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Würde mal sagen Zuggegenhalter, wie die Preise sind weiß ich nicht. Wäre es meiner, würde ich den für nen Zehner anbieten.Hallo!
Wie genau nennt man das Teil und was kann man dafür verlangen?
Gruß bagger
Glückwunsch, schön was zu tun dran und wirklich aus jedem Dorf ein Köter dran. Finde ich gut so, einfach so lassen wenn es funktioniert. Ne Frage kann ich nicht beantworten, hast ja keine gestelltMoin, ersteinmal frohe Ostern.
Hab heute eine Gazelle gekauft.. mit dieser Marke kenne ich mich überhaupt nicht aus, umso mehr hoffe ich auf eure Hilfe.
Es ist ein Champion Modell, ich glaube nicht älter wie 1980.
Komponenten sind sehr gemischt, was mir im Endeffeckt egal war, für den Preis.
Ich habe auch Fotos von den Tretlager gemacht, wenn das noch helfen sollte.
Außerdem, wenn noch Fotos gebraucht werden, sagt mir Bescheid, ich mache dann noch welche.
Stimmt, frage habe ich nicht formuliertGlückwunsch, schön was zu tun dran und wirklich aus jedem Dorf ein Köter dran. Finde ich gut so, einfach so lassen wenn es funktioniert. Ne Frage kann ich nicht beantworten, hast ja keine gestellt
Das Baujahr des Rahmens ist übrigens 1978.Moin, ersteinmal frohe Ostern.
Hab heute eine Gazelle gekauft.. mit dieser Marke kenne ich mich überhaupt nicht aus, umso mehr hoffe ich auf eure Hilfe.
Es ist ein Champion Modell, ich glaube nicht älter wie 1980.
Komponenten sind sehr gemischt, was mir im Endeffeckt egal war, für den Preis.
Ich habe auch Fotos von den Tretlager gemacht, wenn das noch helfen sollte.
Außerdem, wenn noch Fotos gebraucht werden, sagt mir Bescheid, ich mache dann noch welche.
78 BJ... Dann weiß ich zumindest wie ich es aufbauen kannDas Baujahr des Rahmens ist übrigens 1978.
In der Tat ist die Bestückung kunterbunt und es ist ziemlich viel zu tun daran.
Hier kannst du dir einige Informationen und Anregungen holen:78 BJ... Dann weiß ich zumindest wie ich es aufbauen kann
Ich mag solche Räder, zwar genug zu tun, dafür aber eine Beschäftigung für mehrere Tage dabei.
Ausgehend von der Kurbelform (großes Kettenblatt liegt vor den Kurbelarmaufnahmen) könnte die Centaur-Gruppe passen. Hier aus dem 93er Katalog:Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Zeit für einen MTB-Klassiker. DefinitivHab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Danke dir!Hier kannst du dir einige Informationen und Anregungen holen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/post-1343321
Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Ausgehend von der Kurbelform (großes Kettenblatt liegt vor den Kurbelarmaufnahmen) könnte die Centaur-Gruppe passen. Hier aus dem 93er Katalog:
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Mit Roto-Tretlager und Schmetterlingsstegen überall ist das ein AA-Frame, falls er 78 schon so genannt wurde, damals das Topmodell.78 BJ... Dann weiß ich zumindest wie ich es aufbauen kann
Ich mag solche Räder, zwar genug zu tun, dafür aber eine Beschäftigung für mehrere Tage dabei.
Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Zu Tune wird hier wohl nichts geschrieben, vielleicht zu neu? Wie auch immer, ein super LRS, aber für heutige Spitzenräder leider unbrauchbar weil diese Klientel nur noch Scheibe will, und Spitzenräder der Nuller-Jahre noch nicht gesammelt werden. Ich habe auch 5 von solchen LRS und zwei Satz Naben als Reserve und werde bis an mein Fahrerende versorgt sein, denn ich fahre das Material sehr gerne, es hält aber auch eine Weile. Frag also den Käufer des Klein ob er den LRS gebrauchen kann und gib ihn für 150-200 Euro dazu, ansonsten behalten und selber fahren. Den tatsächlichen Wert bekommst du gerade nicht.
Heißes Teil. Hab den Nachfolger von 2001 (aus Quantum II wurde Race).
Aufgrund des top Zustandes und der paar optischen Mängel würde ich 1000-1100 EUR veranschlagen.
Rüste meines aktuell gerade auf ne R8000 11-fach Ultegra um.
Hab ne Campa-MTB-Gruppe gefangen … aber welche? Hab keine keine Ahnung davon und die alten Kataloge haben mich mehr verwirrrrrt.
Zustand ist noch sehr schön, alles wenig gefahren, wie an den Kettenblättern (partiell) zu sehen ist. VR-Nabe fehlt und mglw. ne Sattelstütze. Sicher nicht die Top-Gruppe, aber gibts da einen Markt für und was sollte man diesem abverlangen?
Oder ist das der Zeitpunkt über einen MTB-Klassiker nachzudenken?
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Naja, so ein Klein Rennrad finden irgendwie alle ziemlich geil aber hast mal versucht eins zu verkaufen? Die Klassiker Fans wollen das meist nicht und die mit aktuellem Material können damit nichts anfangen. Dann ist die Lack Qualität wegen schlechter Vorbereitung oft nur so lala...(Alu blüht) Vom Fahren mal ganz abgesehen, knüppelhart und fährt bisschen zu gut geradeaus...Ich würde auch sagen, dass das Rad 1000-1200€ Wert ist.
Schaltwerk und Umwerfer sind aus der Centaur Gruppe von 1991. Der Rest Centaur von 1993.Ausgehend von der Kurbelform (großes Kettenblatt liegt vor den Kurbelarmaufnahmen) könnte die Centaur-Gruppe passen. Hier aus dem 93er Katalog:
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