• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Haha, ok, dann formuliere ich’s nochmal präziser.
Was muss man für eine Deore Lx mit folgenden Teilen auf den Tisch legen:
Bremsschalthebel
Cantis
Dreifach Kurbel
SW+UW
Steuersatz
Nabenpaar

Bilder habe ich leider keine, sonst würd ich sie posten
Welche Serie? Die alte schwarze 3x7?
Das ist so wenig gefragtes MTB Zeug, das hängt oft an 100,-Euro Rädern dran. Ich würde das auch so einschätzen. Nicht falsch verstehen, die Sachen funktionieren sehr gut, sehen gut aus und sind solide aber nicht besonders gefragt und überall zu bekommen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Welche Serie? Die alte schwarze 3x7?
Das ist so wenig gefragtes MTB Zeug, das hängt oft an 100,-Euro Rädern dran. Ich würde das auch so einschätzen. Nicht falsch verstehen, die Sachen funktionieren sehr gut, sehen gut aus und sind solide aber nicht besonders gefragt und überall zu bekommen.

Ja genau, die alte schwarze. Super, danke für die Antwort!

muesste nach der Pantographie der Strebenspiegel, welche sich "GOCCIA D'OR" liest, eher ein Paletti sein ;-) welcher selber nie loetete :D .
Vetta und die Columbus Taube auf der Gabelkrone, koennten ein Match sein. 🤷🏾‍♂️
Anhang anzeigen 1056806Anhang anzeigen 1056809Anhang anzeigen 1056808

Rahmenbau nach dem Baukastenprinzip.
Und des ganz ohne Supercoaching durch des schlaue smarte MIT. Hihihi... :D

1646429824832.png
1646429993208.png

Ich liebe diese Italiener.
Die einen erfinden sich manisch inflationär irgendwelche Titel und Zertifikate, die anderen sind einfach... Italiener. 😁

Wenn's rostet... YEPP!!! Dann kann es Reynolds 753 sein. :D

Aber das wäre der am schlechtesten verarbeitete 753er den ich jeh sah.
Die hinteren Ausfaller scheinen mir Vitus zu sein... Die habe ich an einem 753er auch noch nicht gesehen.
Ich finde der Rahmen sieht auch selbst gepinselt aus. Glaube auch nicht an etwas hochwertiges

Ich finde diesen Ausdruck immer wieder unerhört! ☝️😠

Da sitzen einige hier auf ihren hohen SLXen und 753ern und schauen herablassend auf andere...
Das kann man doch auch ganz, ganz viel netter sagen. So zum Beispiel:
  • tubus aquae
  • freshness pipe
  • H2O-vein
  • Heavy-Metall-Blaster
  • S(chwermetall)-Klasse-Geröhr

Comprendes mendez? ✌️:D

Ich finde diesen Ausdruck immer wieder unerhört! ☝️😠

Da sitzen einige hier auf ihren hohen SLXen und 753ern und schauen herablassend auf andere...
Das kann man doch auch ganz, ganz viel netter sagen. So zum Beispiel:
  • tubus aquae
  • freshness pipe
  • H2O-vein
  • Heavy-Metall-Blaster
  • S(chwermetall)-Klasse-Geröhr

Comprendes mendez? ✌️:D
Ich bitte um Entschuldigung, möchte aber anmerken, dass ich kein einziges Rad aus SLX oder 753 besitze. Obwohl ich aufgrund der Beinlänge etwas höher sitzen muss, als manch anderer, stelle ich den Vorbau extra ein wenig niedriger, damit ich eben wieder auf Augenhöhe mit den Mitfahrern bin. ;)

Ich bitte um Entschuldigung, möchte aber anmerken, dass ich kein einziges Rad aus SLX oder 753 besitze. Obwohl ich aufgrund der Beinlänge etwas höher sitzen muss, als manch anderer, stelle ich den Vorbau extra ein wenig niedriger, damit ich eben wieder auf Augenhöhe mit den Mitfahrern bin. ;)
Entschuldigung akzeptiert! :daumen:
Dann lasse ich heute die hohen Richter schlafen. Ich hätte es ja sonst melden müssen...:D

🤫Unter uns: Da hast du dich aber geschickt wieder herausmanöveriert. Alle Achtung!
Das mit "... auf Augenhöhe mit den Mitfahrern..." zeigt eine hohe Kunst. Du solltest in die Politik gehen.

Mist. Ich hatte mich schon auf die Nummer mit den Steinen gefreut. :crash:
1646434479243.png

Also ich weiss nicht , Pedale fehlen , keine SR Sattelstütze dran und besonders gepflegt erschein mir das auch nicht , mehr als 500.- wäre mir das keinesfalls wert .
500 wäre sicher ein guter Deal, ich hatte nur mal überschlagen...

Bremsen 80
Kurbel 80
Bremshebel 120
Innenlager 40
SST 35
LRS 110
Cockpit 50
Rahmen 150
Schaltung 100
Rest 50

500 ist schon okay!

Cromovelato kommt für mich nur gut, wenn der Lack noch in Schuss ist. Dann sieht das richtig geil aus.

Einige stehen aber auf "Shabby Chic". Ich nicht.
Den Begriff "Shabby Chic" kannte ich noch gar nicht, grade mal gegoogelt. Danke dafür 👌🏻

Auf alt gemacht ist doof, aber was alt ist, darf bei mir auch mal so aussehen.

Also: Ja, ich bin dann wohl so'n Shabby Chicer - auch bei Rädern. Ich mag Kampfspuren.

Und einen cromovelato-Rahmen in Top zu finden kann zur Lebensaufgabe werden.

Man sollte sich bei dem grünen Mal das Anlötteil für den Umwerfer genauer ansehen.

Elvish. Kennt sich jemand damit aus? Habe davon noch nie gehört.

Anhänge

• Screenshot_20220305-113937_Gallery.jpg
    Screenshot_20220305-113937_Gallery.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220305-113927_Gallery.jpg
    Screenshot_20220305-113927_Gallery.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220305-113918_Gallery.jpg
    Screenshot_20220305-113918_Gallery.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20220305-113857_Gallery.jpg
    Screenshot_20220305-113857_Gallery.jpg