Ich möchte mich von einem Rahmenset trennen da es mir 1-2cm zu niedrig und 1-2 cm zu lang ist. Ich habe damit die große Tour der Eroica Germania bestritten. Gegen Ende dieser Tour musste ich mir eingestehen, dass ich mit dem Versandhaus-Colnago keinen Bund fürs Leben eingehen kann.
Anhang anzeigen 1017018
Es handelt sich um ein
Barellia was die Eigenmarke des Versandhauses Brügelmann war. Die Rahmen wurden, soviel ich raus finden konnte, im Auftrag in Italien gefertigt. Von wem genau ist in diesem Fall nicht mehr nachvollziehbar. Bei dem Rahmenmaterial handelt es sich um einen nicht genauer spezifizierten Columbus Rohrsatz. Der Erst- und Vorbesitzer hat es sich 1981 nach seinen Vorstellungen im Fachhandel aufbauen lassen. Der Rahmen war zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon ein paar Jahre alt. Es stammt wahrscheinlich aus den späten 1970er Jahren.
Anhang anzeigen 1017019
Anhang anzeigen 1017020
Anhang anzeigen 1017021
Anhang anzeigen 1017022
Anhang anzeigen 1017023
Die Ausfallenden von vorne wie hinten von Gipiemme.
Anhang anzeigen 1017024
Anhang anzeigen 1017025
Die Sattelstütze mit dem Namen des Erstbesitzers und zwei Tonkrüge von Veranstaltungen in denen das Rad genutzt wurde gibt es zum Rahmenset dazu. Die Historie ist vollständig nachvollziehbar und würde an dieser Stelle zu weit führen- Die Email-Adresse des Erstbesitzers kann ich bei Interesse auch weiter geben (falls das von allen beteiligten gewünscht ist).
Anhang anzeigen 1017026
Anhang anzeigen 1017027
Dieses Modell hat es nie mit verchromter Gabel gegeben. Die Gabel wurde im Winter 81/82 während einer Nachtschicht von einem Auszubildenen in den Heidemann Fahrradwerken in Einbeck verchromt. Dementsprechend ist auch die Qualität. Wenn man die Gabel aus der Nähe betrachtet wirkt der Chrom relativ rau und stumpf. Er erfüllt allerdings seinen Zweck und macht einen stabilen Eindruck. Die Aufkleber auf der Gabel stammen von mir. Das Material der Gabel wird ein einfacheres sein.
Sattelrohr: 53cm c-t
Oberrohr: 57cm (!) c-c
Ich wünsche mir auf Grund der Seltenheit, der Historie und des schönen leicht patinierten Zustands
120€ für dieses Rahmenset. Haltet ihr meine Preisvorstellung für angemessen?
Es gibt unter Umständen bereits einen Interessenten innerhalb unserer Reihen. Es ist mir viel daran gelegen dieses Rahmenset in gute Hände abzugeben um es eventuell im Forum mal wieder zu sehen.
Grüße!