Die eingefleischten Trolle hier haben ihren Job gemacht. Die haben ja sonst nichts anderes außer streitsucht und Neid
Och Mensch. Versetz dich einmal in unsere Lage:
- Wie ich schon erwähnte ist es nix ungewöhnliches neue User hier drin zu sehen die vermeintlich wissen möchten was ihr Rad wert sei und dann "überraschenderweise" schnippisch reagieren wenn deren eigene (Preis)Einschätzung absolut von "unserer" abweicht.
- Da du meinst wir würden dich mit einer zu niedrigen Preiseinschätzung trollen wollen, könnte man das Spiel auch umgekehrt betrachten; Warum meinst du, sei dein Rad wertvoller als Summe X und insbesondere was macht es zu einem Rennrad welches vierstellig über den Ladentisch gehen sollte?
- Grundsätzlich gilt eines, ein komplett aufgebautes Rad ist eher weniger wert als die Summe seiner Teile.
Hier eine Auflistung:
1. der Rahmen ist zwar historisch interessant und optisch cool, jedoch Massenware aus Asien, sprich nicht super wertvoll. Hier im Forum habe ich diesen Rahmen in einem schöneren Zustand für 110€ verkauft. Ab und zu sieht man ihn für 150€ wenn der Zustand passt, ganz selten für mehr als 200€ und wenn dann in seltenen Farben wie Lila.
2. Ein Scheibenrad dieser Qualität und Alter geht mitunter für 50€-75€ weg, ein einzelnes Vento Laufrad zu einem ähnlichen Preis.
3. die Ergopower Schaltgriffe liegen in so einem zerkratztem Zustand bei ca. 70€
4.
Bremsen 50€
5. Kurbel kenne ich nicht, daher keine Einschätzung
6. Schaltwerk vielleicht 50€
7. Umwerfer 15€
8. Lenker 0€ (abgesägt)
9.
Sattel weiß ich nicht mehr...
Also in Teilen bisher nicht mal bei 500€.
Wie kommst du also auf +1000€?