braner.71
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Bei Kleinanzeigen für 420 Euro VB ansetzen und Dich freuen, wenn es für 360 Euro weggeht.Kleinere Manufaktur in Orange (Frankreich) - vielleicht bekomme ich ja in Freiburg wegen der vielen Berge 400!
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Bei Kleinanzeigen für 420 Euro VB ansetzen und Dich freuen, wenn es für 360 Euro weggeht.Kleinere Manufaktur in Orange (Frankreich) - vielleicht bekomme ich ja in Freiburg wegen der vielen Berge 400!
Welche Laufflächen???Und bei Laufflächen die so aussehen?
Manchmal ist von unten hinter dem Tretlager ein Aufkleber mit Modellbezeichnung. Schau doch mal. Ansonsten halt die alten Katalog wälzen.Eine Frage an die Freunde des französischen Rades...
Mir ist vor ein paar Tagen ein Peugeot-Rad zugerollt. Allerdings kann ich auch nach längerem Selbststudium - viel davon hier im Forum - nicht wirklich rausfinden, was ich da jetzt genau in der Garage habe. Vielleicht gibt es ja unter den Connaisseuren hier jemanden, der Sonne in meine französische Dunkelheit bringen kann?
Folgende Komponenten sind Teil des Dunkels:
Vorbau: Atax
Lenker: Guidons Philippe
Steuersatz: Stronglite Competition
Rahmen: Reynolds 531 extra leger
Gabel: Reynolds 531 - aber hier "special lightweight"
Bremsen: Weinmann Carrera 400
Hebel: Weinmann (bedruckt)
Sattelstütze Spidel
Schaltung:
Kurbel: Stronglite 106
- Hebel: Spidel
- Vorne: Spidel Super LJ
- Hinten: Spidel (Simplex) Prestige Super LJ 5500
Tretlager: Stronglite
Pedalen: Atom 400
Laufrad: Super Champion Competition (Route)
Nabe: Spider Professionel inkl. Spider Schnellspanner
Leider hat der Rahmen doch relativ viel Patina, hier wären Tipps für die Schönheitskur ebenfalls hilfreich!
Gerne gebe ich noch zusätzliche Infos, wenn etwas fehlt!
Freue mich über sachdienliche Hinweise!
Hier nun ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1074666Anhang anzeigen 1074667Anhang anzeigen 1074668Anhang anzeigen 1074669Anhang anzeigen 1074670Anhang anzeigen 1074671Anhang anzeigen 1074672 Anhang anzeigen 1074673
Leider sind keine Aufkleber vorhanden - nur eine Seriennummer...Manchmal ist von unten hinter dem Tretlager ein Aufkleber mit Modellbezeichnung. Schau doch mal. Ansonsten halt die alten Katalog wälzen.
http://www.peugeotshow.com
PXN 10 von 1983 ???Eine Frage an die Freunde des französischen Rades...
Mir ist vor ein paar Tagen ein Peugeot-Rad zugerollt. Allerdings kann ich auch nach längerem Selbststudium - viel davon hier im Forum - nicht wirklich rausfinden, was ich da jetzt genau in der Garage habe. Vielleicht gibt es ja unter den Connaisseuren hier jemanden, der Sonne in meine französische Dunkelheit bringen kann?
Folgende Komponenten sind Teil des Dunkels:
Vorbau: Atax
Lenker: Guidons Philippe
Steuersatz: Stronglite Competition
Rahmen: Reynolds 531 extra leger
Gabel: Reynolds 531 - aber hier "special lightweight"
Bremsen: Weinmann Carrera 400
Hebel: Weinmann (bedruckt)
Sattelstütze Spidel
Schaltung:
Kurbel: Stronglite 106
- Hebel: Spidel
- Vorne: Spidel Super LJ
- Hinten: Spidel (Simplex) Prestige Super LJ 5500
Tretlager: Stronglite
Pedalen: Atom 400
Laufrad: Super Champion Competition (Route)
Nabe: Spider Professionel inkl. Spider Schnellspanner
Leider hat der Rahmen doch relativ viel Patina, hier wären Tipps für die Schönheitskur ebenfalls hilfreich!
Gerne gebe ich noch zusätzliche Infos, wenn etwas fehlt!
Freue mich über sachdienliche Hinweise!
Hier nun ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1074666Anhang anzeigen 1074667Anhang anzeigen 1074668Anhang anzeigen 1074669Anhang anzeigen 1074670Anhang anzeigen 1074671Anhang anzeigen 1074672 Anhang anzeigen 1074673
Woran machst Du das fest?PXN 10 von 1983 ???
Ja, PY10LC oder PXN10 aus 1980 könnte auch passen.Woran machst Du das fest?
Finde zu dem Rad keine Infos, die es z.B. von einem PY10 oder PXN10 aus 1980 unterscheiden.
Das ist ein PY10 LC von Anfang der 80er JahreEine Frage an die Freunde des französischen Rades...
Mir ist vor ein paar Tagen ein Peugeot-Rad zugerollt. Allerdings kann ich auch nach längerem Selbststudium - viel davon hier im Forum - nicht wirklich rausfinden, was ich da jetzt genau in der Garage habe. Vielleicht gibt es ja unter den Connaisseuren hier jemanden, der Sonne in meine französische Dunkelheit bringen kann?
Folgende Komponenten sind Teil des Dunkels:
Vorbau: Atax
Lenker: Guidons Philippe
Steuersatz: Stronglite Competition
Rahmen: Reynolds 531 extra leger
Gabel: Reynolds 531 - aber hier "special lightweight"
Bremsen: Weinmann Carrera 400
Hebel: Weinmann (bedruckt)
Sattelstütze Spidel
Schaltung:
Kurbel: Stronglite 106
- Hebel: Spidel
- Vorne: Spidel Super LJ
- Hinten: Spidel (Simplex) Prestige Super LJ 5500
Tretlager: Stronglite
Pedalen: Atom 400
Laufrad: Super Champion Competition (Route)
Nabe: Spider Professionel inkl. Spider Schnellspanner
Leider hat der Rahmen doch relativ viel Patina, hier wären Tipps für die Schönheitskur ebenfalls hilfreich!
Gerne gebe ich noch zusätzliche Infos, wenn etwas fehlt!
Freue mich über sachdienliche Hinweise!
Hier nun ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1074666Anhang anzeigen 1074667Anhang anzeigen 1074668Anhang anzeigen 1074669Anhang anzeigen 1074670Anhang anzeigen 1074671Anhang anzeigen 1074672 Anhang anzeigen 1074673
NeinPXN 10 von 1983 ???
Falls du in den nächsten beiden Jahren in Rente gehst und nicht viel fährst, kann das klappen.Ja für die komplette Gruppe komme ich so auf 800 €. Das schwierigste sind die STIs. Vieles ist gar nicht mehr lieferbar. Aber ist halt die letzte mechanische Ultegra. Soll ja halten bis zur Rente...
Für die Success Schaltkombi würde ich mal 80 - 90 € ansetzen (Forums-Preis).Was kann man denn für ein komplettes Huret Schaltgedeck aufrufen ?
An der Plastikkappe des Schaltwerkes ist der Pin angebrochen, aber vorhanden.
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Und eine zart verkratzte Chorus Sattelstütze in 27,2 ?
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Oliver
Modell 1981, ist genau wie meins...
Sattel und Pedale ziemlich sicher nicht original...
Bin mir fast sicher dass es sich um eine Quintana Roo-Kurbel handelt. War auf deren 26"-Kisten verbaut.Unbekannte Kurbel...
Was ist das, Race Face? Könnte eloxiert sein, würde aber poliert besser kommen.
BCD 130...
Was wäre ein fairer Preis, liegt hier nur rum
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Das sind sicher keine RF und ich hab die Dinger nur bei Quintana Roo gesehen. War vermutlich der günstigste Weg, leichte Kurbeln mit großen Kettenblättern für die 26er ranzuschaffen.Da kannste Recht haben, habe auch mal an einem Softride so eine Kurbel gesehen. Aber QR hat auch nur zugekauft und RaceFace-Kurbeln in dem Design kenne ich auch, nur mit einer schöneren Oberflächenbearbeitung.
Weinmann Carrera 400 sind das Top Modell und gehören da dran. Gibt wenige Peugeots bei denen sich eine Renovierung mehr lohnt. Hast fast das Top Modell aus dem Jahr. Zeig mal den Rahmen.Jetzt bin ich schon schlauer. Bei den Pedalen dachte ich mir das schon. Aber gab es das mit den Weinmann Bremsen?
Und dann bleibt noch die Frage, ob sich für dieses Modell aus 1981 eim Restaurierungsaufwand lohnt. Habt Ihr hier Vorschläge oder Anregungen? Insbesondere der Rahmen macht mir da Sorgen, die Komponenten sind in gutem Zustand…
Das ist die Kurbel , top. Hier werden alle Fragen beantwortet.Bin mir fast sicher dass es sich um eine Quintana Roo-Kurbel handelt. War auf deren 26"-Kisten verbaut.
Edit:
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Ich würde die mal mit 60,- Euro ansetzen da vom Status her nicht vergleichbar mit zb. Kooka, Raceface, Grafton etc.