• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und wenn man einen neuen Lenker einbaut hat, ist dann das ganze Fahrrad 5 Mark teuer? 300-350 Euro... lustiger Kerl. Da fehlt eine 1 vor dem Zahl den du genannt hast.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht andere auslachen die realistischer schätzen als man selbst. Das Rad hat KEINENfalls einen vierstelligen Wert. Für 1100€ kann ich mir ein gebrauchtes Litespeed (Titanrahmen) mit besserer Ausstattung erkaufen und erfreut sich außerdem über einen besseren Gesamtzustand... also bitte auf dem Teppich bleiben mit deinem Plastikbomber. Niemand leckt sich gerade die Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man einen neuen Lenker einbaut hat, ist dann das ganze Fahrrad 5 Mark teurer? 300-350 Euro... lustiger Kerl. Da fehlt eine 1 vor dem Zahl den du genannt hast.

schade. da hat sich ein Forumianer Zeit genommen, um dir auf deine Frage (auf die du die Antwort offenbar schon kennst) zu antworten.

Du hast dir wohl mehr erhofft, was dein gutes Recht ist.
Vielleicht stimmts die Einschätzung ja auch nicht, gut möglich.

Deine flapsige Reaktion auf den Versuch, dir zu helfen, ist mE aber daneben. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass du gerade neu in diesem Forum bist und dich nun prächtig vorgestellt hast.

---
edit:
und bevor das wieder in einem klassischen Gebashe endet, zieh ich mich sogleich aus diesem "Gespräch" zurück.

Versuchs doch mal mit deiner Preisvorstellung bei der Bucht oder so. Wenn du es dafür los wirst: gratuliere.
Hier kauft bestimmt keiner das Rad zu diesem Preis. Auch wenn wir alle ganz neidisch drauf sind.

Nur das Übliche:
Frage "was ist es wert", dann nicht zufrieden mit der vernünftigen Antwort hier im Forum, dann komisch werden unter Nennung der eigenen Vorstellung von "was es mindestens wert sein müsste", dann kurzes Hin und Her und dann Löschung von Beiträgen.
Gottseidank war das Hin und Her ziemlich kurz und nicht so eskalierend wie sonst manches Mal zuvor.

Nur das Übliche:
Frage "was ist es wert", dann nicht zufrieden mit der vernünftigen Antwort hier im Forum, dann komisch werden unter Nennung der eigenen Vorstellung von "was es mindestens wert sein müsste", dann kurzes Hin und Her und dann Löschung von Beiträgen.
Gottseidank war das Hin und Her ziemlich kurz und nicht so eskalierend wie sonst manches Mal zuvor.
Das war aber wirklich mal wieder ein Kasper… aber wie du sagst- immerhin mit kurzer Geduld und insofern so etwas wie Einsicht :)

Die eingefleischten Trolle hier haben ihren Job gemacht. Die haben ja sonst nichts anderes außer streitsucht und Neid
Man kann das Ganze hier doch echt abkürzen- setz das Rad zu deinem wunschpreis in die Kleinanzeigen und guck halt, ob du es los wirst.. wenn nicht, gehst du alle paar Tage etwas runter. Fertig.

Die eingefleischten Trolle hier haben ihren Job gemacht. Die haben ja sonst nichts anderes außer streitsucht und Neid
Guten Morgen,
nein da war kein Troll dabei.
Lies doch mal ein paar Tage hier mit und wenn du ergebnisoffen bist und nicht nur die Bestätigung deiner eigenen Einschätzung erwartest, stell doch deine Anfrage erneut.
Und noch einmal: ich glaube keiner der dir hier gestern geantwortet hat ist neidisch auf das Rad gewesen.

Och Mensch. Versetz dich einmal in unsere Lage:

- Wie ich schon erwähnte ist es nix ungewöhnliches neue User hier drin zu sehen die vermeintlich wissen möchten was ihr Rad wert sei und dann "überraschenderweise" schnippisch reagieren wenn deren eigene (Preis)Einschätzung absolut von "unserer" abweicht.

- Da du meinst wir würden dich mit einer zu niedrigen Preiseinschätzung trollen wollen, könnte man das Spiel auch umgekehrt betrachten; Warum meinst du, sei dein Rad wertvoller als Summe X und insbesondere was macht es zu einem Rennrad welches vierstellig über den Ladentisch gehen sollte?

- Grundsätzlich gilt eines, ein komplett aufgebautes Rad ist eher weniger wert als die Summe seiner Teile.

Hier eine Auflistung:

1. der Rahmen ist zwar historisch interessant und optisch cool, jedoch Massenware aus Asien, sprich nicht super wertvoll. Hier im Forum habe ich diesen Rahmen in einem schöneren Zustand für 110€ verkauft. Ab und zu sieht man ihn für 150€ wenn der Zustand passt, ganz selten für mehr als 200€ und wenn dann in seltenen Farben wie Lila.

2. Ein Scheibenrad dieser Qualität und Alter geht mitunter für 50€-75€ weg, ein einzelnes Vento Laufrad zu einem ähnlichen Preis.

3. die Ergopower Schaltgriffe liegen in so einem zerkratztem Zustand bei ca. 70€

4. Bremsen 50€

5. Kurbel kenne ich nicht, daher keine Einschätzung

6. Schaltwerk vielleicht 50€

7. Umwerfer 15€

8. Lenker 0€ (abgesägt)

9. Sattel weiß ich nicht mehr...

Also in Teilen bisher nicht mal bei 500€.

Wie kommst du also auf +1000€?

Och Mensch. Versetz dich einmal in unsere Lage:

- Wie ich schon erwähnte ist es nix ungewöhnliches neue User hier drin zu sehen die vermeintlich wissen möchten was ihr Rad wert sei und dann "überraschenderweise" schnippisch reagieren wenn deren eigene (Preis)Einschätzung absolut von "unserer" abweicht.
Ich denke nicht, dass hier ein "neuer User" unterwegs ist - vielmehr einer, der schon öfter hier sein Unwesen getrieben hat! Sein genialer Wortschatz (Trolle, etc. ), die penetrante Unbelehrbarkeit und der unterirdische Satzbau kommen mir bekannt vor 🙃

Zurück