Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was wiegt denn das schöne Stück?
Könnte mich auch für begeistern.
Der Rohrsatz ist von Oria. Den gab es z.B auch im Ciöcc DesignerServus zusammen,
habe den Rahmen vor Jahren zusammen mit einigen anderen und Gabeln aus einer Ladenauflösung. In dem Konvolut war auch eine Gabel mit Zullo Schriftzug und eine mit einem R. Beide passen, ob eine davon die Originale ist is mir nicht bekannt.
Das sind leider die einzigen Hinweise auf einen möglichen Hersteller. Recherche im www war aufgrund der mangelnden Infos leider erfolglos. Hat jemand von Euch eine Idee was ich da habe und was es Wert sein könnte ?
Conti hab ich mit den Rohren auch schon gesehen.Servus zusammen,
habe den Rahmen vor Jahren zusammen mit einigen anderen und Gabeln aus einer Ladenauflösung. In dem Konvolut war auch eine Gabel mit Zullo Schriftzug und eine mit einem R. Beide passen, ob eine davon die Originale ist is mir nicht bekannt.
Das sind leider die einzigen Hinweise auf einen möglichen Hersteller. Recherche im www war aufgrund der mangelnden Infos leider erfolglos. Hat jemand von Euch eine Idee was ich da habe und was es Wert sein könnte ?
Bei Klein wurde auch mit Composite - Konstruktionen experimentiert, da könnte also nur die Gabel und evtl. der Hinterbau aus Carbon sein. Die oxidierten Stellen sehen stark nach typischer Alukorrosion aus (Aufblühen unter dem Lack / Salzfraß usw.)Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich will das Rad nicht haben, frage nur aus interesse- kann das wirklich Carbon sein mit diesen komischen oxidierten Stellen?
sieht seltsam aus..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich will das Rad nicht haben, frage nur aus interesse- kann das wirklich Carbon sein mit diesen komischen oxidierten Stellen?
sieht seltsam aus..
Servus zusammen,
Der Rohrsatz ist von Oria. Den gab es z.B auch im Ciöcc Designer
Conti hab ich mit den Rohren auch schon gesehen.
Das macht den Kohl jedenfalls nicht fett. Das Problem ist hier immer, jemanden zu finden, der alles nimmt und trotzdem adäquat zahlt. Wer 90% weiterverkauft, will die Arbeit nicht umsonst machen. Und einzeln verkaufen macht Arbeit und man braucht Ahnung und Geduld. Einzeln bringt das Zeug sicher 5000+, zusammen eher nicht.
Moin zusammen,
ich brauche bitte Unterstützung
Der Freund eines Freundes ist gestorben. Radsportler und leider auch Material-Messi. Lebensgefährtin und Tochter stehen jetzt vor einem riesigen Wust an Material zur Wohnungsauflösung. Und wie so häufig das Argument "die Räder waren ihm so wichtig, die sollen in gute Hände kommen".
Und ebenso ins Bild passt, dass der Kollege viel gekauft, aber wichtig Sachen nicht bezahlt hat, z.B. Krankenversicherung. Die Mädels brauchen Kohle.
Ich habe die Rennrad-Sachen gesichtet, erste Bilder anbei, Detailfotos liefere ich heute Abend nach.
Standort ist Berlin Charlottenburg. Ich bin im Ruhrgebiet zu weit weg, um das organisieren zu können. Die Mädels schaffen das nicht, kennen sich auch überhaupt nicht aus. Ich habe auch keine Möglichkeit, alles zu mir bringen.
Meine Hoffnung wäre, dass das Gesamtpaket sexy genug ist, dass jemand es komplett nimmt. Oder dass ein, zwei, drei Forumisti alles nehmen und "weiterverteilen".
Daher freue ich mich über gute Ideen und wohlmeinende, faire Preisvorschläge
Lüders in 57x56 mit C-Record Cobaltos, sehr guter Zustand
Legnano Rahmen + Gabel, hellblau 55x55x125
Cinelli Supercorsa Rahmen + Gabel, 51x51, neu, nie aufgebaut, dunkelgrün, leider zwei Kratze am Unterrohr
Bianchi Rahmen 56x56 dunkelblau, Columbus Zeta, Pantos an Kettenstrebe Gabelkopf
Ciocc Columbus Aelle 61x57x180 mit 600er Tricolor, ohne Laufräder
Alan Crosser Carbonio R30 57x54,5 mit Flatbar und XT
Vitus 56x54x125 mit 600er Tricolore
De Rosa Alu+ 53x52,5x105, Shimano 600 Tricolor / RSX100 Mischung
Basso Randonneur Rahmen und Gabel, 59x56x170, Kettenstrebe 450, 130er Hinterbau, ITA, dunkelblau gepulvert
Glaub das ist ein Bianchi 748. Einfaches Rohr (Zeta denke ich). Eher so untere Mittelklasse aber brauchbar. Zum Preis können andere mehr sagen.
das stimmt so mE nicht.Ciöcc/Conti - alles Pelizolli.
Zeige uns bitte mal das TLG von unten. Wenn dieses einen Ausschnitt in Form eines Kleeblattes hat, ist es ein Pelizolli.
Anhang anzeigen 994145
Hier im Forum gibt es ein Ciöcc mit diesem Geröhr:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/fixed-galerie.10796/page-291#post-2424090
@roykoeln Der Kurbelzustand ist super. Und die wird sehr selten angeboten.@Nik S. sucht sowas.
das stimmt so mE nicht.
Ciöcc wurde an Conti verkauft. daher sind bei den späteren Ciöcc auch die Sitzstrebenspiegel anders. Und eben wurde auch dann erst Oria verwendet.
es gibt wohl noch einige Rahmen, die die alte Kleeblattmuffe haben, da wurden vielleicht Reste verwertet. Oder der Pelizolli hat noch ne Zeit nach dem Verkauf weitergebrutzelt. Glaube ich aber weniger.
Stelle hier mal einen Centurion Professional Rahmen aus italienischer Produktion vor - vermutlich Ciöcc (der Ausschnitt im Tretlagergehäuse weist darauf hin).
Er stammt aus 1985/86, wenn ich die Decals richtig einordne. Sattelstützmaß 26,8, Einbaubreite 126, BSA-Gewinde.
Schöne Details wie die üppige Verchromung, die gravierten Ausfallenden, das "C" auf dem hinteren Bemssteg etc.
Auf Wunsch von @RoKaDo Detailaufnahmen der Gabel.
Ich habe vereinzelt ähnliche Rahmen im Netz gefunden, aber keinen in dieser Kombination von Gabel, Verchromung der Steuerkopfmuffen usw.
Auch habe ich keinerlei gedruckte Unterlagen - wer etwas weiß/hat, ich bin sehr interessiert, besonders am verwendeten Rohrsatz.
Ein Aufbau könnte mit der 7400er Gruppe erfolgen (7-fach Unterrohr-Schalthebel), ich sammle gerade Teile, ein Innenlager suche ich noch
Anhang anzeigen 710792Anhang anzeigen 710793Anhang anzeigen 710794Anhang anzeigen 710795
Anhang anzeigen 710796Anhang anzeigen 710797
Anhang anzeigen 710798Anhang anzeigen 710800Anhang anzeigen 710799Anhang anzeigen 710801
Biete einen Rahmen der Marke Marini. Wurde meines Wissens von Ciöcc gelötet (siehe Innenlagerbuchse). Ich vermute SLX oder TSX Rohre, da das Sattelrohr typischerweise im unteren Breich spiralförmig verstärkt ist.
Rahmenhöhe 59cm (c-c)
Oberrohrlänge 57cm
Innenverlegter Bremszug
Campa Ausfallenden
Lack und Chrom haben ein paar kleinere Gebrauchsspuren, insgesamt steht der Rahmen aber noch sehr gut da.
PREIS 180 Euro
Versand plus 10 Euro.
Anhang anzeigen 842062
Dieses Kreuz Vier Loch Aussparung am Tretlagregehaeuse geht so uff Pelizzoli zurueck.@toddio: In der Tour Mai 86 gab es einen Bericht über Ciöcc/Conti (--> Anhang), in dem auch W. Renner mit Centurion erwähnt ist. Die Schrägschultergabel scheint da aber anders zu sein als bei Dir? Rohre sind Mannesmann.
Anhang anzeigen 711358
das stimmt so mE nicht.
Ciöcc wurde an Conti verkauft. daher sind bei den späteren Ciöcc auch die Sitzstrebenspiegel anders. Und eben wurde auch dann erst Oria verwendet.
es gibt wohl noch einige Rahmen, die die alte Kleeblattmuffe haben, da wurden vielleicht Reste verwertet. Oder der Pelizolli hat noch ne Zeit nach dem Verkauf weitergebrutzelt. Glaube ich aber weniger.
Dieses Kreuz Vier Loch Aussparung am Tretlagregehaeuse geht so uff Pelizzoli zurueck.
Aus seinem Bestand an Tretalgergehaeusen mit kennzeichnender Aussparung.
Kennt man aus Italien so.
Yes or no?
post 1984 wohl erst oder???Der Rohrsatz ist von Oria. Den gab es z.B auch im Ciöcc Designer
Concorde geht auch noch auf Ciöcc zuruechhh...das stimmt so mE nicht.
Concorde geht auch noch auf Ciöcc zuruechhh...
Anhang anzeigen 994283
https://www.speedbicycles.ch/velo/305/concorde_team_pdm_1988.htmlhttps://www.speedbicycles.ch/velo/374/concorde_team_squadra_pdm_1989.html