ersten Generation (1987) im benutzten, aber sehr guten Zustand ungefähr wert?
Nur das nichtP
Pobieren!
Fotos?Was ist denn eine komplette (inkl. Tretlager, Steuersatz und Pedalen) Chorus der ersten Generation (1987) im benutzten, aber sehr guten Zustand ungefähr wert?
schönes Teil, bin bei Köthke
Soooo... vor einigen Wochen habe ich ein altes Thei-Sprint Rennrad erworben. Ich mag diese alten Renner wegen ihrer Reifenfreiheit und der Möglichkeit Schutzbleche an zu bringen, quasi der Gravel Urahn ;-) Natürlich auch die tollen Nervex Muffen und mit insgesamt 3KG (Rahmen + Gabel) natürlich noch im Rahmen. Ich gehe mal von Reynolds 531 aus. Das Teil war sehr verbastelt und ich hab alles zerlegt, Gewinde sind übrigens sehr gut, und dann komplett gereinigt und Rahmen und Gabel ein Owatrol Bad gegönnt. Wollte mir eigentlich nen netten Stadtrenner bauen, aber würde ihn nun doch gerne weiter geben. Dazu würde ich übrigens einen alten TA Flaschenhalter samt Rahmenadapter legen.
Hier die Maße:
- Rahmenhöhe: 60cm ct / 58cm cc
- Oberrohr: 57cm cc
- Einbaubreiten 100/126mm
- Innenlager BSA
Der Vorbesitzer konnte nichts zur Geschichte sagen, meinte nur das Thei den Rahmen selbst gelötet habe, was ich nicht glaube, @DaRav tendierte zu Köthke und ich denke auch eher in die Richtung oder Rufa...
Der Rahmen an sich ist in den letzten knapp 50 Jahren optisch geschändet worden, ich konnte aber keine strukturellen Schäden fest stellen, tolle Muffen und da das Innenlager ist auch mal in den letzten 30 Jahren gewechselt worden, so gab es hier absolut keine Probleme mit fest gebackenen, korrodierten oder was auch immer für untrennbar verbundenen Teilen. Somit insgesamt direkt aufbaubereit oder restaurierbar.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Fotos. Der Rest im Album.
Würde ihn gerne mit dem TA Flaschenhalter im Set anbieten, nur was ist das Set wert, wer hat Interesse, Win - Win soll es sein. Ich hätte im Set und aufgrund des Zustands einfach mal glatte 150 Euro in den Raum geworfen.
Was meint Ihr? Zu viel - zu wenig?
PS:
Kein Versand, kein Karton, keine Lust, somit nur Abholung in 50733 Köln Nippes.
Auch niemand?Guten Morgen!
was sind denn diese 36 Loch Felgen ca. Wert? Sind fast nicht angebremst. Würde mich über Hilfe freuen, Danke!
Anhang anzeigen 992192Anhang anzeigen 992193Anhang anzeigen 992194
Fotos?