• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja, 115 und in Schwarz passt für Triomphe. Victory hatte silberne Wellen mit 109mm

Ah schön, dass es im Forum gelandet ist. Bin auch gespannt was zu dem Basso hier gesagt wird.
Ist ein toller Rahmen, habe etwas überlegt und bin dann hingefahren. War ein netter junger Mann. Das Rad war etwas ungewöhnlich aufgebaut mit vielen billigen Teilen und 37er Reifen. Werde mal sehen, ob sich ein schöner Rando daraus machen lässt... Passt mir von der Größe schonmal ganz gut... Die Delle muss ich mir aber noch etwas schöntrinken... ich wundere mich echt, wie ich die übersehen konnte... klein ist sie nicht...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Basso, von der Lackierung sieht es aus wie ein Gap
Sollte das erste Highway sein ca 86/87

1633853066510.png

Sollte das erste Highway sein ca 86/87

Anhang anzeigen 997684
Danke. Das ist ein heißer Tipp. Habe gerade auch folgende Brügelmann (1988) Seite gefunden:
Die Ausstattung des Highway deutet darauf hin, dass es -im Gegensatz zum Globetrotter- keine Cantis hatte.
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 10.09.31.png

Edit: Danke an @HeikoS69 für seinen alten Post dazu.

Habe hier noch eine alte Vorbau Lenker Kombi.
Fürs Herrenrad der 60er, 70er Jahre
Royal italy Vorbau
Balilla Bremshebel
(Hoods waren mit Isolierband umwickelt und sind etwas klebrig. Ein Hood ist Heike, der andere gerissen)

Was wäre preislich fair?

DSC_3076.JPG

DSC_3078.JPGDSC_3079.JPGDSC_3080.JPGDSC_3081.JPGDSC_3082.JPGDSC_3083.JPGDSC_3076.JPGDSC_3077.JPG

Moin,

hat jemand fundierte Werkstoffkenntnisse?

Mich würde einmal genauer interessieren was Columbus Neuron zu den angeblichen Toprohrsatz der 90er macht.

Das Netz gibt ja ein paar wenige Infos, die kenne ich bereits (meine ich).

thx

Moin,

ich hab einen Raleigh Professional Rahmen [MK IV Model DL180] inkl. der Gabel von 1975 abzugeben.

Am Sattelrohr befindet sich auf ca. halber Höhe eine kleine Delle.
Der Lack ist am besten auf den Bilder zu erkennen.
Der Chrom an der Gabel ist noch ok.

Die Rahmennummer unterm Lager lautet: WA5006759
Die Rahmenhöhe ist 56,5 ab Mitte Lager gemessen.

Ich hab' jetzt ein anderes Projekt reinbekommen und deswegen kann dieser Rahmen wech (so wie auf den Bildern zu sehen ohne Steuersatz etc.)

Was kann ich dafür noch ansetzen?
Glaubt Ihr, jemand würde gegen ein Campagnolo Super Record Steuerlager mit italienischem Gewinde in ziemlich gutem Zustand tauschen?
150 als VB bei KA?

Zuletzt bearbeitet:
Der Columbus Katalog hat die gesuchten Infos. Wenn man die dort beschriebenen Eigenschaften von Neuron mit denen, der anderen damals gängigen Rohrsätze Genius, EL, Thron usw. vergleicht, wird vielleicht klarer, was das Material damals zu top of the line machte.
Columbus Tubing 1999

Danke sehr, das geht sehr klar in die Richtung die ich meinte. :)

Was ist mein Rennrad Wert? Wieviel Geld kann ich dafür verlangen? Nichts klappert oder rappelt, schaltet und bremst einwandfrei...

Giant Cadex 980c Carbon Rennrad 1989

Rahmengröße:
• 49 cm

Rahmen/Gabel:
• Carbon/Aluminium

Bremsen/Schaltung:
• Campagnolo Bremsen/Bremshebel
• Campagnolo Umwerfer
• Campagnolo Kurbelgarnitur
• 8fach

Lenker/Vorbau:
• 3ttt Forma SL Ergopower Lenker
• 3ttt Vorbau

Sattelstütze:
• Campagnolo

Laufräder/Reifen:
• 28 Zoll
• Vorne Campagnolo Vento Felgen
• Hinten Mavic 195NE Black Electro / Aero Uni Disc
Continental Grand Prix Classic
• Campagnolo Schnellspannern

Sattel:
• Voll-Carbon Sattel

... auf Grund des abgesägten Lenkers und der Stellung der Bremshebel lässt sich die Fragen keinenfalls beantworten.

Was ist mein Rennrad Wert? Wieviel Geld kann ich dafür verlangen? Nichts klappert oder rappelt, schaltet und bremst einwandfrei...

Giant Cadex 980c Carbon Rennrad 1989

Rahmengröße:
• 49 cm

Rahmen/Gabel:
• Carbon/Aluminium

Bremsen/Schaltung:
• Campagnolo Bremsen/Bremshebel
• Campagnolo Umwerfer
• Campagnolo Kurbelgarnitur
• 8fach

Lenker/Vorbau:
• 3ttt Forma SL Ergopower Lenker
• 3ttt Vorbau

Sattelstütze:
• Campagnolo

Laufräder/Reifen:
• 28 Zoll
• Vorne Campagnolo Vento Felgen
• Hinten Mavic 195NE Black Electro / Aero Uni Disc
Continental Grand Prix Classic
• Campagnolo Schnellspannern

Sattel:
• Voll-Carbon Sattel
Würde das Rad bei 300-350 Euro sehen.
Ein Plus ist der ziemlich kleine Rahmen, sowas ist recht gesucht.
Nicht so schön ist der "Bastel-Zustand".. =)
Wenn dir das nicht zuviel Aufwand ist, würde ich vor einem Verkauf einen normalen bzw. intakten Lenker montieren. Das wirkt gleich etwas vollständiger und weniger verbastelt.. ist aber natürlich letztlich Geschmackssache...

Zurück