• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten Morgen,

ich krose grade in den Ecken rum...was mache ich hiermit? Zusammenlassen oder die Naben rausknipsen?

LRS f. Schlauchreifen, hi. Fiamme-Felge, vo. Mavic. Naben Campa. Laufen jetzt nicht rubbelig oder so. Ich hab die so ungeputzt bekommen, wie sie da stehen.

Was wäre, sofern überhaupt von Interesse, ein Forumspreis? Gesamt oder nur Naben?

Schönen 1. Advent,

markus.
Ist doch ein schöner Laufradsatz. Die Naben sind von vor 78 und die Mavic Felge auch eine etwas Bessere soweit ich weiß. Preis vielleicht so 100 Komplett? Ich würde den nicht auseinanderreißen

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde mir gerne noch einen kleinen hübschen Rahmen als Winter-Projekt aufbauen. Ich bin mit dem Anbieter dieses Vicini-Rades in Kontakt. Die Komponenten sind ein wilder Mix aus völlig unpassenden Exage. 105 und z.T. sogar MTB Komponenten ( Schaltwerk STX ). Da mir die Geo passt und auch dieses orange sehr gefällt hatte ich ihn angeschrieben und er würde mir u.U. auch nur den Rahmen + Gabel verkaufen. Laut Anbieter ist auch die Gabel original.

Für mich soll es wie gesagt ein Winter/Corona-Blues-Projekt werden und ich würde gern mal wieder ein Rad mit Shimano 600 Arabesque/EX aufbauen.

Da ich mit meiner Rahmen-Suche ja hier schon häufiger ins Fett-Näpfchen getreten bin, möchte ich euch fragen, was ihr von dem Rahmen haltet ?

Mir ist klar, dass es kein High-End ist, aber das ist auch gar nicht das Ziel. Soll ein hübsches Alltags-Rad werden ggf. auch bei Mist-Wetter wenn man nicht mit den ganz schönen Sachen raus will.Anhang anzeigen 1017065

Anhang anzeigen 1017071
Was meint Ihr - Vicini hat ja eigentlich keinen Müll fabriziert oder ? Was würdet Ihr für Rahmen und Gabel geben - 80€ ?

LG Michael
Hallo Kollegen,

ich hatte jetzt noch mal Kontakt mit dem Anbieter. er würde gern noch die Woche abwarten, ob einer das Radl komplett nimmt ( was ich voll verstehen kann ). Sollte es keiner so komplett kaufen wollen, würde er mir den Vicini Rahmen inklusive Innenlager, Steuersatz und Versand für 100€ lassen. Meint Ihr das wäre okay ? Übrigens hat er die Rahmenhöhe c-t nochmals gemessen und sie beträgt 51,5 cm, was für mich okay wäre !

MfG Michael

Hallo Kollegen,

ich hatte jetzt noch mal Kontakt mit dem Anbieter. er würde gern noch die Woche abwarten, ob einer das Radl komplett nimmt ( was ich voll verstehen kann ). Sollte es keiner so komplett kaufen wollen, würde er mir den Vicini Rahmen inklusive Innenlager, Steuersatz und Versand für 100€ lassen. Meint Ihr das wäre okay ? Übrigens hat er die Rahmenhöhe c-t nochmals gemessen und sie beträgt 51,5 cm, was für mich okay wäre !

MfG Michael
Hi,

inklusive Innenlager, Steuersatz und Versand fürn Hunni - und Du fragst, ob das okay ist?

Nicht Dein Ernst, oder? Soll er Dir für den Preis etwa auch noch seine Gattin dazu tun? 😳😳😳

Hi,

inklusive Innenlager, Steuersatz und Versand fürn Hunni - und Du fragst, ob das okay ist?

Nicht Dein Ernst, oder? Soll er Dir für den Preis auch noch seine Gattin dazu tun? 🤣🤣🤣
Naja, ich meinte nur, weil ich den Rahmen qualitativ nicht so gut einschätzen kann. Auf jeden Fall mag ich ihn sehr gern leiden und vlt. habe ich ja Glück ! Die höherwertigeren Vicinis hatten wohl auch Panthos am Strebenspiegel/Gabel etc. , aber wie gesagt mir gefällt der Lütte optisch sehr sehr gut, auch wenns am Ende nur ein Einsteiger-Rahmen ist....( passt dann ja zu mir :D )
Drückt mir mal die Daumen !
Ehrlich gesagt, wenn er 150 wollte, hätte ich den auch genommen...;)hab mich irgendwie in das Teil verguckt...

Hallo Kollegen,

MfG Michael
Was willst du mehr? Mach das......sofort........ist das klar ;)

Naja, ich meinte nur, weil ich den Rahmen qualitativ nicht so gut einschätzen kann. Auf jeden Fall mag ich ihn sehr gern leiden und vlt. habe ich ja Glück ! Die höherwertigeren Vicinis hatten wohl auch Panthos am Strebenspiegel/Gabel etc. , aber wie gesagt mir gefällt der Lütte optisch sehr sehr gut, auch wenns am Ende nur ein Einsteiger-Rahmen ist....( passt dann ja zu mir :D )
Drückt mir mal die Daumen !
Ehrlich gesagt, wenn er 150 wollte, hätte ich den auch genommen...;)hab mich irgendwie in das Teil verguckt...
Ich finde das schöne bei Rahmen von kleineren, weniger gehypten Firmen wie Colnago, De Rosa und Co. ist, dass man da für halbwegs vernünftige Preise pantografierte Anbauteile kaufen kann (Vorbauten, Kettenblätter usw.) was mir total gut gefällt und jedes Rad aufwertet. Also schlag zu @Michael67 und mach einen schönen Panto-Vorbau, mit Panto Kettenblatt und vielleicht sogar Panto-Schalthebeln dran, wenn man mal welche bekommt. 😍

Kann mir jemand sagen um was für einen Rahmen es sich hier handelt?
Hatte so ein Rad mit einem geteilten Sitzrohr nicht mal @morda ?
Auf der Gabelkrone scheint BZ zu stehen, Biemmezeta?
Ich wurde von jemandem gefragt, dem ich ein paar Teile abgekauft habe.
Anhang anzeigen 1017248
Da der Rahmen nur am Steuerrohr und Tretlager gemufft ist, könnte ein Blick nach Frankreich durchaus sinnvoll sein. Die Nummer mit dem geteilten Sattelrohr gab es dort nicht nur von Mecacycle. Das war durchaus mal ein Imageanspruch einiger französischer Rahmenbauer, zu zeigen, daß sie das geteilte Sattelrohr herstellen können.
Wie ist denn der Umwerfer hier festgemacht?

Hallo zusammen!
Habe vor ein paar Tagen von einem Freund ein Tomas Rennrad bekommen und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Ist das ein besonderes Rad bzw. lohnt es sich das herzurichten? Mir persönlich sagt die Farbe nicht zu, um es selbst zu fahren. Neu lackieren wäre wahrscheinlich zu schade?

Habe es aktuell bei ebayK eingestellt, um einfach mal ein Gefühl für den Wert und die Rarität des Rennrads zu bekommen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Freue mich auf eure Rückmeldung :)

Daten:
28 Zoll Räder
Rahmenhöhe 60 cm
Rahmenfarbe blau
2x 6 Gänge

Wilder Komponenten-Mix:
Schaltwerk Shimano 600 SIS
Umwerfer Shimano 105
Schalthebel Shimano 105
Ausfallende Gipiemme
Kurbelsatz Gipiemme
Bremsen Shimano 105
Bremshebel Shimano 105
Narben Shimano Deore
Hinterradfelge Weinmann
Vorderradfelge Alesa
Steuersatz Shimano 600
Vorderradgabel verchromt
Hinterradstreben verchromt
Sattel Sella Italia Anatomic
Vorbau 3 ttt

Hallo zusammen!
Habe vor ein paar Tagen von einem Freund ein Tomas Rennrad bekommen und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Ist das ein besonderes Rad bzw. lohnt es sich das herzurichten? Mir persönlich sagt die Farbe nicht zu, um es selbst zu fahren. Neu lackieren wäre wahrscheinlich zu schade?

Habe es aktuell bei ebayK eingestellt, um einfach mal ein Gefühl für den Wert und die Rarität des Rennrads zu bekommen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Freue mich auf eure Rückmeldung :)

Daten:
28 Zoll Räder
Rahmenhöhe 60 cm
Rahmenfarbe blau
2x 6 Gänge

Wilder Komponenten-Mix:
Schaltwerk Shimano 600 SIS
Umwerfer Shimano 105
Schalthebel Shimano 105
Ausfallende Gipiemme
Kurbelsatz Gipiemme
Bremsen Shimano 105
Bremshebel Shimano 105
Narben Shimano Deore
Hinterradfelge Weinmann
Vorderradfelge Alesa
Steuersatz Shimano 600
Vorderradgabel verchromt
Hinterradstreben verchromt
Sattel Sella Italia Anatomic
Vorbau 3 ttt
Sieht für mich nach einem schönen Rahmen aus, die Komponenten hingegen sind nicht so dolle. Preis insofern ok als das der Rahmen schick ist aber aufgearbeitet werden muss und da auch ne fast komplette Neuausstattung ansteht

Ich finde das schöne bei Rahmen von kleineren, weniger gehypten Firmen wie Colnago, De Rosa und Co. ist, dass man da für halbwegs vernünftige Preise pantografierte Anbauteile kaufen kann (Vorbauten, Kettenblätter usw.) was mir total gut gefällt und jedes Rad aufwertet. Also schlag zu @Michael67 und mach einen schönen Panto-Vorbau, mit Panto Kettenblatt und vielleicht sogar Panto-Schalthebeln dran, wenn man mal welche bekommt. 😍
Hast Recht, Conrad: das wäre ein Projekt, bei dem man sich mal richtig Zeit lassen kann und abwarten, bis einem hübsche Teile über den Weg laufen. Ich hoffe, ich krieg den Rahmen.

Ich würde gerne hier im Forum diese Staubkappen kaufen, nur sind wir uns unsicher, was ich dafür anlegen muss. Also: ,,Was ist das (weiß ich 😉) und was ist das wert?" Würde mich über eine Einschätzung freuen bitte. :rolleyes:
EA34059E-2162-4938-8508-EF9BB7C6EC8A.png

Da der Rahmen nur am Steuerrohr und Tretlager gemufft ist, könnte ein Blick nach Frankreich durchaus sinnvoll sein. Die Nummer mit dem geteilten Sattelrohr gab es dort nicht nur von Mecacycle. Das war durchaus mal ein Imageanspruch einiger französischer Rahmenbauer, zu zeigen, daß sie das geteilte Sattelrohr herstellen können.
Wie ist denn der Umwerfer hier festgemacht?
Die Schelle sieht umgebaut aus. Guggst du
Download.jpeg-3.jpg

Kann mir bitte jemand sagen was ich für Campa Lenkerendschalthebel, in guten Zustand und mit der passenden Schelle fürs Unterrohr aufrufen kann ?
MfG Jens

Zurück