• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für deinen Input ! Denke mal, den kann der Besitzer ohne schlechtes Gewissen entlacken/ neu lackieren und schön solide wieder aufbauen.
denke an Sand-/Glasstrahlen des Rahmens ( so als Beifang zu einer größerem Teil , da ist ein Sandstrahler in der Nähe ) für wenig € . Dann Muffen und Gewinde bearbeiten und anschließend selbst in italo-chic lackieren und danach aufbauen . Alles in doitYourself ohne Kohle für Lohnarbeit und so. Hat Zeit , wenn Sommer ist . Bei der Gabel weiß ich noch nicht , ... wie - was .

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
denke an Sand-/Glasstrahlen des Rahmens ( so als Beifang zu einer größerem Teil , da ist ein Sandstrahler in der Nähe ) für wenig € . Dann Muffen und Gewinde bearbeiten und anschließend selbst in italo-chic lackieren und danach aufbauen . Alles in doitYourself ohne Kohle für Lohnarbeit und so. Hat Zeit , wenn Sommer ist . Bei der Gabel weiß ich noch nicht , ... wie - was .
Gibt es eine Rahmennummer?

Erklärt hat er nichts, nur geschrieben was ihm nicht gefällt. Sachlich kam da nix.
Und der Rahmen kann auch aus dem Ende der 80er oder Anfang der 90er sein.
Recht hat er wohl mit der Aussage, die Gabel sei nicht dazu gehören.
Ansonsten sehe ich hier einen sehr soliden Rahmen mit durchaus ansprechenden Muffen und Ausfallenden und einer guten Beat-Box von Cinelli.
ende der 80er niemals ..die pc ausfaller gabs nur bis etwa 82.die Muffe von cinelli ist eine frühe..zumindest kann man das zeitlich gut eingrenzen...
ich persönlich würde mir ne solche Projekte anhimmeln..da gibt es ganz andere zufriedenstellendere Revisionsbjekte in meinem kleinen fundus ;)
in dem von @Oldie-Pedalleur sicherlich auch.

ende der 80er niemals ..die pc ausfaller gabs nur bis etwa 82.die Muffe von cinelli ist eine frühe..zumindest kann man das zeitlich gut eingrenzen...
ich persönlich würde mir ne solche Projekte anhimmeln..da gibt es ganz andere zufriedenstellendere Revisionsbjekte in meinem kleinen fundus ;)
in dem von @Oldie-Pedalleur sicherlich auch.

das ist ja das "Problem". Bei mir stehen auch noch so ca. 5-6 Rahmen einfach ohne Zuwendung rum . Die warten schon einige Zeit drauf , dass ich endlich mal in die Pötte komme und mit ihnen einen Aufbau starte und nicht mit einem ollen verpingelten Irgendwas-Rahmen . :cool:

Aber Vernunft ist nicht die häufigste Eigenschaft im Hobby-Leben . Mal schauen .

ich bin auch oft angefixt und es hängen diverse in meiner geo für die nächsten 10 jahre..( wahrscheinlich noch) ;)

20211109_114550.jpg

ich finde das zu teuer..die Geschichte um die tdf gebastelt ist m A erfunden..schau dir mal den sticker an und den auf dem Oberrohr..da hats wer gut gemeint.
maximal 300..weil der Lack schön ist.eher aber roundabout 250

Screenshot_20211109-164618.jpg

maximales Lob Geblubber ohne jegliche infos..das erwarte ICH zu dem upper Preis.
ist halt nur ein vicini...mit panoteilen sehr schick..aber ich vermute das set wurde auf tdf getrimmt...das modell gab es aber sah etwas anders aus.

hier aus der Berliner apotheke für rund 1000

Screenshot_20211109-165507.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch!!! Hier muß man die weibliche Psyche berücksichtigen.
Denn anhand deines Fotos kann man gut argumentieren: Schau mal Liebling. So viel habe ich doch noch gar nicht. Was andere Gatten alles dürfen... :D
dann sagt sie
es gibt noch Beklopptere als Dich..vergleich dich nicht mit Anderen...

Ja. Vinci ist ein scheinbar recht kleiner Laden in Schwerte (bin da zufällig mal vorbeigelaufen). Die Räder sieht man entsprechend häufiger in der Gegend um Dortmund rum.
Wenn nicht weit weg, würde ich mir das Rad mal anschauen wollen.
Denn
  • unbezahlbare Tricolor
  • Öhrchen am Bremssteg nach oben mit Herzl drin?
  • Felgen kaum angebremst

1636472811323.png

Ich sehe da ein "Z" auf dem Strebenspiegel eingraviert:
1636472960978.png

Auch auf der Gabelkrone und der unteren Steuerrohrmuffe:
1636473006938.png

1636473067043.png

Das ist ein Zanella!!!
1636473164339.png

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das zu teuer..die Geschichte um die tdf gebastelt ist m A erfunden..schau dir mal den sticker an und den auf dem Oberrohr..da hats wer gut gemeint.
maximal 300..weil der Lack schön ist.eher aber roundabout 250

Anhang anzeigen 1010707

maximales Lob Geblubber ohne jegliche infos..das erwarte ICH zu dem upper Preis.
ist halt nur ein vicini...mit panoteilen sehr schick..aber ich vermute das set wurde auf tdf getrimmt...das modell gab es aber sah etwas anders aus.

hier aus der Berliner apotheke für rund 1000

Anhang anzeigen 1010713

Vom Tour de France Modell gab es verschiedene. Ich hatte selber schon zwei. Das Rad aus den Kleinanzeigen ist eins und auch tatsächlich das Topmodell von Vicini. Meine beiden Räder kamen auch beide mit Titan Innenlager.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass (ich meine es war) @Radnatic so einen Rahmen bzw. ein Rad auch mal hatte.

Vom Tour de France Modell gab es verschiedene. Ich hatte selber schon zwei. Das Rad aus den Kleinanzeigen ist eins und auch tatsächlich das Topmodell von Vicini. Meine beiden Räder kamen auch beide mit Titan Innenlager.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass (ich meine es war) @Radnatic so einen Rahmen bzw. ein Rad auch mal hatte.
Es gab mal diesen Vicini Faden von @Siggerl initiiert. Fast das gleiche Modell, allerdings keine verchromten Muffen und der Lack nicht in der gleichen Qualität.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/vicini-tdf-1978-neuaufbau.170827/

Zurück